Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht FSE Parrot 3100
#1

Hi Leutz,
hier einmal ein erster kleiner Erfahrungsbericht zur Parrot-Freisprecheinrichtung 3100.

Die Bluetooth-FSE macht nicht nur im Karton einen hochwertige und für 150 € auch recht luxuriösen Eindruck. Installiert und montiert wirkt das schmucke Display wirklich klasse. Wenn ich wüsste, wie man hier Fotos veröffentlicht, würde ich das an dieser Stelle gerne tun.

Was mir jedoch schon beim Einbau negativ aufgefallen ist - und der Fehler liegt beim Mini - ist das passive Soundsystem im Mini. Obwohl das Parrot 3100 über die Lautsprecher der Anlage laufen sollten, muss ein Extra-Lautsprecher installiert werden. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Dabei stellt sich mir noch folgende Frage: Wo steckt bloß die Verstärkereinheit des Sound-Steuerungsgerätes? Egal!

Zur Qualität der FSE kann ich nur Positives berichten. Die Testberichte bestätigen sich auch in meinem Mini. Sound und Verständigung laufen reibungslos.
Zitieren
#2

Hallo FLEx
Ich werde mir das CK3100 auch kaufen,
und hoffe du kannst noch einige Tipps zum Einbau geben.
Was hat das mit dem aktiv oder passiv für eine Bedeutung?
Ich möchte auf jeden Fall das Tel. über die Radio Lautsprecher hören.
Hier ein link zum Parrot Forum vielleicht können die helfen
http://www.driveblue.com/(1kalklecrzlxfo...forum.aspx

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#3

also wenn dud as HK System hast dann sitzt der verstärker unter der rechten kofferaum abdeckung aber da kannst du es vergessen, da wird nie was draus mit dem "über Bordlautsprecher"

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

Hi,

habe auch über diese FSE nachgedacht. Stell doch mal Bilder hier rein.
Du mußt die Bilder in Deinem Post unten bei Attatchment beifügen einstellen. Allerdings mußt Du die Größe beachten.

Würde das gerne mal sehen.

Das das über die Bordlautsprecher läuft, geht wohl tatsächlich nicht. Ich habe aber ein Blaupunkt Radio gegen das originale getauscht. Frage in die Runde :!:
Geht das trotzdem nicht Confused:

Gruß

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#5

doch, dann müsste es mit nem so genannten thb adapter gehebn - autohifi vertreibt sowas

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

OK, danke.

Dann werde ich mal den Autohifi anposten, wenn ich die FSE habe.

Gruß

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#7

Hier ein erstes Foto. Entschuldigt bitte die schwache Quali. Nachtdesign-Foto folgt noch.

Ahoi FELx
-----------
[Bild: parrot_92275923741094b1d6ea2f.jpg] Einfach mit Powerstrips befestigt. Keine Schrauben, keine Handyhalterung nötig, denn der Knochen bleibt in der Hosen- oder Jackentasche :o)
Zitieren
#8

sieht ja nicht schlecht aus, aber ist das nicht ein wenig weit unten wegen dem Annehmen usw.

Ich wollte das eigentlich weiter oben hin setzen. Dachte schon mal an die Gegend um den Drehzahlmesser?

Funktion? Problemlos? und Sprachwahl klappt auch richtig Confused:
Habe gehört, da gäbe es Probs mit.


puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#9

@puresilver: Wollte das Ding etwas unauffälliger positionieren. Handling ist allerdings in Ordnung. So leicht zu bedienen wie die Kippschalter. Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber als das Ding gerade einmal angeschlossen war, habe ich der Spracherkennung den Namen meiner Liebsten geflüstert und die FSE hat gleich losgewählt. Sie muss dabei auf die Einstellungen des 6230 zurückgegriffen haben, denn ich habe vorher nichts an der FSE programmiert. Super einfach das Teil. Werde den Rahmen der FSE noch in schwarz lackieren, damit sie dem Interieur noch näher kommt. Bin bislang einfach nur begeistert!
Zitieren
#10

Hi,

das hört sich ja alles begeisternd an.

Na dann will ich mich mal ernsthaft darum kümmern. Sabber Sabber Sabber

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand