Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2009 Mini Cooper S Clubsport
#1

Hallo liebe Mini Gemeinde,
mein Name ist Sherwin und ich komme aus der nähe von Oldenburg. Ich bin 19 Jahre alt und bevor ich den Mini gekauft habe bin ich einen Toyota GT86 gefahren, den ich als Tracktool umgebaut hatte. Leider hatte mich jemand vor 2 Monaten übersehen als der jenige auf die Hauptstraße fahren wollte. Der GT86 erlitt einen TotalschadenTraurigMotzen Also Neues Auto her und alles noch mal von vorne beginnen.

Naja jeden falls bin ich jetzt Eigentümer eines 2007 Mini Cooper S geworden. Die Karosse hat 93.000km gelaufen.

Zurzeit habe ich den Mini noch nicht Zuhause stehen, da ich den Wagen direkt zu einer Firma gebracht habe die den Motor Neu machen wird.

Der alte Cooper S Motor fliegt raus und ein Neuer JCW Rumpfmotor kommt rein. Der Kopf wird bearbeitet, neue Auspuffanlage etc pp. Dazu werde ich in den kommenden Wochen noch etwas genau kommen.

[Bild: img_5934w2yrq.jpg]

[Bild: img_5935zqlje.jpg]

[Bild: img_5938fwbr4.jpg]

[Bild: img_5939gcbjd.jpg]

[Bild: img_5940xgb7x.jpg]

[Bild: img_594167xrg.jpg]

Ich hoffe der Mini wird diesen Monat noch fertig Top

Schönen Gruß und danke für die AufnahmeParty!!
Ich halte euch auf den laufenden

Achja, da Ich noch nicht im Forum ein Thema erstellen kann was ich für teile Suche mach ich das mal eben hier, wenn das erlaubt ist?

Ich Suche Schwarze Scheinwerferringe für Vorne und für Hinten auch die Schwarzen Zierringe bei den Rückleuchten
Zitieren
#2

Da stehen ja gleich eine Menge umbauten an eek!
Da wünsche ich schon jetzt viel spaß! Top

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#3

Servus,
willkommen im Forum,
viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Umbau. Top

Viele Grüße
Notis96
Zitieren
#4

Hey Sherwin,

herzlich willkommen und viel Spaß, sowohl hier bei uns, als auch mim Clubsport Mini.

Darf ich fragen, was das für'n Turbo is?

Gruß
Jeffrey
Zitieren
#5

Hallo und viel Spaß hier.

Bitte nicht vergessen ausführlich zu berichten. Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Jeff Clubman schrieb:Hey Sherwin,

herzlich willkommen und viel Spaß, sowohl hier bei uns, als auch mim Clubsport Mini.

Darf ich fragen, was das für'n Turbo is?

Gruß
Jeffrey


Die Minis kommen Serie bereits mit einem Garett Turbo. Dieser wurde bearbeitet um mehr Leistung zu bringen. Nähere Infos gibt es dann Top


Ich habe heute mit den Motorenbauer Telefoniert. Der Zusammenbau beginnt nächste Woche und wird ca 2-3 Wochen dauern.

Der Mini strebt eine Leistung von 280 PS an Top Er sollte gar die 330 knacken
Der Rumpf Motor ist ein Neuer JCW Motor. Zylinder Köpfe etc.pp werden bearbeitet.
Ich habe mich ebenfalls für ein Forge Ladeluftkühler entschieden.
Weiteres kommen die Wochen He He


Kurze Frage am Rande, haben die Minis auf dem Track Probleme mit der Öl Temperatur? Sinnvoll für den Mini? Ich habe nämlich noch einen Neuen 13Reihen Ölkühler Zuhause liegen...

UND

Hat jemand ein Gewindefahrwerk zu Verkaufen der an den 2009 Cooper S passt???
Zitieren
#7

Aber die Minis kommen doch soweit mir bekannt Serie mit einem KKK Lader 🤔

Und über den Forge LLK lässt sich streiten.
Falls das noch nicht in Stein gemeißelt ist, denk mal über nen Wagner Competition nach.
Zitieren
#8

Jeff Clubman schrieb:... denk mal über nen Wagner Competition nach.
Soll ja der Beste sein ... laut Krumm Lol

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#9

ich würde auch den Wagner Competition empfehlen. (nach zwei Forge und einem Wagner)

[Bild: dscf1011_web.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Jeff Clubman schrieb:Aber die Minis kommen doch soweit mir bekannt Serie mit einem KKK Lader 🤔

Und über den Forge LLK lässt sich streiten.
Falls das noch nicht in Stein gemeißelt ist, denk mal über nen Wagner Competition nach.


Wirklich? Dann habe ich mich da vielleicht vertan. Ich werde da mal bei der Firma nachhaken was das nu genau für ein Lader ist. Bin mir aber zu 100% sicher das er Garrett Lader gesagt hat..

Zu dem LLK - Das wäre mir neu. Was gibt es denn an den Forge auszusetzen bzw. was ist an dem Wagner besser?
Den Forge LLK habe ich bereits gekauft und nach Essen geschickt...Stumm

Gruß und Danke Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand