Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alle offiziellen Dachspoiler von MINI
#1

Hallo Winke 02

Da ich mir im nächsten Jahr oder ein bisschen später einen Dachspoiler kaufen wollte, aber nicht weiß, was es da so gibt, frage ich euch, ob es irgendwo eine Liste gibt von allen offiziellen Dachspoilern von MINI (BMW). Am besten halt Bilder.

Ich fing an darüber nachzudenken, als ich mir mal beim Händler herumstehende MINI's anschaute, die alle diverse Spoiler hatten. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden und weiß auch nicht, ob die alle waschanlagentauglich sind.

Was mir da so gefällt, ist der Spoiler vom S. Also nur so ein reiner "Bogen" ohne Halterung in der Mitte (?).

Wäre euch sehr dankbar. Dann kann ich nämlich nach meiner Entscheidung direkt zum Autohaus dackeln und bestellen statt dort anzufragen und zu überlegen. Wink

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#2

   

Links oben = Cooper S, geschraubt
Rechts oben = Aero Spoiler, geklebt
links unten = chilli, gschraubt
rechts unten = nüchts Zwinkern

Vom JCW hab ich kein Bild...

edit: den Cooper S findet man mittlerweile recht häufig in ebay

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#3

Oh danke, das ist aber nett. So wie unten rechts sieht's grad bei mir aus. Lol

Genau, den links oben mein ich. Den find ich klasse. Der passt auf den R50 oder?

Den oben rechts mag ich auch, aber ich trau dem Kleber nicht. ^^

Der unten links ist auch gut, aber auch ein bisschen zu simpel...

Danke nochmal!

Ach ja, wie teuer ist der S-Spoiler ca.? Seh da grad einen für 111€ + 9,90 Versand...

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#4

Der S-Spoiler passt auf den Cooper. Den Works-Spoiler findest du zum Beispiel auf http://www.mini.de beim Works-Zubehör.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#5

Der S Spoiler funktioniert problemlos in der Waschanlage und passt an den Cooper.
Zitieren
#6

Danke ihr beiden.

Hehe, den Works-Spoiler kenn ich. Der ist mir 'ne Spur zu heftig. ^^ Genau so wie der vom GP. Das sieht nur gut aus, wenn der Rest vom Wagen auch derbe getuned ist. Wink

Nur der ungefähre Preis würde mich jetzt interessieren. Wenn 111,00 + 9,90 € zu teuer sind, warte ich lieber drauf und kauf ihn mir beim Händler...

Neue Frage: Wie sieht das eigentlich mit dem TÜV aus bei solchen Spoilern?

2. Frage: Kann man den auch problemlos selber anbringen oder kann man da, wie bei den Spiegelkappen, leicht was kaputtmachen?

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#7

du brauchst ne bohrmaschiene und *nachdenk*
sonst eigentlich nicht viel ( passenden bohrer eben und en steckschlüssel um die muttern festzudrehen. achja: zinkfarbe oder sonst irgendwas um die löcher bischen anzumalen, wegem rost Wink )

und JA du musst wirklich 2 löcher in deinen mini bohren Wink

wenn du die kofferraum klappe aufmachst einfach links/rechts die 2 schwarzen abdekungen rausnehmen und dann siehste schon wo der bohren must ( ziemlich mittig )

zum preis kann ich dir aber nix sagen Head Scratch
tüv is kein problem -> is en originalteil ( das fällt dem tüvprüfer warscheinlich nichtmal auf Wink )
Zitieren
#8

um den preiß würd ich ihn nehmen.
kostet bei bmw ca 250.

beim s-spoiler mußt du 2 löcher bohrn und ihn zusätzlich kleben. dafür gibt es klebepads.ich hab bei meinem statt den pads einfach silikon genommen.hällt auch super!
und das bohren ist eigentlich auch kein problem weil du ja makierungen hast.nur traun mußt du dichLol

in der waschanlage würd ich vorsichtig sein. hab schon mehrere beiträge gelesen wo sich die bürsten im spoiler verfangen, und ihn herruntergerissen haben.

Top
Zitieren
#9

Oh neee, Löcher bohren... dann lass ich das lieber machen. Pfeifen Vllt gibt's ja jemanden beim Chapter North, der das schon kann. Dann habe ich mal noch einen weiteren Grund die Leute mal zu besuchen. ^^


Aber 111 sind dann doch ok... der ist laut Beschreibung nur 1x an einem Vorführfahrzeug drangewesen.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#10

ja das ist mehr als ok. hab für meinen glaub ich damal 150 bezahlt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand