Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Endschalldämpfer für einen MCS R57?
#1

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und habe mir einen R57 cooper S Cabrio gekauft.
Mir ist klar, daß es bereits viele, viele Beiträge hier gibt zu diesem Thema. Nur leider verliere ich als neuer Mini Besitzer ein wenig den Überblick.

Ich suche einen Plug&Play ESD für mein Cabrio. Ich hätte gerne einen ESD, der passgenau ist und sich nicht negativ auf die Leistung auswirkt.

Supersprint, Remus, Friedrich, JCW, Fox usw. sind im Forum des öfteren mal gefallen. Nur leider verliert man hier ein wenig den Überblick und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Über ein wenig Hilfe bei der Entscheidung wäre ich dankbar Top
Zitieren
#2

Ganz klar JCW Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#3

Gerbel schrieb:... Ich bin neu hier und habe mir einen R57 cooper S Cabrio gekauft. ...

Das ist hier der falsche Bereich für Deine Frage! Pfeifen
Zitieren
#4

chevini schrieb:Das ist hier der falsche Bereich für Deine Frage! Pfeifen

Dies ist doch der Bereich für Abgasanlagen oder? Wo muss ich denn mit der Frage hin?

Hat der JCW eine ABE? Kostet? Habe irgendwo gelesen, daß es 2 verschieden gibt. Einer aus einem Kit und dann einer ohne das Kit.
Zitieren
#5

Ich hab dich mal in die 2. Generation geschoben.

Zu deiner Frage: Es gibt 2 JCW ESD.

- JCW Kit ESD: Nur in Verbindung mit der JCW Leistungssteigerung eintragbar

JCW Werks ESD: (ESD vom JCW) am MCS nicht eintragbar, wird aber trotzdem von vielen genutztPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#6

Also entfällt der JCW.
Ich brauche einen mit ABE, der möglichst nicht nur Lärm macht sondern auch keine Leistung schluckt.

Danke fürs Verschieben!
Zitieren
#7

Gerbel schrieb:Also entfällt der JCW.
Ich brauche einen mit ABE, der möglichst nicht nur Lärm macht sondern auch keine Leistung schluckt.

Danke fürs Verschieben!

JCW merkt doch echt niemand . Remus hört sich auch gut an Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

Flowy82 schrieb:JCW merkt doch echt niemand . Remus hört sich auch gut an Top

Bei Remus habe ich nur einen mit einer Klappe gefunden. Die Klappe lässt sich allerdings nur manuell verstellen. Und jedes Mal mit Werkzeug daran herumschrauben finde ich doof Augenrollen
Oder habe ich das falsch verstanden?
Zitieren
#9

Gerbel schrieb:Bei Remus habe ich nur einen mit einer Klappe gefunden. Die Klappe lässt sich allerdings nur manuell verstellen. Und jedes Mal mit Werkzeug daran herumschrauben finde ich doof Augenrollen
Oder habe ich das falsch verstanden?

Der Remus ist ja mit geöffneter Klappe nicht legal... Also musst du nicht herumschrauben, da du ja legal sein willst, oder nicht? Head Scratch

Glaub den gibt es mittlerweile auch mit Fernbedienung..
Zitieren
#10

Iron59 schrieb:Der Remus ist ja mit geöffneter Klappe nicht legal... Also musst du nicht herumschrauben, da du ja legal sein willst, oder nicht? Head Scratch

Glaub den gibt es mittlerweile auch mit Fernbedienung..

Genau das ist das Problem. Warum holen, wenn ich den dann doch nicht offen fahren kann. Mit Fernbedienung wäre eventuell interessant.

Mittlerweile bin ich was ABE betrifft bei Supersprint, FMS oder Bastuck hängengeblieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand