Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rimblades-Felgenschutz?
#1

Hey Leute,
Ich war ursprünglich auf der suche nach einer Möglichkeit meine schwarzen Felgen mit einer roten Umrandung zu versehen. Dabei bin ich auf die Felgenschutzringe von ddr Firma Rimblades gestossen. Das sind Gummiringe die über die Felge gezogen werden. Den Bildern und Videos nach zu urteilen sieht das ganze sehr elegant und nicht nach einem Felgenschutz aus. Was haltet ihr davon?
[Bild: 6a9ydu9e.jpg]



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2

Bist Du sicher, dass die Dinger über die Felge (=> Felgenhorn) gezogen werden? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil dann die Reifenflanke nicht mehr sauber an der Felge anliegt. Das wäre ein Problem im Bezug auf Sicherheit und Dichtigkeit.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die nur aussen unterhalb des Felgenhorn aufgeklebt werden. Die Wirkung als Felgenschutz stelle ich damit mal in Frage. Bei einem Bordsteinkontakt löst sich der Ring wahrscheinlich und schützt nicht mehr.

Der Rest ist Optik und damit eine Frage Deines persönlichen Geschmacks ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ich habe auf meine schwarzen Felgen ein Felgenband aufgeklebt. Gibts u.a. von Foliatec. Sieht super aus!
Wenn das Teil hier auch kleinerer Rempler abkönnte, wäre das ne feine Sache. Berichte mal!
Zitieren
#4

Hallo,
..die Rimblades kannst du vergessen, sehen optisch suboptimal aus, Passgenauigkeit ist eine glatte Sechs.
Würde an Deiner Stelle die Felgen eher folieren oder lackieren lassen.

Mfg
Meister Lott

KFZ Techniker aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Bist Du sicher, dass die Dinger über die Felge (=> Felgenhorn) gezogen werden? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil dann die Reifenflanke nicht mehr sauber an der Felge anliegt. Das wäre ein Problem im Bezug auf Sicherheit und Dichtigkeit.



Ich würde mal davon ausgehen, dass die nur aussen unterhalb des Felgenhorn aufgeklebt werden. Die Wirkung als Felgenschutz stelle ich damit mal in Frage. Bei einem Bordsteinkontakt löst sich der Ring wahrscheinlich und schützt nicht mehr.



Der Rest ist Optik und damit eine Frage Deines persönlichen Geschmacks ... Schulter zucken


Also hier nochmal ein Bild. Ringe werden komplett über Felgenhorn gezogen. Im Video von der Firma sieht man auch wie es überhezogen wird.
Wenn die optik nicht passt dann kommen die für mich nicht in Frage. Sehen auf den Bildern einfach gut aus.... Aber life ist natürlich immer wieder was anderes.
[Bild: jutesude.jpg]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Wo gibts die Teile?
Zitieren
#7

Klar, Ebay und Amazon...
Zitieren
#8

Werd sie wahrscheinlich weglassen...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9

Ich hab mich mal getraut und die Rimblades getestet. Ich muss schon sagen, dass hier so viel Kritik geschrieben wurde die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich bin mit meinen voll zufrieden, die Qualität ist top und das für nur 10€/Felge, Passgenauigkeit auch und durch die Form bekommt man ganz einfach einen perfekten Kreis auf der Felge. Ein Freund fährt diese übrigens schon seit 2 Jahren und seine halten immer noch wie am 1 Tag und sehen immer noch top aus. Diese werden allerdings auf die Felge aufgeklebt und nicht über das Felgenhorn gezogen.

[Bild: IMG_7010_zps2eoltqhq.jpg]

[Bild: IMG_6998%202_zpsmsuahnzu.jpg]

[Bild: IMG_6996_zpsngeeyked.jpg]

[Bild: IMG_6982%201_zpsnpezzklx.jpg]

[Bild: IMG_6975_zps352urzre.jpg]

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand