Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Heck mit Auspuff rechts ?!
#1

Was muss man umbauen, dass man ein einfachen Auspuff rechts an die Heckschürtze vom Cooper S passt ? Oder ist das gar nicht möglich ?

Danke und Gruß
Zitieren
#2

TakeWanDodo schrieb:Was muss man umbauen, dass man ein einfachen Auspuff rechts an die Heckschürtze vom Cooper S passt ? Oder ist das gar nicht möglich ?

Danke und Gruß


Naja, möglich ist das schon, aber ein ziemliches Gebastel und nicht zwingend stabil und schön.

Das Problem ist, dass die Abschlußleisten der anderen Heckschürzen nicht an die Cooper S Stoßstange passen. Durch die andere Bauform passt dann auch der Übergang von Abschlußleiste zu den Radläufen und den seitlichen Kunstoffleisten nicht mehr richtig.

Wenn du das Ganze mal ausprobieren möchstest, solltest du die Abschlußleiste vom One D nehmen. Die kostet nur ein paar Euro und du kannst den Ausschnitt in der Leiste an deinen Auspuff selber anpassen.

Zur Montage musst du einige der Haltelaschen entfernen und dann die Leiste entweder durch Schrauben oder einen geeigneten Klebstoff fixieren, damit sie nicht unterwegs abfliegt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

versuchen werd ich das mal, hab die heckschürze schon hier ^^

schrauben oder kleben ist ja kein ding, solange man das nicht sieht. kann man ja von hinten fixieren. wird ein großes gebastel, aber man hat ja als schüler sonst nix zu tun neben dem abi Big Grin

wenn ich mich mal an das projekt setzte, dann mach ich aufjedenfall fotos Wink

gabs beim One D auch ein facelift ?
oder ist das diese teilenummer: 51127114551 ?

danke und gruß
Zitieren
#4

TakeWanDodo schrieb:gabs beim One D auch ein facelift ?
oder ist das diese teilenummer: 51127114551 ?

Beim One D gab es kein (optisches) Facelift Nein
Von daher ist die Teilenummer richtig Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

ok dann werd ich mir das mal bestellen beim freundlichen, oder gibts das noch woanders ?
Zitieren
#6

schreib mal Alexi28 an, der hat das bei seinem MINI bereits gemacht.
Zitieren
#7

es geht, lass den quatsch mit der ONE D Leiste, dient dazu nen mittigen Auspuff auf ner normalen Schürze zu realisierenTop.

rest per PN.

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#8

So ich hab heute mal etwas gebastelt. dabei bin ich nun auf folgendes problem gestoßen...

die seitenwangen der cooper s heckschürze sind kleiner und haben eine andere form, als die meiner cooper(facelift) schürze. d.h. selbst wenn ich "nur" die abschlussleiste ändere, z.b. die vom one D nehme, wird doch dann der übergang zu dn radläufen auch nicht passen, oder ?!
kann ich daraus schließen, das ich neben einer andere abschlussleiste, auch noch andere seitenwangen brauche, die zu meinen radläufen vom facelift passen? welche passen denn da überhaupt?

gruß und danke
Zitieren
#9

TakeWanDodo schrieb:So ich hab heute mal etwas gebastelt. dabei bin ich nun auf folgendes problem gestoßen...

die seitenwangen der cooper s heckschürze sind kleiner und haben eine andere form, als die meiner cooper(facelift) schürze. d.h. selbst wenn ich "nur" die abschlussleiste ändere, z.b. die vom one D nehme, wird doch dann der übergang zu dn radläufen auch nicht passen, oder ?!
kann ich daraus schließen, das ich neben einer andere abschlussleiste, auch noch andere seitenwangen brauche, die zu meinen radläufen vom facelift passen? welche passen denn da überhaupt?

gruß und danke

du wirst die radläufe des dementsprechenden modells benötigen. habe ich das richtig verstanden, dass die abschlussleiste des cooperS montiert hast?
Zitieren
#10

naja von montiert kann keine rede sein, die ist ja zu klein ^^

wobei ich mir heute nacht folgendes überlegt habe. wenn ich einmal komplett alle leisten von facelift nach cooper s tauschen, sollten die mit bisschen dremel arbeit auch passen. die aufnahmen(clipse) sollten ja dieselben sein.
nur hab ich noch kein plan wie das aussieht, ich befürchte mal wie hund. und dafür müsste ich meine heckschürze demontieren und bei dem wetter drausen brechen mir wohl die klipse ab. Schnee

also wird das ganze wohl auf nächstes wochenende verschoben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand