Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Umrüsten Xenon
#1

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige meinen MINI von Halogen auf Xenon umzurüsten (naja, umrüsten lassen).

Der Sonne ruft dazu einen Preis von 1,1 T€ auf - erklärte mir das damit auch die Fußraumbeleuchtung getauscht ist - also alles tutti completti. Erklärte mir auch, dass es sich hier um 25W und nicht 35W Xenon handelt und somit keine Scheinwerferreinigung gebraucht wird.

Ich habe hier schon mal einen Beitrag gefunden, der mich, beim dem stolzen Preis, nicht wirklich überzeugt hat die Umrüstung in Auftrag zu geben - Probleme beim Bestellen, bei der Lieferung und beim Einbau Head Scratch Der Beitrag ist allerdings auch schon 2 Jahre alt, gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse und funktioniert so ein Umrüsten mittlerweile i.d.R. problemlos.

Grüße aus dem Saarland
Zitieren
#2

Gibt's die 25W Xenon echt schon wieder 2 Jahre!? Wow die Zeit vergeht.
1100€ für die Umrüstung finde ich etwas heftig.
Zitieren
#3

vor der Entscheidung stehe ich auch gerade, Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Colty

Mit einem R56 Cooper unterwegs
Zitieren
#4

Kann ich gerne machen - nur bei so wenig Rückmeldung weiß ich nicht ob ich die Umrüstung in Auftrag gebe - scheint mir als würde es nicht oft gemacht
Zitieren
#5

Ich denke das wird deshalb so wenig gemacht, weil die meisten denen es wichtig ist schon beim Kauf drauf achten. Von den potenziellen Kunden die es dann betrifft weil sie "nur" Halogen haben, ist der größere Teil wahrscheinlich der, denen es zu teuer ist. Wei ich zum Beispiel. Für 1100€ kann ich das ganze Fahrzeugleben lang jedes Jahr die besten H4 Lampen kaufen. Ich denke Mini hat da wohl auch höhere Erwartungen gehabt, was die Zahl der Umrüster betrifft.
Zitieren
#6

Ich habe diesen Sommer gerade umrüsten lassen und bin voll auf zufrieden. Bei den Halogenscheinwerfern kann man mit guten Birnen auch noch einiges retten, aber mir persönlich gefällt die Ausleuchtung mit den Nachrüst-Xenons deutlich besser.
Mit ein bisschen verhandeln sollte aber auch ein günstigerer Preis möglich sein. Aber das ist von Autohaus zu Autohaus wohl verschieden... Ich kam jedenfalls auf einen 3-stelligen Betrag. Smile :)

Und die Fußraumbeuchtung zu tauschen ist zwar jetzt nicht so angenehm, aber kein Hexenwerk. Oder hauen die dir da auch Xenon rein? :-D
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dr-Hossas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Und die Fußraumbeuchtung zu tauschen ist zwar jetzt nicht so angenehm, aber kein Hexenwerk. Oder hauen die dir da auch Xenon rein? :-D[/QUOTE]

Hallo und guten Morgen,

...da hab ich gar nicht nachgefragt, ob im Fußraum auch Xenon verbaut wird.

Danke für deine Antwort, hab noch eine Frage an dich, wie sehen die Scheinwerfer aus, haben die eine Blende an der Stelle wo normalerweise die Scheinwerferreinigung sitzt?

Gruß
Zitieren
#8

Genau, dort ist eine verchromte Blende verbaut.

Und nein, im Fußraum wird sicher kein Xenon verbaut :-D
Zitieren
#9

Dr-Hossa schrieb:Genau, dort ist eine verchromte Blende verbaut.

Und nein, im Fußraum wird sicher kein Xenon verbaut :-D

Danke
Zitieren
#10

Also ich hab damals bei eBay von einem BMW-Haus die Dinger für ca.550Euro bestellt eingebaut und trotz altem Fußraummodul codieren lassen. Natürlich nicht bei BMW, die konnten das nicht Party!!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lapachos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand