Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberaung/Fragen Sparco Assetto Felgen
#1

Hallo Leute,

habe mir einen R56 Cooper S gekauft mit JCW Paket und suche jetzt nach passenden Felgen & Reifen.

Die Sparco Assetto gefallen mir sehr gut in schwarz, jetzt die Frage bei 17" Welche ET Ich brauche. Es gibt diese (7x17) ja mit ET 37 und ET 42, welche nehmen?

Und welche Reifen muss ich darauf fahren? 205/45 R17 V?

Grüße
Jonny
Zitieren
#2

Hi.

Generell könntest du beide Einpresstiefen nehmen.
Wenn du die Räder allerdings jetzt bestellen willst, erledigt sich die Frage quasi von selbst, da ET37 gerade nicht lieferbar ist.

Reifen könntest du 205/45R17, 215/40R17 oder 215/45R17 nehmen.

Gruß Matti
Zitieren
#3

Ich denke ich werde ET 42 nehmen, habe mir den Sticky durchgelesen Big Grin

Bei 7er Felgen sollte man doch 205er nehmen oder?
Zitieren
#4

Hier werden gerade welche angeboten:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=90274

Kann ich nur empfehlen, habe meine schwarzen Assetto Gara in 7x17 mit ET 37 auch bei elferbase.de gekauft und bin sehr zufrieden. In dem Thread ist auch das Gutachten verlinkt welches eine Menge Fragen beantwortet Smile

BG
Martin
Zitieren
#5

Ich kenn da einen noch günstigeren Anbieter XD

Ja jetzt bin ich mir immer noch unsicher bezüglich der ET und Reifengröße Sad
Zitieren
#6

Willst Du Dein Mini noch tieferlegen?
Zitieren
#7

PBRoadster schrieb:Willst Du Dein Mini noch tieferlegen?

Erstmal nicht. Wenn Die Dämpfer mal im arsch sind (Mini hat jetzt 90.000) dann kommt vielleicht ein Bilstein B12 oder so rein.
Zitieren
#8

Noch günstiger als 550,- € / Satz für neue Felgen?

Wo? Pfeifen
Zitieren
#9

Matti schrieb:Noch günstiger als 550,- € / Satz für neue Felgen?

Wo? Pfeifen

Ach ne das waren Netto Preise XD
Ok dann würde ich die nehmen. Vor allem weil es ET37 sind, ich glaub das riskiere ich...

Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Angebot für die passenden Reifen. Wink
Zitieren
#10

Schreib mir mal ne Email, was du gerne hättest.
Ich denke das geht hier zu weit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand