Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht mit MTEC Super White/Cosmos Blue
#1

Ich bin am überlegen meine Fernlichtbirnen gegen MTEC zu tauschen um das gelbe Licht ein bisschen weg zubekommen. Hat jemand Erfahrung mit MTEC Super White oder Cosmos Blue ?

Hier mal ein Beispiel Bild: (links MTEC Super White)

[Bild: tagfahrlicht.jpg]

[Bild: clfx-2.jpg]


und mein Tagfahrlicht aktuell noch gelb:

[Bild: 8168_4235162_6090530_n.jpg]

Ich weiß das MTEC keine Zulassung haben, kennt jemand vielleicht alternativen?

eek!
Zitieren
#2

Ich hab die Super White mal eine ganze Weile gefahren und konnte mich nicht beklagen. Sind nicht sp billig dass sie nach 2 Wochen zerschmelzen, falls du das fragen wolltest Wink
Ich hab sie bis zum Fahrzeugverkauf als Abblendlicht benutzt (auch tagsüber) und ich hatte nicht das Gefühl kriminell wenig Licht zu haben im Dunkeln.
Ist nur ein Eindruck von mir. Einen richtigen Vergleich kann ich dir nicht bieten.

Under Construction
Zitieren
#3

Danke für Deine Antwort! Habe sie mal bestellt... ich werde es mal testen und anschliessend Vergleichsfotos posten. Sonne

übrigens die 55W SuperWhite H7 haben sogar ein E Prüfzeichen und damit zugelassen Zwinkern

eek!
Zitieren
#4

Du wirst dein fernlicht danach nicht mehr gebrauchen können! Das Licht ist mit den Mtec s wessentlich schlechter! Hatte sie im Abblend drinnen,auch einige Kumpels,Licht sieht klasse aus,schön weiss,aber Lichtausbeute eine Katastrophe!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Kann ich nicht bestätigen Head Scratch Aber sind ja auch nur subjektive Eindrücke...die lassen sich kaum vergleichen. Matt wirds ja bald aufklären.

Under Construction
Zitieren
#6

Fands bei Nässe besonders Krass,wie eine fahrt ohne Licht.... haben mir auch andere bestätigt!
Aber vielleicht liegt das auch an den Scheinwerfern,hatten alle Audis.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Hey Winke 02

schau mal hier Klick und hier Klick Sonne






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#8

Bestätigt mich

"schade! wenn sie mehr lichtausbeute hätten (immerhin wird ja gesagt 55w sind bei denen wie 100w)... würde ich sie mir auch als abblend holen, aber ich steh nicht drauf in der dunkelheit NICHTS zu sehen! ... da pups ich aufs weiße licht ... "

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Also sieht toll aus als Tagfahrlicht! wirklich kein Gelbstich mehr wie oben auf den Scirocco Bildern. Allerdings als Abblendlichtbirnen würde ich sie nicht empfehlen... sie sind wesentlich schwächer Nachts als die standard Birnen.

eek!
Zitieren
#10

Tjoa, dann vergesst meine Aussagen Grübeln entweder haben die was geändert oder mien Hirn wird einfach alt.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand