Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückfahrscheinwerfer defekt
#1

Hallo Zusammen,

kann mir einer erklären wie man einem Mini one Hatch die Birne vom Rückfahrscheinwerfer wechseln kann? Der auf der linken Seite geht nicht mehr. Hab mich vorhin schon mal drunter gelegt, jedoch irgendwie nix gefunden wie ich das Birnchen da raus bekomme.Ist ja unten im Stoßfänger verbaut. Oder stell ich mich einfach nur doof aneek!? Hoffe mir kann jemand helfen, da dieses Störmeldungsping langsam nervt.Bin für jeden Tip dankbar.
Zitieren
#2

Normalerweise kommt man von der Unterseite dran- falls du Apple Nutzer bist, kann ich dir den Mini Drivers Guide an Herz legen. Eine App in der du dir die passende Bedienungsanleitung aufs Handy legst- vor allem mit Suchfunktion !
Gibt's vielleicht auch für nicht Apfel


Vielleicht hilft dir das weiter ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt frogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Da ich den Fehler letztens auch bei meinem One hatte, kann ich dir helfen.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
  • hinten unter den Stoßfänger legen
  • da ich kein Ersatzrad da unten habe ist da nur eine große Plastikabdeckung, die die direkte Sicht auf die Lampeneinheit des Rückfahrscheinwerfers versperrt
  • dort an der Seite vorbeigreifen und die beiden oben schon beschriebenen Klammern ertasten und zusammendrücken
  • dann kann die ganze Einheit ohne das Deckglas nach hinten gezogen werden
  • diese hat genug Kabel um sie dann in deinen Sichtbereich zu schwenken
  • nun schauen dich die drei Birnen für die zwei Scheinwerfer und die Nebelleuchte an
  • bei mir hat es geholfen diese mal raus und wieder rein zu machen seit dem geht sie wieder
  • Lampentyp ist W21W nicht wie machnmal im Netz beschrieben P21W, also die flachen Enden nicht die runden. Habe aufgrund der falschen Infos auch erstmal die falschen Birnen gekauft die nun nirgends an meinem Mini passen. Habs dann in irgendeinem Wiki gefunden. Finde es gerade leider nicht mehr.

Ich mach beim nächsten mal nen Foto.

Ich überlege gerade welche Lampen ich schonmal als Ersatz besorge falls sie doch wieder ausfällt zwei Birnen von Philips kosten 5€ Leds dieses Typs scheint es nicht zu geben.
Als Alternative überlege ich noch an diesen hier: Super White

Gruß
BiTu84
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt BiTu84s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand