Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alex' MCS R56
#1

Servus zusammen,

da ich jetzt schon fast ein Jahr hier im Forum unterwegs bin, ist es so langsam mal an der Zeit mich und natürlich auch meinen Mini vorzustellen.
Ich kombiniere jetzt einfach mal den Vorstell-Thread und den Showroom Pfeifen
Gepackt hat mich das Mini-Fieber 2008, als ein guter Kumpel von mir für ein Wochenende einen MCS als Leihwagen hatte. Der Sound, das Fahrverhalten und das Aussehen hat mir einfach zu gut gefallen.
Leider hat mir zu dem Zeitpunkt noch das liebe Geld gefehlt - losgelassen hat mich der Gedanke an einen MCS allerdings nie.
Nach meinem Studienende 2011 und gleichzeitigem Einstieg ins Berufsleben kam das Thema wieder zurück auf den Tisch und für mich stand schnell fest - jetzt wird auf einen schönen Mini gespart.
Parallel dazu kaufte sich ein anderer guter Kumpel von mir im Dezember einen JCW, was natürlich meinen Drang nach einem gscheiten Mini unterstützt hat.
Ende April 2012, am Vortag war ich gerade aus Indien zurückgekommen, saß ich am Laptop, um mal nach der aktuellen Auswahl in BaWü zu schauen.
Zufälligerweise stand dann auch direkt ein interessantes Inserat im Netz und ich entschied mich recht kurzfristig am folgenden Tag mit meinem Dad nach Bietigheim-Bissingen zu tingeln, um mir das Auto anzuschauen.
...was soll ich sagen...der war's! Party!!
Er gefiehl mir auf Anhieb, hatte recht wenig Kilometer gelaufen (28.000) und stand da wie ne Eins. (BJ 2009)
Ab da ging alles relativ schnell und 15 Tage später habe ich ihn abgeholt Yeah!

Seit dem hat mich das Mini-Fieber eigentlich noch heftiger gepackt als davor (das Forum trägt natürlich einen großen Teil dazu Top).

Hier mal die Änderungen, die im letzten Jahr an meinem MCS gemacht worden sind:

- schwarze Grill-Leiste
- Badge von dress4mini
- weiße Blinkerbirnen, vorne
- LED Standlichter
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Sportantenne
- Kennzeichenhalterung aus Edelstahl, in Wagenfarbe lackiert
- JCW Double Spoke R105 schwarz matt inkl. Lenkwinkelanschlag
- Distanzscheiben H&R vorne und hinten (30mm pro Achse)
- gedipptes Lenkrad (Airbag Prallkopf)
- schwarze Lenkradblenden

ich glaube das war es Head Scratch

Diese Woche kommen noch Rennstreifen bei dress4mini drauf und dann bin ich fürs erste mal zufrieden Sonne

Bilder folgen im Laufe des Vormittags

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#2

... und hier noch die Bilder Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#3

Sehr schöner S, Dark Silver mit schwarzem Dach ist einfach genial!
Und Dank deiner Bilder ist nun klar, dass die Grillumrandung an unserem S wohl auch schwarz wird. Top


Gruß
Martin

F*** you, and your ÄÄÄDÄÄÄM! F*ck You!
Zitieren
#4

Top danke dir.
Ich finde auch, der schwarze Rahmen passt einfach super.
Ich überlege noch mir die Scheinwerferringe folieren zu lassen - mal schauen.

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#5

Winke 02

Schön das du den Weg hierein gefunden hast, gut so, wurde ja auch langsam Zeit Top

Schwarzer Grill schrieb:Seit dem hat mich das Mini-Fieber eigentlich noch heftiger gepackt als davor (das Forum trägt natürlich einen großen Teil dazu Top).

Jau, das kann ich auch bestätigen Yeah!
Zitieren
#6

Lecker MINI Top grau/schwarz gefällt mir komischerweise auch ganz gut Pfeifen Mr. Orange

Aaaaaaber: Der muss tiefer Mr. Orange Yeah! Mr. Orange
Zitieren
#7

Hey, klasse Mini, gefällt mir Top

Dark silver Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

es werden immer mehr in der dark silver Fraktion Party!!


Schwarzer Grill schrieb:Top danke dir.
Ich finde auch, der schwarze Rahmen passt einfach super.
Ich überlege noch mir die Scheinwerferringe folieren zu lassen - mal schauen.

Gute Idee Mr. Orange, werde ich jetzt auch wieder machen.
Hab sie im Moment noch schwarz gedippt ( Scheinwefer-, Rückleuchtenumrandungen, Tankdeckel und Heckklappenleiste )
Bin aber nicht mehr so zufrieden damit, hat nach dem Winter bisschen eingebüßt, sodass ich mir die Teile jetzt (passend zum Dach ) schwarz folieren werde.

Zitat: Lecker MINI grau/schwarz gefällt mir komischerweise auch ganz gut

Aaaaaaber: Der muss tiefer


Das muss er auf jeden Fall Party 01

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#8

luflomo schrieb:Aaaaaaber: Der muss tiefer Mr. Orange Yeah! Mr. Orange

Lolirgendwie wusste ich, dass das kommt.
Sagen wir mal so: ihr habt schon recht. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich das in investieren will. Federn fallen für mich raus, da habe ich einfach schon zu viel negatives hier im Forum gelesen. Wenn dann ein Gewindefahrwerk...
Mit den Distanzscheiben sieht es meiner Meinung nach schon etwas besser aus als ohne, aber für den letzten Touch sollte er noch etwas tiefer, ja.

Gibt es auch Gewindefahrwerke bei denen man den Wagen auch nur 20mm tieferlegen kann? Habe das Gefühl, dass die meisten erst bei 30mm losgehen. Head Scratch

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#9

Sehr schöner mini

[Bild: 549100_4813635134005_1825460230_n.jpg]
Zitieren
#10

danke Dir Top

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand