Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt es für den Mini A-Säulen für Zusatzinstrumente???
#1

Moin,

gibt es für den Mini solche A-Säulenverkleidungen in denen man ein paar Zusatzinstrumente verbauen kann???

Habe schon die Instrumente in der Mittelkonsole und rechts/links neben dem Drehzahlmesser gesehen. Letzteres geht aber nur ohne Navi und das mit der Mittelkonsole gefällt mir nicht so. In meinem alten Auto hatte ich auch welche an der A-Säule und das war eigentlich ganz gut abzulesen.
Zitieren
#2

@piebald
zu viel >the fast and the furious< geschaut? Zwinkern zu geben scheint es das ja aber wo? weiß eigentlich jemand, ob so etwas in deutschland erlaubt ist? könnte mir sehr gut vorstellen, das so etwas wegen der "beeinträchtigung des sichtfeldes" mal wieder verboten ist.

bigagsl Mr. Orange
-----------
[Bild: gauges_149855351340d40d90bed69.jpg]

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

hmm... Ich sags mal so... Wenn die dezent in der A-Säule integriert wären und nicht da so draufgesetzt wären, könnte das ganz anschaulich aussehen ... Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#4

das schaut echt schrecklich aus. hätte ich nicht gedacht. würde zwar eh nur 2 instrumente wollen aber ich glaub das sieht beim mini dann doch nicht so gut aus wie ich mir das vorgestellt habe.

gibt es sonst noch möglichkeiten für den einbau von zusatzinstrumenten??? öltemp. wäre mir dann nämlich doch schon wichtig.
Zitieren
#5

@piebald
du hast alle varianten aufgezählt:
- a-säule
- links und rechts vom drehzahlmesser (wobei deine aussage, dass dies nur ohne navi geht falsch ist -> siehe bild von promini)
- mittelkonsole

das einzige, was noch fehlt: der lüftungsaustritt. ob das aber gut ist? (gesehen bei dullinger)

bigagsl
-----------
[Bild: gauge_ac_15902169340d416aba5950.jpg]
-----------
[Bild: gauge_nav_153915090040d41697c6bb5.jpg]

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

aso wenn das auch mit navi geht nicht schlecht. müßte ich mir mal anschauen ob das denn noch gut aussieht oder ob es dann zu vollgepackt ist. mit dem drehzahlmesser allein finde ich es nämlich ganz gut.
Zitieren
#7

Die A-Säule hatte ich mir auch mal überlegt. Allerdings stand bei einem Anbieter "ohne Tüv/ABE". Auf Nachfrage haben das auch die anderen zugegeben. Such dir also einen kulanten Prüfer, wenn du das machst.

Eine Variante fehlt übrigens noch: Auf dem Dashboard aufgesetzt.
Da kann man ähnliche Halter nehmen wie die an der A-Säule, oder sich selber einen Aufsatz für mehrere nach Laune bauen.

Sieht am Mini aber wahrscheinlich *Bääähh* aus (zumindest hab ich noch keine harmonisch passende Form für mehrere Anzeigen gefunden). Das hab' ich bisher nur als seitliche Erweiterung des Instrumententrägers bei einem Corsa gemacht. Einfach zu realisieren wäre es aber.

Gruß, Gerhard

P.S. bei Newmini-technik.de gibt es einen Thread, wo alle bisher realisierten Varianten mit Bild aufgelistet sind.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

piebald schrieb:ich mir mal anschauen ob das denn noch gut aussieht oder ob es dann zu vollgepackt ist.

Kommt drauf an. Es gibt für diese Lösung drei Varianten: Promini (starr)
Moss und nochmal eine (hatten wir schon mal -> Suchfunktion).
Eine davon ist beweglich. Man kann die Instrumente also nach eigenem Gusto ausrichten. Alle drei sind von Haus aus für zwei Instrumente rechts und links neben dem Drehzahlmesser ausgelegt, alle drei stinketeuer und alle drei aus USA.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#9

Also wenn die Lösung an der A-Säule vom TÜV verboten ist, muss ich dem TÜV hiermit erstmals wirklich danken!

SOWAS gehört auch wirklich verboten! Zwinkern
Zitieren
#10

na ja, das in der a-säule geht aber nur ohne kopfairbag, wa?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand