Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Kratzer seitlich, Suche Foliendesign
#1

Hallo alle zusammen,

leider wurde mein kleiner Mini mit einem Schlüssel schrecklich zugerichtet und kann leider nur noch durch eine Lackierung oder ein pfiffiges Foliendesign gerettet werden. Da eine Lackierung der kompletten Seite ein Vermögen kostet, wollte ich einfach mal in die Runde frage, ob schon jemand eine Folierung an der Seite gesehen hat, die meine beschädigten Stellen abdeckt.

Um sich die ganze Sache etwas leichter vorzustellen habe ich ein Bild angehängt und die Höhe der Kratzer markiert.

Ich bin für tolle Ratschläge offen Smile

[Bild: clubman_kratzerqsd1y.jpg]
Zitieren
#2

Auf der ganzen Länge? eek! der jenige gehört Peitsche
Hmm so checkered in einer passenden Farbe um das Auto herum wären eventuell eine Lösung Smile :)

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#3

Hallo Peter,

ja leider die komplette Seite, deshalb wird lackieren ja auch so Schweine teuer Sad

Hmm checkered wäre eine Idee, weiß nur nicht ob es blöd aussieht, weil es soweit oben anfängt.

Aber danke für die Idee Smile
Zitieren
#4

..oder einfach das Auto komplett folieren lassen?

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#5

Bei mir war es beifahrertür, kotflügel und motorhaube Sad
Mein Beileid Augenrollen

Ich hab knapp 1300 euronen über versicherung hinlegen müssen.....was kostet das denn bei dir?

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#6

Da kommt es auch drauf an wie ausgefallen die Folierung sein darf. Waagerechten Streifen wären wohl das Simpelste.
Dann wär auch noch gut zu wissen in welche Richtung das Design gehen könnte. Hast du vielleicht einen guten Draht zur Musik? Dann wären das hier vielleicht was:
[Bild: cd-hello.gif]
Oder lieber etwas Abstraktes?
Wie wär's mit einer einfarbigen Vollfolierung?
Ein bisschen musst schon die Richtung vorgeben. Wink
Zitieren
#7

Guten Morgen,

der BMW Händler hat zu mir gemeint, dass wir bei der Seite bei ca. 2000€ landen... klar bekommt man es bei einem freien Lackierer günstiger hin aber das ist mir eigentlich immer noch zu teuer.

Glaube meine Schmerzgrenze liegt bei rund 300€ für eine Teil-Folierung.

Ich würde eher etwas unauffälliges bevorzugen, gibt es nicht auch irgendwelche Rennstreifen? Aber die sehen dann in der Höhe wieder fehl am Platz aus oder?
Zitieren
#8

pasIe schrieb:... klar bekommt man es bei einem freien Lackierer günstiger hin aber das ist mir eigentlich immer noch zu teuer.

Hast du denn mal ein Angebot eingeholt? Nur zum Vergleich, ich hatte bei meinem R52 damals einen schönen kugelrunden Abdruck mit seitlichem weggehenden Kratzern einer Anhängerkupplung in der hinteren Stoßstange. Mini wollte mir gleich alles neu machen für 1400,- Euro - zum Schluß waren es dann 250,- inkl. einem Zehner Trinkgeld bei einem Lackierer (inkl. Demontage, Spachteln und Lackieren) , den mir ein Freund empfohlen hatte. Eventuell ist es ja doch nicht so teuer, wie du jetzt denkst und dann auch keine halbgare Lösung! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Nur mal an Rande, den Kratzer wird man trotz Folie noch sehen.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#10

rushQ schrieb:Nur mal an Rande, den Kratzer wird man trotz Folie noch sehen.

Auch bei etwas dickeren Folien?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand