Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur Montage Bastuck Double Central an R50 - mit Bilder - HILFE!!!
#1

Guten Morgen zusammen,

mein Bastuck Double Central für unseren R50 ist gestern gekommen. Yeah!

Jetzt hätte ich doch eine Frage zur Montage. Ich konnte im Netz nirgends einen Hinweis finden das ich extra Halter oder ähnliches benötige. Daher würde ich vermuten:

Die 1. geht dann an das bestehende Haltegummi.

Und wie befestige ich die 2.? Kann ich das rechte alte Haltegummi einfach versetzen oder wie ist das gedacht?

[Bild: 14751699054920qnswb.jpg]

Vielen Dank,
Tim
Zitieren
#2

Also rechts passt.

Nur wo mach ich den linken Halter dran fest Head Scratch

HILFE!!!!

[Bild: img_20160930_181926owz6i.jpg] [Bild: img_20160930_182012yiyp4.jpg] [Bild: img_20160930_1821188cxoi.jpg] [Bild: img_20160930_1823329rxpk.jpg]

Ein Bild von einem montierten Bastuck würde mir sehr helfen Confused

Danke,
Tim
Zitieren
#3

2mD schrieb:ich versuch mich mal am erklären ( hab letztes jahr einige von denen verbaut Pfeiff )

zur befestigung:
da müsste en flacheisen mit 3 löchern ( mit aufgeschweißten muttern ) dabei sein Smile
dieses flacheisen wird unters auto geschraubt ( an so en hohlprofiel, schwer zu übersehen wenn man die verkleidung ab hat Smile )

das is sozusagen ne verlängerung für dieses profiel Smile -> da kommt dann der rote gummi halter drann Smile

aber mal von vorne:

- den alten auspuff lösen und nach unten ziehen,
- direkt am knick abschneiden ( das er noch lang genug ist das man ihn später nochmal abscheiden kann/muss Wink )
- dann haste den endtopf in der hand -> schrott
- als nächstes die 2 roten gumi aufhängungen abschrauben
- das hitzeschutzblech abschrauben -> schrott
- auf der fahrerseite das schrwarze polastik teil ( ersatzrad atrappe ) abschrauben -> schrott ( kann man auch als erstes machen )
- dann muste den adapter ( das flacheisen Wink ) montieren...
das ding von hinten in das hohlprofiel reinschieben, ( da wirds mit 2 schrauben befestigt, und an der mittleren hängt dann auch noch der aufhängepunkt Wink ) und den roten aufhängepunkt drannschrauben
- den anderen aufhängepunkt auf den bastuck esd schieben und dann zusammen mit dem esd an den mini schrauben ( wenn du den gummi zuerst an den mini schraubst bekommste den esd nichmer rein Wink )
- wenn der esd hängt nimmste das zwischenrohr und hälst es so hin wie es in etwa hinkommt -> jetzt weist du wo du das original rohr abschneiden musst Smile
- das rohr abschneiden, das mittelstück einsetzen, schellen anziehen und wenn er richtig hängt kannste noch 2-3 heftkunkte an die verbindungen machen ( das er sich nichtmehr bewegt Smile )

hoffe das is nich zu verwirrent geschrieben Pfeiff Augenrollen

ich schau mal ob ich en paar brauchbaare bilder in der gallerie find Smile
Zitieren
#4

Fehlt mir schlicht das Flacheisen?
Zitieren
#5

Keiner TraurigWinke 02
Zitieren
#6

Hier scheint echt nichts mehr los zu sein.

Schade Traurig
Zitieren
#7

Eventuell hilft das.

http://www.sportauspuff-direkt.com/image...9420-6.jpg

Ich denke da wird man den Halter, umbauen müssen, verdrehen.
Zitieren
#8

dertimaushh schrieb:Fehlt mir schlicht das Flacheisen?
kann schon sein.

Ist aber wirklich nur ein Flacheisen mit drei Löchern drin, also nix weltbewegendes.
Zitieren
#9

Also: ich habe mit Bastuck gesprochen. Super netter Laden und Top Service.

Gekauft habe ich bei DF Automotive die waren komplett überfordert.

Bastuck hat einen Produktionsfehler gemacht und das fehlende Teil (eine Art Flacheisen) vergessen beizulegen.

Ist jetzt in der Post zu mir. Ich werde ein Bild davon machen Auch von dem montierten Topf

VG,
Tim
Zitieren
#10

Da ist das Teil - jetzt mach alles Sinn.

[Bild: 49ee3da375c2aa90cb720dbff71cd472.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand