Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle durchgeknallten :D
#1

Moin auch!

Mein Name ist Sebastian, ich bin 36 und komme aus dem tiefsten OWL (da, wo es auch am Tag dunkel ist). Letztes Jahr sind wir - mehr durch Zufall - zu unserem R52 Cabrio gekommen und ich muss ja mal sagen, die Büchse macht Spass...

Beruflich habe ich mit Automatisierungstechnik zu tun und privat schraube ich eigentlich mehr an meinem italienischen Kackfass, aber meine Freundin hat sich durchgesetzt und so steht nun die Mangoeiskugel in der Garage...

Es ist ein R52 Cooper Cabrio mit EZ 2005 in - wie heisst das? - Hot Orange. Schwarzes Leder im Innenraum und ein paar andere Gimmicks, aktuell hat der Kleine knapp 170tkm auf den Rädern. Soweit ist alles Serie, aber ein paar Felgen, einen anderen Auspuff, ein anderes Lenkrad usw. kann er schon noch vertragen Yeah!

Wie das aber immer so ist, gibt es aktuell auch ein paar Probleme. Dass die Bremse auf der HA nicht mehr die beste war, habe ich letztes Jahr schon gesehen. Als ich ihn aus dem Winterschlaf holen wollte, sass sie dann fest. Also zerlegen, Scheiben und Beläge neu. Denkste... Der halbe Sattel links will auch noch überholt werden. Schalten lassen wollte er sich auch nicht mehr, da muss ich dann wohl mal die Umlenkung modifizieren. Scheint ja ein altbekanntes Problem zu sein...

Ein paar andere Kleinigkeiten wollen auch wieder in Ordnung gebracht werden, so hat z.B. eine besonders schlaue Person die Klammern vom Luftfilterkasten abgebrochen. Naja, das sind ja nun wirklich Kleinigkeiten.

Bilder kommen später noch, aktuell habe ich keine auf dem Rechner.

So, fürs erste wars das dann von mir.

LG

Sebastian
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen!Winke 02

Was ist denn das "italienische Kackfass"?

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#4

Moin, das Kackfass (oder wie ein fanatischer Kumpel sagt die italienische Feinkost) ist mein Alltagsbrummer, ein Alfa 147 Diesel aus 2008. Mein Versuch mit einem Alfa Spider ging nach hinten los^^
Zitieren
#5

Ich hab da mal ne blöde Frage... Ich wollte Bilder hochladen, wie mache ich das hier?
Zitieren
#6

Grüße aus dem Sauerland und viel Spaß mit dem Mini

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#7

Hallo
Bilder kannst Du hier einfach hochladen, wenn die nicht zu Groß sind, auf die Bilder bin ich schon gespannt, liest sich Interresant , und was Du sonst noch vor hast mit dem Mini?

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Euch.
Zitieren
#8

Was habe ich noch damit vor...

Diese Saison wird das Ding noch auf ordentliche Schuhe gestellt. Der ESD ist fällig, sobald der jetzige fällig ist. Tempomat kann er vertragen, soweit ich bisher gelesen habe, kann man ASC auf auf ESP aufrüsten. Nächste Saison werden dann die Türen und Seitenteile leicht gedämmt, die LS vorne und hinten getauscht und eine kleine Kiste mitsamt passendem Digitalamp wird im Kofferraum einziehen.

Lenkrad geistert mir immer wieder im Kopf rum, 3-Speichen mit Multifunktion wäre schon schön. Naja mal schauen, es muss ja was zu tun bleiben Sonne

Hier erstmal der Stand der letzten Saison (nach Kauf so unverändert erstmal gefahren, nur das unsägliche Radio wurde gegen was vernünftiges ersetzt):

[Bild: dsc_0210_thumb.jpg]
[Bild: dsc_0209_thumb.jpg]
[Bild: dsc_0207_thumb.jpg]
[Bild: dsc_0212_thumb.jpg]
[Bild: dsc_0208_thumb.jpg]
Zitieren
#9

Ein schönes Cabrio habt Ihr da , neue Schuhe und vielleicht Felgen wären sicher eine Übelregung Wert, der Lack schaut auf den Bildern fast Matt aus, oder täuscht das ?
Zitieren
#10

Nein, das täuscht nicht, der kann mal eine Aufbereitung vertragen. Aber ganz so stumpf, wie es auf den Bildern aussieht, ist er dann doch nicht.

Was die Felgen angeht, so habe ich gestern mal mit 8x17 experimentiert. Mit mäßigem Erfolg...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand