Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied 2er / 3er Rücksitzbänke
#1

Hallo zusammen Winke 02,

wiedermal ne Frage von einem hoffentlich bald Clubman-Minianer.

Es gibt ja offenbar bei den Minis die Wahl zwischen einer 2er und einer 3er Rückbank.

Auf Fotos die ich mir auf den GebrauchtwagenBörsen angesehen habe, kann ich da eigentlich nur wenig Unterschiede erkennen, eigentlich nur das die 3er-Variante eine 3. Kopfstütze in der Mitte hat..

Ist das der einzige Unterschied oder ist da noch mehr? Beeinträchtigt das die Umklappbarkeit der Rücksitze?

Danke für ne Info
Zitieren
#2

Hab des letzte Woche beim Freundlichen angeschaut, neben der entfernbaren mittleren Kopfstütze fehlt beim 2-Sitzer der mittlere Sicherheitsgurt. Der dürfte auch nicht mehr nachzurüsten sein, weil er am Dach befestigt ist und der Gurt darin verschwindet.

Weils bei einem Neuwagen keinen Aufpreis kostet und nicht stört, habe ich den Clubbie deshalb mit 3 Sitzen bestellt
Zitieren
#3

...fahre nen JCW clubbi mit 2 sitzen hinten...ganz ehrlich...die sitze sind gut geformt und mehr als 2 wollen hinten im leben nicht sitzen!
ich würde ihn immer wieder als viersitzer kaufen.

sieht geiler aus...und für mehr ist eh kein platz Top
Zitieren
#4

Batman69 schrieb:...fahre nen JCW clubbi mit 2 sitzen hinten...ganz ehrlich...die sitze sind gut geformt und mehr als 2 wollen hinten im leben nicht sitzen!
ich würde ihn immer wieder als viersitzer kaufen.

sieht geiler aus...und für mehr ist eh kein platz Top

Top

so sehe ich das auch, außerdem ist der nicht gerade schöne Gurthalter für den 3. Sitz weg... Zwinkern


Zitieren
#5

Batman69 schrieb:...fahre nen JCW clubbi mit 2 sitzen hinten...ganz ehrlich...die sitze sind gut geformt und mehr als 2 wollen hinten im leben nicht sitzen!
ich würde ihn immer wieder als viersitzer kaufen.

sieht geiler aus...und für mehr ist eh kein platz Top

Hallo,

ist auch meine Meinung. Ich hatte vorher einen Clubbi mit 3er Sitzbank für 2 Jahre und da sind gerade einmal 3 Personen hinten mitgefahren und dies war schon mehr als fraglich, da der Gurt von oben kommt und somit eng am Hals vorbeiläuft. Zudem nervt beim Umklappen die dritte Kopfstütze und das unschöne geschwür am Dachhimmel hast du zudem auch nicht. Beim zweisitzer sind auch die Sitzflächen etwas breiter und somit bequemer. Mein 2 Jungs wollen eh nicht mehr so oft hinten mitfahren und wenn, dann nur mit Ohrenstöpseln. Clubbi JCW Yeah!

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#6

Aber ist denn die sitzfläche so frappierend anders? Auf Bildern sieht die Bank hinten relativ gleich aus...
Zitieren
#7

Hallo,

es fehlt dieser Höcker in der Mitte.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#8

außerdem ist zu berücksichtigen, das auf dem mittleren Sitzplatz laut Bedienungsanleitung nur eine Person mit bis zu 50 Kilo sitzen darfTop

Ich habe in meinem Clubbi nur eine 2er Rücksitzbank; sieht schöner aus; mehr als 2 Personen passen eh nicht auf die Bank und der 3. Sicherheitsgurt vom Dachhimmel runter sieht auch bescheiden ausTop

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#9

Wir haben auch eine 3er Rückbank.
Ist nicht zu empfehlen.
Ein Kind auf einem Sitzkissen anzuschnallen ist fast unmöglich, da der Abstand zwischen den einzelnen Gurtschlössern sehr gering ist.


Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#10

Und die Aufnahmen für den 3. Gurt (2 extra) pieksen im po.

60.000 mit nen 3-sitzer-bank, jetzt 118.000 mit nen 2-sitzer-bank.

Es ging mir erst darum "legal" mal ne dritte Person mitzunehmen, dazu gekommen ist es nie, und deshalb jetzt offiziell 2 Sitzen hinten.

Also:

- kein 2 extra gurtaufnahme (1 zum Befestigen, 1 zum Anschnallen)
- kein Kopfstütze im Weg (innenspiegel)
- einfacheres umklappen der Rücksitze
- kein schwulz im Dach links hinten
- max 50 kg ist nicht viel,.. und die andere dürfen dann auch nicht viel "schwerer" sein
- 3 Kindersitze passen sowieso nicht

Also wenn du 5 Personen mitnehmen willst, zweitwagen oder "greenwheel", "carshare", mietwagen etc. nehmen.

Oder direkt den Sprung zum 5-sitzer R60 Countryman (oder auf den R61 Paceman warten)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand