Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman S JCW-Spoilerlippe ja oder nein
#1

Hallo Leute,

irgendwie bin ich noch nicht so richtig schlüssig, ob ich die original JCW-Spoilerlippe vom Works bzw. aus dem Aero-Paket an meinem Dicken bauen lassen soll. Der original JCW-ESD ist diese Woche verbaut worden. Das komplette Aero-Paket kommt für mich nicht in Frage, da zu teuer.

Aber die Spoilerlippe gibt es inkl. Einbaumaterialien für unter € 200 u. den Einbau wird man dank der tollen Anleitung von Tron
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71517
selbst, bzw. von der Fachwerkstatt hinbekommen. Also Gesamtkosten dann max. so um die € 260,00.

Nachfolgend mal ein link zu vorher/nachher mit schönen Bildern auch von der Seite.
http://www.northamericanmotoring.com/for...ons-2.html

Meine Frau findet die Lippe natürlich wieder (wie immer) total pröllig u. vollkommen unnütz (O-Ton: "selbst wenn ich Geld bekommen würde, dann würde ich sie nicht verbauen") u. droht mit hauslicher Gewalt nach dem Verbau.

Was meint Ihr?

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#2

hotknife schrieb:Meine Frau findet die Lippe natürlich wieder (wie immer) total pröllig u. vollkommen unnütz (O-Ton: "selbst wenn ich Geld bekommen würde, dann würde ich sie nicht verbauen") u. droht mit hauslicher Gewalt nach dem Verbau.

Sowas erzählt man(n) seiner Frau doch nicht vorher Mr. Orange

Kaufen, montieren und dann sowas wie "aerodynamisch günstiger" und "spritverbrauchsoptimierung" erzählen... Mr. Orange

Hast du mal ein, zwei Bilder von deinem aktuellen CM?

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#3

Montieren und gar nix sagen...meist fällt sowas eh nicht aufPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Find sie schick, Machen! und Stumm Yeah!
Zitieren
#5

Der Fehler war, es vorher zu erzählen.
Ich hab im Februar einen anderen Grill verbaut und es ihr nicht auf Stumm

Also auf jeden Fall machen!! Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#6

Machen! sieht doch Bombe aus. Für den Preis die Optik zu erlangen, da würde ich garnich fackeln. Wer hat die Hosen an, hä He HeMr. Orange


OT: hab vor 2 Jahren mal den Arosa meiner Frau den wir damals noch hatten 30mm tiefergelegt. Sie hat's nich gemerkt Devil!
Erst als ich nach ner Woche gefragt habe ob sie sich beim einsteigen nich immer den Kopf stößt Totlachen

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#7

Die JCW Spoilerlippe ist geschmacksmustergeschützt in Solingen. PfeifenLolLol Denn die habe ich schon seit 9/11 an meinem Countryman montiert.

Im Ernst mache die Lippe dran, erst dann ist die Front perfekt

Gruß aus Aufderhöhe
Zitieren
#8

Desmorado,
hast Du einen S oder einen SD? Da ich in Widdert wohne ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir uns auf der Straße treffenParty 01

Hast die Lippe bei Procar oder bei Brandenburg bestellt? Und wenn ja stimmt das noch mit den Preisen von Tron (Lippe + Einbaumaterial für unter € 200).

Bin mir noch unsicher wo ich meinen S überhaupt zum Service gebe. Habe jetzt schon oft nicht wenig gehört, dass die Solinger beim Service nicht Bombe sein sollen u. man besser nach Hilden oder Remscheid fahren soll.

Danke.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#9

Mein Countryman SD ist vom Brandenburg aus Hilden. Ich habe dort einiges direkt nach der Anlieferung und vor der Auslieferung bzw. Übergabe ändern lassen (Works Auspuffblenden, die Mickey Mouse und die Lüftungsringe von der normalen Cooperversion und die Spoilerlippe vom JCW) das war ein Komplettpreis von ca. 500 Euro. Wenn du jetzt für Lippe ca 260 Euro dafür bezahlst ist das noch im Rahmen. Nach einem halben Jahr denkst du sowieso nicht mehr darüber nach Lol

Meinen JCW Roadster habe ich bei Procar gekauft. Ich habe meine wie sagt man so schön "Aftersales Erfahrungen" mit Hilden gemacht und mich dann entschlossen den Roadster in Solingen zu kaufen.

Ich persönlich kann von der Sonne der Procar Miniverkaufsabteilung nur positiv berichten Top(die junge Dame hat wirklich ihr hervorragend verdient) und mein Serviceberater im Werkstattbereich ist auch sehr gut kundenorientiert.Top

Zu der Werkstattarbeit kann ich erst nach meinen ersten Service bei denen was sagen bzw. schreiben.

Aber jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen.
Zitieren
#10

....und bestellt für € 198 inkl. Einbaumaterial. Kommt bis Ende der kommenden Woche.

CoopTec,

nachfolgend 3 Bilder (aber nur mal eben aus der Hüfte geschossen). Gute Bilder kommen dann mit der Spoilerlippe.[Bild: dscn0450kopie.jpg]
[Bild: dscn0452kopie.jpg]
[Bild: dscn0460kopie.jpg]

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand