Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit 5mm Spurverbreiterung
#1

Hat einer von euch 5mm Spurverbreiterungen auf einem R56 S drauf, und kann mir sagen, ob die Platten auch ohne Mittenzentrierung ohne Probleme zu verwenden sind?

Gruß Rene
Zitieren
#2

Das Thema würde mich auch interessieren ... hat denn da wirklich noch niemand Erfahrungen mit gemacht?

Welche Distanzscheiben?
Welche (längeren) Schrauben?
Mittenzentrierung?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Bei 5mm liegt die Felge ohne weiteres noch auf der Nabe auf. Kann man daher ohne Zentrierring verwenden. Breitere Scheiben würdi ich persönlich nicht ohne Zentrierung verbauen.

Das Thema längere Schrauben wurde hier schon öfters diskutiert. Die einen sagen ja, die andern nein.
Ich hab die "normalen" Schrauben bei 5mm.
Zitieren
#4

Knei3 schrieb:Bei 5mm liegt die Felge ohne weiteres noch auf der Narbe auf. Kann man daher ohne Zentrierring verwenden. Breitere Scheiben würdi ich persönlich nicht ohne Zentrierung verbauen.

Das Thema längere Schrauben wurde hier schon öfters diskutiert. Die einen sagen ja, die andern nein.
Ich hab die "normalen" Schrauben bei 5mm.

Merci ... Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Knei3 schrieb:Bei 5mm liegt die Felge ohne weiteres noch auf der Narbe auf. Kann man daher ohne Zentrierring verwenden. Breitere Scheiben würdi ich persönlich nicht ohne Zentrierung verbauen.

Das Thema längere Schrauben wurde hier schon öfters diskutiert. Die einen sagen ja, die andern nein.
Ich hab die "normalen" Schrauben bei 5mm.

Dann hast du also keine Vibrationen im Lenkrad wegen der fehlenden Zentrierung?
Was für Felgen hast du denn?
Zitieren
#6

Rene 2 schrieb:Dann hast du also keine Vibrationen im Lenkrad wegen der fehlenden Zentrierung?

Die Felgen werden trotz der 5mm noch von der Radnabe zentriert.

5mm sind echt nicht wild.

what's next?
Zitieren
#7

R112 JCW Cross-Spoke Challenge

Die Zentrierung geht ja nicht verloren, da die Distanzscheiben nur 5mm breit sind. Zwinkern
Zitieren
#8

great_ape schrieb:Die Felgen werden trotz der 5mm noch von der Radnabe zentriert.

Wie tief/lang/breit ist denn die Zentrierung?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Es wird fummelig wenn man das Rad ansetzt, geht aber. Hatte ich beim r53 und fand es beim Wechseln immer doof. Muss jeder selber wissen, ich mag die Dinger nicht und hatte die nur drauf weils wegen der freigängigkeit sein musste.
Von den Serienschrauben solltet ihr aber die Finger lassen. Der TÜV sag min. 6 Gewindegänge und die haben die Serienschrauben mit den Serienalufelgen NICHT mehr !
Zitieren
#10

5mm kein Problem, Zentrierung bleibt optimal erhalten! Nur verlangt der TÜV, und das sicher nicht ohne Grund , längere Schrauben...technisch ist es nicht gut die original Schrauben zu nehmen. Aber soll ja jeder machen wie er meintWink ums ordentlich zu machen würde ich längere Schrauben nehmenWink aber um Gottes wollen SchwarzeBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand