Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wozu sind die Mods überhaupt da?
#1

zeke schrieb:So wurden unter anderem neue Mitglieder ins Moderatoren-Team aufgenommen

Dann können sie mal anfangen die Threads in den richtigen Bereich zu verschieben oder sind die für sowas gar nicht zuständig?

Ich geh in den 1 Gen. Bereich und man liest über Tage irgendwas von R56 Minis ?

Da fragt man sich schon wozu sind die Mods überhaupt da?
Zitieren
#2

Scarface0664 schrieb:Dann können sie mal anfangen die Threads in den richtigen Bereich zu verschieben oder sind die für sowas gar nicht zuständig?

Ich geh in den 1 Gen. Bereich und man liest über Tage irgendwas von R56 Minis ?

Da fragt man sich schon wozu sind die Mods überhaupt da?

Danke für dein Feedback und Hinweis Top

Du hast Recht, das fällt unter anderem in den Aufgabenbereich eines Mods. Wenn es dich stört und du mehrmals darüber stolperst, hast du die Möglichkeit den Beitrag zu melden (Schild mit Ausrufezeichen). Leider können wir unsere Augen nicht überall haben, sodass auch wir einmal etwas übersehen können Zwinkern

Edit:
Ich wollte es gerade verschieben, kann aber keinen Thread finden, welcher falsch zugeordnet ist Head Scratch
Zitieren
#3

Doenermann schrieb:Edit:
Ich wollte es gerade verschieben, kann aber keinen Thread finden, welcher falsch zugeordnet ist Head Scratch


Hat bereits jemand gestern verschoben.
Zitieren
#4

Vorweg, ich will nicht meckern und möchte auch nicht. dass das als solches verstanden wird Motzen

Ich habe ja nun gerade einen Zweitmini gekauft, damit der erste sich nicht so alleine fühlt Oops! Und da der erste meiner Dame gehört und ich Verbot habe, mich zu sehr daran zu vergreifen Peitsche, kann ich mich am zweiten mehr austoben und stöbere hier schon durch die verschiedenen Themen. Dabei ist mir vor allem im Hifi-Unterforum für die erste Generation aufgefallen, dass da auch verd... viele Themen zur zweiten Generation stehen.

Nun ist mir schon klar, dass auch Mods nicht alles und nicht sofort sehen und man Themen, die teilweise schon einige Zeit alt sind, nicht mehr so einfach verschieben kann/soll. Ich denke einfach mal, die Themenersteller haben auf das erste Hifi-Forum geklickt, was sie beim Runterscrollen in der Liste gesehen haben Head Scratch

Vielleicht kann man die Hauptseite ja insoweit anpassen, dass die verschiedenen Generationen mit ihren Unterforen deutlicher voneinander abgegrenzt sind?

Just my 2 cent Party!!
Zitieren
#5

Ist es nicht besser das man sein Thema in den richtigen Bereich einschreibt und nicht den schuldigen zu suchen der es wieder in Ordnung bringt.Head ScratchNur mal so als Gedanke. Geht vielleicht auch.Top
Zitieren
#6

Klar. Aber das Ziel wirst Du nie zu 100% erreichen.
Zitieren
#7

Wirzwei schrieb:Ist es nicht besser das man sein Thema in den richtigen Bereich einschreibt und nicht den schuldigen zu suchen der es wieder in Ordnung bringt.Head ScratchNur mal so als Gedanke. Geht vielleicht auch.Top

sehe ich auch so Top

... die Mods haben so manche Aufgaben und manchmal machen die sich auch unbeliebt.
Aber wir sollten dran drenken, das die ihre Aufgaben hier ehrenamtlich erfüllen und für ein reibungsloses Forumserlebnis sorgen. Da dürfen wir normale Forennutzer auch unterstützen oder zuarbeiten.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

daffy_duck schrieb:Klar. Aber das Ziel wirst Du nie zu 100% erreichen.

Wenn hier alle zusammenhelfen wären wir bald extrem nah dran...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Wirzwei schrieb:Ist es nicht besser das man sein Thema in den richtigen Bereich einschreibt und nicht den schuldigen zu suchen der es wieder in Ordnung bringt.Head ScratchNur mal so als Gedanke. Geht vielleicht auch.Top
Da hast du vollkommen recht, aber viele, vor allem Neulinge, sind zu faul, sich mal einen Überblick über die Forenstruktur zu schaffen oder einfach nur die Überschriften richtig zu lesen
.
In einem anderen Kfz-Forum kommen viele modellspezifische Anfragen einfach zu "allgemein", weil das halt ganz oben ist.
Fragen zum Austausch von Teilen stellt man bei "Anleitungen" rein.

Oder die neuen hier, die erst mal im Forum für klassische Minis bis 2000 anfragen, obwohl das bei der Anmeldung explizit erwähnt wird Augenrollen

Ist halt etwas aufwändiger als bei FB, wo man einfach eine Frage hinwirft, ohne Nennung des Modells, ohne Gruß etc.


Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
Zitieren
#10

Es liegt nicht nur an neuen Leuten. Jeder kann sich mal verklicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand