Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Works - Motor klackert wie ein Diesel
#1

https://youtu.be/ZKcmYtXHG6M

Mein Motor klickert seit heute wir ein Diesel. Was kann das sein. Leistungsverluste merke ich keinen und kühlwassertemperstur ist auch in Ordnung. Öl stand stimmt auch. Hilfe. Was kann das sein!!!

BG Basti
Zitieren
#2

Deine Hydrostößel Haben zuviel spiel, tauschen.
Zitieren
#3

Überprüfe mal den Kettentrieb, also Spanner/Spann+Gleitschiene.
Was hat der Mini an Laufleistung hnter sich ?

Gruß Stefan
Zitieren
#4

108.000 km

Wie prüfe ich das am besten? Habe das noch nie gemacht!
Zitieren
#5

Bastifantasti schrieb:108.000 km

Wie prüfe ich das am besten? Habe das noch nie gemacht!

Vorweg:
Was hast Du an Schraubererfahrung und Werkzeug?
Falls da nichts/nicht viel vorhanden ist, dann wäre eine Werkstatt evtl. der bessere Weg.

Hattest Du den Mini nicht erst gekauftHead Scratch
Privat oder Händler?
Gruß Stefan
Zitieren
#6

Meine Schraubererfahrung ist ganz ok und Werkzeug habe ich auch relativ viel da.
Ja, ich habe den mini erst gekauft (von Privat). Da war auch alles ok. Heute ist es wieder weg. Ich bin mir ganz sicher das es der Federspanner ist. Der kann schon mal klemmen wenn er nicht mehr so gut ist. Wie muss ich mein Werkzeug modifizieren um die Schraube/Deckel zu lösen die auf dem Federspanner sitzt? Wollte nicht den Wärmetauscher ausbauen. Das wäre mir glaube ich zu viel.

BG Basti
Zitieren
#7

Kauf dir nen neuen Kettenspanner beim Freundlichen (13 Euro).
Dann baust du den Luftfilterkasten ab, sowie das links daneben befindliche Druckrohr was vom Ladeluftkuehler kommt. Darunter kommt das T-stueck zum vorschein das mit dem Soundgenerator verbunden ist sowie mit der Drosselklappe. Die Spangen loesen und T-stueck wenn moeglich auch entfernen (Wiederspaenstig). Am besten Lappen durch die Oeffnung von dem T-Stueck und ziehen und drehen. Dann kannst du die Sechskannt schraube vom Spanner sehen. Einfach mit ner Ratsche rausdrehen und neuen Spanner rein. Vielleicht auch mal die Tiefe messen bis der Wiederstand der Kette kommt, glaube ein paar hier im Forum haben mal die Tiefen gemessen um eine Laenung der Kette zu ermitteln, aehnlich der HDP. Nm zum Anziehen bin ich mir nicht sicher, hatte was mit 30 Nm im Kopf, bitte korrigieren wenn fasch.
Zitieren
#8

Aimstar schrieb:Kauf dir nen neuen Kettenspanner beim Freundlichen (13 Euro).
Dann baust du den Luftfilterkasten ab, sowie das links daneben befindliche Druckrohr was vom Ladeluftkuehler kommt. Darunter kommt das T-stueck zum vorschein das mit dem Soundgenerator verbunden ist sowie mit der Drosselklappe. Die Spangen loesen und T-stueck wenn moeglich auch entfernen (Wiederspaenstig). Am besten Lappen durch die Oeffnung von dem T-Stueck und ziehen und drehen. Dann kannst du die Sechskannt schraube vom Spanner sehen. Einfach mit ner Ratsche rausdrehen und neuen Spanner rein. Vielleicht auch mal die Tiefe messen bis der Wiederstand der Kette kommt, glaube ein paar hier im Forum haben mal die Tiefen gemessen um eine Laenung der Kette zu ermitteln, aehnlich der HDP. Nm zum Anziehen bin ich mir nicht sicher, hatte was mit 30 Nm im Kopf, bitte korrigieren wenn fasch.





eek!eek!eek!eek!eek!

glaube du verwechselst da gerade was in sachen kettenspanner Augenrollen.

er hat nen 53er und keinen 56er und der spanner kostet aktuel 51,13.-

gruss krumm
Zitieren
#9

Au... Jap sorry im R-Bereich verutscht....Pfeifen
Zitieren
#10

So. Den kettenspanner habe ich. Morgen Vormittag wird eingebaut. Bin gespannt.

Ist das Kunststoffteil das beim Kettenspanner dabei ist eine Montagehilfe oder muss das auch eingebaut werden???

BG Basti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand