Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth FSE für MINI ohne Handyvorbereitung
#1

Werte Kommune!

Möchte nun endlich eine FSE in meinen Mini einbauen, habe aber allerdings keine Handyvorbereitung.

Das Thema wurde hier schon ein paar mal besprochen, die Threads haben aber allerdings nicht die Fragen zu meiner Ausrüstung beantworten können. Die da wäre:

BOOST + HK + NAVI - Handyvorbereitung. Habe gerade ein Siemens, die FSE sollte aber so weit wie möglich universal einsetzbar sein.

Meine Fragen:
1. Welchen Nachteil hat es überhaupt, daß ich keine Vorbereitung habe?
2. Möchte Stummschaltefunktion anwenden. Ist das möglich mit HK?
3. Benötigt die FSE immer einen externen Lautsprecher?
4. Aus welchen Teilen besteht so ne FSE in der Regel. Sorry für die Frgen, aber ich bin voll der Newbie!! Oops!
5. Welche FSE könnt Ihr für meine Ausstatung empfehlen (Preis?)?
6. Seht Ihr Probleme bei meiner obigen Ausstattung?

Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß aus Capital City,
Burzel
Zitieren
#2

Deine Fragen:
1. Welchen Nachteil hat es überhaupt, daß ich keine Vorbereitung habe?
keinen

2. Möchte Stummschaltefunktion anwenden. Ist das möglich mit HK?
ja

3. Benötigt die FSE immer einen externen Lautsprecher?
soweit ich weis, ja - wird halt ans radio angeschlossen

4. Aus welchen Teilen besteht so ne FSE in der Regel. Sorry für die Frgen, aber ich bin voll der Newbie!! Oops!
blackbox+kabel+mikro

5. Welche FSE könnt Ihr für meine Ausstatung empfehlen (Preis?)?
Parrot 3200(?) kosten ca. 200,-

6. Seht Ihr Probleme bei meiner obigen Ausstattung?
Zwinkern

(keine gewehr) Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

1. Welchen Nachteil hat es überhaupt, daß ich keine Vorbereitung habe?

keine es wird nur billiger Big Grin

2. Möchte Stummschaltefunktion anwenden. Ist das möglich mit HK?

jep 8)

3. Benötigt die FSE immer einen externen Lautsprecher?

bei dem H/K ja Confused

4. Aus welchen Teilen besteht so ne FSE in der Regel. Sorry für die Frgen, aber ich bin voll der Newbie!!

handyhalter antenne micro blackbox lautsprecher lederkonsole kabelsatz ...usw eek!

5. Welche FSE könnt Ihr für meine Ausstatung empfehlen (Preis?)?

für welches handy Confused:

6. Seht Ihr Probleme bei meiner obigen Ausstattung?

probleme nicht nur einschränkungen Zwinkern
Zitieren
#4

LoL
Zitieren
#5

Autohifistation schrieb:LoL

war das für mich? Devil! Big Grin

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#6

Vielleicht für mich .... LOL !!! Big Grin

Mein Gott, die Antworten flutschen ja nur so.... Smile :)

@Autohifistation: Ich habe gerade ein S55, aber Lösung sollte flexibel sein. Was hälst du von dem CK3000? Habe gerade mal ein bissel im Inet rumgeschaut. Hört sich ganz pasabel an. Benötige ich für die Installation dieses Systems ein Adapter? Und wenn ja welchen?

Und geht das immer nur mit externem LS.. Is ja blöd Böse!

@all: Wohin mit dem Mikro und LS. Ich habe übrigens Kopf-Airbag. Ist das ein Problem, da ich vor hatte das Mikro an die A-Säule zu hängen?Oder gibts etwas besseres?

DANKE!!

Burzel
Zitieren
#7

Hab (leider) kein H/K, deswegen weiß ich nicht, obs da Unterschiede gibt. Bei mir funzt die S/E HCB-30 optimal, zuerst mit dem S55, inzwischen mit T610 (v.a. weil das S55 so eine Sch... Tastatur hat, aber aquch weil gerade die Anbindung zur FSE beim S/E viel besser ist).

Nach einiger Bastelei (siehe http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=7590) hab ich alles geschafft, was ich wollte:
- Quasi unsichtbar (ich mach irgendwann mal Bilder, wo man dann nix sieht... eek! )
- Mikro oben Mitte, Kabel im Himmel und Seitenholm verlegt - problemlos
- Bedieneinheit Mitte am Knopf zur Spiegelverstellung
- Audioausgabe über Speaker mit Stummschaltung des Boost (aber eben ohne H/K, dafür mit Wechsler)
Zitieren
#8

Burzel schrieb:Und geht das immer nur mit externem LS.. Is ja blöd Böse!

@all: Wohin mit dem Mikro und LS. Ich habe übrigens Kopf-Airbag. Ist das ein Problem, da ich vor hatte das Mikro an die A-Säule zu hängen?Oder gibts etwas besseres?

Mit dem H/K leider schon, hab ich nämlich selber Traurig Und Autohifi hat das bei mir Installiert Top Bei mir ist es auch eine Sony/Ericcson die gleiche wie bei Velvetred Zwinkern. Der Lautsprecher ist bei mir unter der Schalterleiste der Mittelkonsole, da hinten drin stört der nicht weiter und man kann alles ganz gut verstehen, der ist ja auch nicht groß, jedenfalls der Von Sony nicht Zwinkern
Das Mikrofon wurde auf der Lenksäule verbaut, fällt auch nicht weiter auf und geht ebenfalls prima.
Die Bedieneinheit der FSE ist dann links neben dem Luftausströmer der Lüftung angebracht, immer gut zu erreichen und fällt auch nicht weiter auf Smile :)
Auf jeden Fall ist es ein sehr angenehme sache Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#9

da auch ich das s55 habe, welches prima optisch in meine ladetation im becherhalter passt (chrom-look-alike), bin auch ich an jeder info zwecks bluetooth fse interessiert - gerne auch via pn

danke
scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#10

McQuaich schrieb:da auch ich das s55 habe, welches prima optisch in meine ladetation im becherhalter passt (chrom-look-alike) [...]

Kannst Du davon ein Bild posten?? Danke schön!!!


Gruss, Tom.






MINI COOPER chili red/white
214, 228, 249, 255, 300, 302, 314,
382, 384, 508, 534, 650, 657, 872
Nokia CK-1W mit MuteBox
Power2Night, SilverVision & BlueVision Lampen
Aerodynamikpaket
weiße Bonnet Stripes (327)
AUX-Kabel
weiße Seitenblinker & original rot/weiße Heckleuchten
S-Speiche weiss mit Dunlop SP Sport 9000 DSST (369)
Ian Culls Auto-Up Circuit
John Cooper Works SoundKit (Kit Nr. 44)
John Cooper Works Einstiegsleisten
Handschuhfachteiler
Ablageschalen Mittelkonsole
John Cooper Works Schlüsselanhänger
Doppelspeiche R87 mit Dunlop SP Winter Sport DSST

Verbrauch: [Bild: image.php?vid=108538&type=5]

Stolzer MINI Besitzer seit 30.01.2004 Top





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand