Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Adrian's kleiner grauer Mini
#1

Hallo ich bn seit neuestem stolzer Besitzer eines Mini Cooper s R53 er ist BJ 2002 und hat 93 tausend kilometer auf der Uhr da ich erst in einem Monat 18 werde dauert das bei mir mit dem basteln noch. Aber ich habe schon erfahrung mit kleinen Autos ich bin die ganze Zeit einen Ligier Optima 2 gefahren falls euch das was sagt Lol . Was ich mir für den MIni vorgenommen habe ist auf jeden fall die Standard Lautsprecher rauszuwerfen und ein paar Gescheite reinzubauen. Das Radio kommt auch neu und einen Subwoofer da muss ich mir aber noch Gedanken machen wie ich das machen will. Den one ball Exhaus mod werde ich noch probieren und aussen werde ich z.B. den Grill metallic schwarz machen genauso wie die Felgen und die Ringe um die Scheinwerfer mehr hatte ich nicht im sinne aber vlt. bringt ihr mihch ja noch auf andere Gedanken.
Ich freue mich auf jeden fall schon auf das Forum hier.

Mini Cooper S R53 noch nichts drann gemacht Top
Zitieren
#2

Winke 02 Herzlich Willkommen, aber....

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#3

jaja ich hab noch keine Zeit gehabt welche zu machen
werde ich demnächst nachholen

Mini Cooper S R53 noch nichts drann gemacht Top
Zitieren
#4

so hier sind mal ein paar Fotos von dem kleinen und dem von meinem Bruder Lol
   

   

   

   

   

   

   

Mini Cooper S R53 noch nichts drann gemacht Top
Zitieren
#5

Kommen wir mal zu der Geschichte des kleinen er ist Bj 2002 und hat ca. 93000 km auf der Uhr ich habe ihn aus 2. Hand von einer Frau gekauft die ihn selten aber regelmäßig gefahren ist und nie damit gerast ist das beste Zitat von ihr :"der geht schon nicht schlecht ich bin sogar schon mal 200 gefahren aber mehr habe ich mich nicht getraut" Yeah! hahaha.
Die Erstbesitzerin war eine Ärztin die Baujahr 63 ist und ihn sehr gut gepflegt hat und ihn auch nie getreten hat. Zur Ausstattung die Farbe ist glaube ich Dark Silver muss ich aber nochmal schauen er hat eine Teilleder Ausstattung und ein hammer geiles Panoramadach sonst hat er nicht wirklich eine große und tolle Ausstattung das war mir aber nicht wichtig da ich alles was ich noch haben will nachrüsten kann. das wars dann so ziemlich ich freue mich schon auf die Zeit mit meinem Mini.
LolYeah!

Mini Cooper S R53 noch nichts drann gemacht Top
Zitieren
#6

Um ein gescheites Soundsystem einzubauen, kannste locker um die 2000€ lassen nach oben hin ohne Grenzen. Ich hatte das damals auch gemacht in meinem Golf 4 & habe für mittlere Qualiät schon 1000€ ausgegeben, ohne Einbau. Den habe ich, wie fast alles alles, selber gemacht.

Ich habe es einmal gemacht, hatte mein Spaß damit & werde es nie wieder tun. Ich lache lieber über die Jugend, die mit lauter Musik, Fenster offen & Bassknallen durch die Stadt fährt Big Grin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#7

haha ich habe das jetzt schon dreimal gemacht und hatte noch nie Probleme und immer Spaß dabei außerdem habe ich von meinem kleinen Projekt in dem alten Auto noch fast alles da also hält sich as mit den kosten sowieso in grenzen Top

Mini Cooper S R53 noch nichts drann gemacht Top
Zitieren
#8

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum R53 Top
Hättest Du nicht etwas weiter weg von diesem anderen hässlichen Auto parken können Devil! Stumm Mr. Orange

Zum Thema Sound kann ich Dir nur empfehlen, Dir dieses Autoradio näher anzuschaun. Der Sound verbessert sich gegenüber dem Original-Radio bereits mit den Original-Speakern eklatant und Du kannst die rückwärtigen LS als Subwoofer nutzen. Echt genial und hat mir an unserem R50 einen größeren Umbau erspart Top

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#9

Danke Danke aber das Auto von meinem Bruder ist auch genial das ist ein schöner sleeper bei dem hinten 1.2 drauf steht aber ein 2.0 liter turbo Motor mit knapp 260 ps. Danke auch für die Empfehlung aber ich denke ich werde mich für ein Alpine oder JVC entscheiden aber das weiß ich noch nicht genau

Mini Cooper S R53 noch nichts drann gemacht Top
Zitieren
#10

coopr_adrian2008 schrieb:Danke Danke aber das Auto von meinem Bruder ist auch genial das ist ein schöner sleeper bei dem hinten 1.2 drauf steht aber ein 2.0 liter turbo Motor mit knapp 260 ps. Danke auch für die Empfehlung aber ich denke ich werde mich für ein Alpine oder JVC entscheiden aber das weiß ich noch nicht genau

War ja auch eher als Spässle gemeint Mr. Orange Zwinkern
Bin auf den HiFi-Umbau gespannt..

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand