Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Empfehlung für schmal bauende 205er Reifen für R57
#1

Hallo Zusammen,

ich fahre einen R57 Cooper S. Meine original montierten Conti Sport Contact 3 sind nun platt und ich benötige neue Reifen. Als Felgen fahre ich die Serienmäßigen 17" mit 205/45/R17er Reifengröße.

Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre 30mm Spurplatten von H&R und weil ich damit nicht durch den TÜV gekommen bin, habe ich die kleinen Kotflügelverbreiterungen vom GP drauf gemacht - da waren die Reifen halb runter. Aber auch die Reifen schleifen genau an den Kotflügelverbreiterungen, wenn ich durch ne ordentliche Bodenwelle fahre. Bislang alles o.k. aber mit neuem Profil wird das natürlich heftiger werden.

Daher suche ich einen möglichst SCHMAL BAUENDEN 205er Reifen.

Habt Ihr da Erfahrung? Ich weiß, dass früher Conti immer auf den 3er BMWs drauf war, weil die sehr schräg stehenden Reifenflanken hatten, aber der Contact 3, der bislang drauf ist, steht jetzt nicht wirklich schräg.

Ich hoffe Ihr habt da Erfahrungswerte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#2

Ein Hankook mit Evo2 am Ende ist meines Wissens nach mit das schmalste auf dem Markt.
Fahre den Ventus evo2 in 205/45/17 auf 7,5x17 et35 passt gut drauf finde ich.
Zitieren
#3

Wir hatten auch Hankook V12 Evo drauf.
Hier siehst du in etwa wie breit die bauen.

[Bild: little_chubv_20110115_0015.jpg]

Ich würde die Spurplatten raushauen. Pfeifen
Zitieren
#4

Oder geh je 10 mm pro Seite runter mit den Spurplatten dann sollte das so Passen denke ich.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Addi 31s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Schaut halt geil aus mit den breiten PlattenSmile :)

Und nen schmaler Reifen walkt auch weniger und setzt dadurch Lenkbefehle noch direkter umYeah!

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#6

Bikerfred schrieb:Schaut halt geil aus mit den breiten Platten ...
Und nen schmaler Reifen walkt auch weniger und setzt dadurch Lenkbefehle noch direkter umYeah!

... und hat auch weniger Auflagefläche, damit weniger Haftung und folglich eine schlechtere Straßenlage! Pfeifen

Ich weiß nicht, was an Schmalspurrädern geil aussehen soll! Head Scratch

Kauf Dir ordentliche Räder (Felgen + Reifen), dann benötigst Du keine Distanzscheiben, die grundsätzlich Mist sind, wenn sie nicht aus technischen Gründen (z. B. zu geringer Abstand zwischen Rad und Federbein) unbedingt benötigt werden.
Zitieren
#7

Bikerfred schrieb:Schaut halt geil aus mit den breiten PlattenSmile :)

Und nen schmaler Reifen walkt auch weniger und setzt dadurch Lenkbefehle noch direkter umYeah!



Für mich sieht es grad albern aus, wenn jemand ewig weit draußen ein paar "Trennscheiben" montiert hat.

Ich würde es immer genau anders herum machen: breitest möglichen Reifen montieren und dann ggf. so mit Platten bestücken, dass es weitestmöglich raus kommt.
Zitieren
#8

Radical_53 schrieb:Für mich sieht es grad albern aus, wenn jemand ewig weit draußen ein paar "Trennscheiben" montiert hat.
Von Trennscheiben war doch nicht die Rede. Er will ja 205/45 17, aber eben welche die schmaler bauen.
Zitieren
#9

Hi Leute,

ich wollte hier keine Belehrung, was geil aussieht, oder nicht. Und schon gar keine Debatte über Strassenlage, bzw. pro oder Contra von Spurplatten anfangen.

Ich will lediglich fragen, ob jemand mir einen Reifen empfehlen kann, der bei gleicher Dimension 2-3mm schmaler baut als mein derzeitiger Conti.

Blööd wäre nämlich, wenn ich mir jetzt nen neuen Markenreifen kaufe und der 2-3mm breiter baut, dann kann ich die Spurplatten nämlich definitiv runterschmeißen! Und dass will ich vermeiden.

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#10

Wo ist dein Problem?
Geh zum örtlichen/überörtlichen Reifenhändler und lass dich beraten. Die sollten das wissen und haben bestimmt auch ein paar schwarze Modells vor Ort ... zum nachmessen z.B. Pfeifen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand