Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Overboost Funktion bei Cooper D
#1

Hallo an die Techniker im Forum,

kann mir einer die Funktion vom Overboost beim Copper D erklähren?Zwinkern

Wie der Overboost eingeschaltet wird und was dabei passiert:frage:

Habe auch schon die Suche bedient, wurde aber zum Cooper D nicht fündig.

Vielen Dank im Voraus, Grüße vom BaerSonne Sonne Sonne
Zitieren
#2

Der Overboost sollte automatisch beim Kickdown des Gaspedals aktiviert werden und das Drehmoment für 12 sec um 20 Nm auf 260 Nm anheben.
Zitieren
#3

Wird durch die Funktion nicht der Ladedruck erhöht? Sicher, dass der Overboost nicht per Knopfdruck aktiviert werden muss?
Übrigens: Seeeeehr schöner Cooper D! Die Foddoooos sind etwas überbelichtet aber wer MINI fährt, findet auch Freude am Fotografieren!Mr. OrangeTop

Also noch
Herzlich Willkommen im Kreise der Bekloppten
UND
Herzlich Willkommen bei den Heizöl-Brennern!
Party 01

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#4

Öli schrieb:Wird durch die Funktion nicht der Ladedruck erhöht? Sicher, dass der Overboost nicht per Knopfdruck aktiviert werden muss?
Übrigens: Seeeeehr schöner Cooper D! Die Foddoooos sind etwas überbelichtet aber wer MINI fährt, findet auch Freude am Fotografieren!Mr. OrangeTop

Also noch
Herzlich Willkommen im Kreise der Bekloppten
UND
Herzlich Willkommen bei den Heizöl-Brennern!
Party 01

Danke für die Infos.
Bin seit 2004 MINI Cooper S Cabrio Fahrer und seit Gestern ohne dem S Nachzutrauern Copper D FanSonne Yeah!
Ja, leider hatten wir auf die schnelle nur ein Foto-Handy und Heute regnet es.
Güße vom Siegi
Zitieren
#5

Segomo schrieb:Der Overboost sollte automatisch beim Kickdown des Gaspedals aktiviert werden und das Drehmoment für 12 sec um 20 Nm auf 260 Nm anheben.

Danke Segomo.
Pedal bis zum Boden durchtretten:frage:
Aber erst wenn er mehr Km hatZwinkern
Zitieren
#6

Öli schrieb:Übrigens: Seeeeehr schöner Cooper D!

*anschließ*
Wenn Du nichts dagegen hast, guck ich mich schonmal warm. Er sieht meinem heiß erwarteten Doopie (KW34...) verdammt ähnlich. Die müssen verwandt sein Zwinkern

Hab Spaß mit ihm!
Zitieren
#7

kokkus schrieb:*anschließ*
Wenn Du nichts dagegen hast, guck ich mich schonmal warm. Er sieht meinem heiß erwarteten Doopie (KW34...) verdammt ähnlich. Die müssen verwandt sein Zwinkern

Hab Spaß mit ihm!

Danke, habe schon viel Spaß gehabt. Ja, schön dann haben wir zweieiige Zwillinge, wenn Deiner nur Ähnlich aussiehtZwinkern
Zitieren
#8

Segomo schrieb:Der Overboost sollte automatisch beim Kickdown des Gaspedals aktiviert werden und das Drehmoment für 12 sec um 20 Nm auf 260 Nm anheben.
Woher stammt die Info?
Ich frage mich nämlich gerade wie Overboost im Detail funktioniert... muss ich gleich mal einen neuen Fred starten, denn ich finde über die Suche nichts Gescheites. Confused
Zitieren
#9

Baraka schrieb:Woher stammt die Info?

ich finde die Quelle für "12 Sekunden" leider nicht mehr Pfeifen sorry!

Auf der folgenden Seite schreiben sie von "up to 15 seconds"...
http://www.bmwcca.org/node/6965

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#10

Baraka schrieb:Woher stammt die Info?
Ich frage mich nämlich gerade wie Overboost im Detail funktioniert... muss ich gleich mal einen neuen Fred starten, denn ich finde über die Suche nichts Gescheites. Confused

Ladedruck wird kurzzeitig erhöht durch ein späteres schließen des Wastegates...So funktionieren z.B. auch Boost Controller von Greddy oder so welche den Ladedruck zu verstellen...

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand