Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eike's "Klubmann"
#1

Hey,

Seit dem mein Clubman seit fast 6 Monaten gelenkt wird kommt jetzt auch mal mein Fred hier zustande.
Kurz zu mir: Ich heiße Eike bin 26 und arbeite zur Zeit in Wolfsburg als Schulsozialpädagoge an einer IGS.
MINI Fan bin ich eigentlich schon seit der Grundschule, hängt wohl mit Mr. Bean zusammen, der damals sehr angesagt war an meiner Grundschule. Mein erstes Auto war trotzdem ein Renault Clio, der letztes Jahr dann sehr oft beim Freundlichen war, u.a. lief der des öfteren so voll mit Wasser, dass er anfing zu schimmeln von innen. Im November war klar entweder Grundsanieren oder neues Auto. Auf dem Weg zur Schule (Arbeit) komme ich öfters an einem Clubman vorbei und irgendwie verliebte ich mich in ihn. Eigentlich dachte ich, dass ich ein Leben lang auf den Classic MINI schwören werde, aber irgendwie ist es dann passiert. Ich begann ohne eine ernsthafte Absicht lose im Internet zu schauen, was der Gebrauchtwagenmarkt so her gab. Zwar hatte ich auf meinem Tagesgeldkonto ein gutes Sümmchen zusammen gespart, aber ein neuer war einfach nicht drin. Ich fand recht schnell einen, der in mein Budget passte. Einen Firmenwagen. Vorbesitzer war eine Tabak-Firma. Unsicher war ich mir trotzdem. Jeden Tag schaute ich mir die Anzeige an und stellte fest, dass der Preis sinkt. Kurz vor Weihnachten sagte ich mir, dass ich ihn mir ja mal anschauen könnte. Hingefahren, angeschaut, Probefahrt, Verliebt, Kaufvertrag. Clio noch für einen sehr guten Preis verkloppt und mir selbst das schönste Weihnachtsgeschenkt gemacht. Einen Haken hatte die Sache noch. Die Farbe gefiel mir einfach nicht so recht. Der Clubman, den ich selber gerne "Klubmann" nenne, war komplett schwarz. Da ich sehr gerne Rock und vorallem Rockabilly höre steh ich dem entsprechend auch auf Autos in diesem Look. Das ein Clubman kein '57 Chevy ist, war mir schon klar, aber in meinem Kopf hatte ich eine ganz klare Vorstellung und ich war mir sicher, dass das gut aussehen wird.
Deswegen, genug gequatscht. Hier ist nun mein "Klubmann":

- Dach und Karosserie sind in weiß und matt-schwarz foliert.
- Fenster waren schon vom Vorbesitzer getönt.
- Side Scuttle und Außenspiegel durch Chromteile ersetzt.
- Stahlfelgen selbst mit Plasti-Dip bemalt
- Ravus Weißwandringe (Sommerreifen)
- Leopardensitze vorne
- verchromte Ladekante
- Chrompaket im Innenaum nächträglich verbaut
- Blende hinter dem Lenkrad und auf der Beifahrerseite mit Bambus/Bast foliert und mit oldschool Cooper Emblem verziert.
- Moon Disks + Zierringe (Winterreifen)

Da ich die C-Säule nicht mit folieren lassen hab ist da jetzt quasi eine Lücke in der Chromzierleiste, weiß vllt. jemand ob es da von MINI Teile gibt um die zu schließen oder jmd sonst eine Idee?

[Bild: 2013_06_26_20_02_20.jpg]


Und hier nochmal eins mit den Wintersocken:
[Bild: r6y1xf.jpg]

Interior:

[Bild: taknf5.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Ganz vergessen, dass ich noch eine Ladekante verbaut habe Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=4073]

Nochmal eins von der SeiteMr. Orange

Und mein liebster Sticker:
[Bild: 599094_591256517570548_355840969_n.jpg]
Zitieren
#4

cooler clubman Wink dass mit den felgen find ich witzig gemacht

aber die sitze sind nicht mein ding Big Grin

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#5

Also an dem Clubi ist ja erstmal nix dran, noch nicht mal Alus, aber ich find ihn rattenscharf ... Yeah!

Ein absolut stimmiges Design, großartige Idee! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Kann ich mich nur anschließen, coole und außergewöhnliche Idee Yeah!

Mit den Sitzen könnte ich mich allerdings auch nicht anfreunden Stumm
Zitieren
#7

Schick, schick!

Ich persönlich würde mir ja noch weiße Seitenblinker holen... Zwinkern

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren
#8

Ich würde ihn noch tiefer machen. Mr. Orange Das wärs noch Top

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#9

S-Spoke schrieb:Ich würde ihn noch tiefer machen. Mr. Orange Das wärs noch Top

Hab ich auch schon mal dran gedacht, bin mir aber unsicher. Mal sehen...
Zitieren
#10

Chief schrieb:Hab ich auch schon mal dran gedacht, bin mir aber unsicher. Mal sehen...

Würde auf jeden Fall toll aussehen Top

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand