Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

16.11.2007 - MINI Kunden fühlen sich gut beraten.
#1

MINI Kunden fühlen sich gut beraten.
Fachzeitschrift "Auto Zeitung" untersucht Servicequalität der Vertragshändler: MINI gewinnt fünf von zwölf Kategorien und belegt in der Gesamtwertung Rang zwei.


16.11.2007 Das Erlebnis MINI beginnt stets schon vor der ersten Fahrt. Jedes Fahrzeug wird nach den individuellen Wünschen des Kunden produziert. Deshalb hat bei MINI die Beratung und Betreuung der Kunden einen besonders hohen Stellenwert. MINI Fans wissen diese Servicequalität zu schätzen. Regelmäßig bewerten sie die Kompetenz der Verkäufer, die Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Werkstätten, die Garantieleistungen und die Finanzierungsangebote mit besonders guten Noten. Die Fachzeitschrift "Auto Zeitung" hat jetzt mehr als 28 000 ihrer Leser nach ihrem Urteil über die Vertragshändler der Autohersteller befragt. Obwohl speziell Premium-Hersteller bei Umfragen dieser Art aufgrund der besonders hohen Erwartungshaltung ihrer Kunden häufig nicht auf Top-Plätzen landen, belegte MINI bei dieser Befragung einen ausgezeichneten zweiten Rang in der Gesamtwertung.

Im diesjährigen Qualitäts-Report der "Auto Zeitung" wurden die Kunden zu zwölf Kategorien befragt. MINI belegte dabei fünfmal Platz eins und konnte damit mehr Einzelwertungen gewinnen als jede andere in Deutschland vertretene Marke. Besonders zufrieden waren die Kunden bei ihrem Händler mit der Präsentation der Fahrzeuge, der Neuwagen-Auswahl, der Beratung, der Gewährleistung/Garantie sowie der Kulanzleistung. Platz zwei bei der Bewertung der Fahrzeug-Auslieferung sowie dritte Plätze bei der Kompetenz der Verkäufer und der Freundlichkeit des Personals vervollständigen das hervorragende Abschneiden der einzigen Premium-Marke unter den Kleinwagen.

Ausstrahlung, Verarbeitungsqualität, Fahrspaß und nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten machen die Faszination des MINI aus. Höchste Ansprüche erfüllt der Premium-Kleinwagen auch durch seine überragend günstigen Verbrauchs- und Emissionswerte, sein vorbildliches Sicherheitsniveau und die hohe Wertstabilität. Mit der überdurchschnittlich hohen Servicequalität wird MINI den hohen Erwartungen der Kunden auch in diesem Bereich gerecht. Die Begeisterung, die der MINI aufgrund seines unverwechselbaren Designs und seines einzigartigen Handlings auslöst, wird dadurch auch auf den Kundenkontakt beim MINI Vertragshändler übertragen.

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]
Zitieren
#2

Respekt

..aber es war ja eigentlich klar.. Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#3

bitte sehr...

der komplette eingescannte artikel...

http://www.file-upload.net/download-4924...1.pdf.html

Sonne
Zitieren
#4

dreggsagg schrieb:MINI Kunden fühlen sich gut beraten.
Fachzeitschrift "Auto Zeitung" untersucht Servicequalität der Vertragshändler: MINI gewinnt fünf von zwölf Kategorien und belegt in der Gesamtwertung Rang zwei.


16.11.2007 Das Erlebnis MINI beginnt stets schon vor der ersten Fahrt. Jedes Fahrzeug wird nach den individuellen Wünschen des Kunden produziert. Deshalb hat bei MINI die Beratung und Betreuung der Kunden einen besonders hohen Stellenwert. MINI Fans wissen diese Servicequalität zu schätzen. Regelmäßig bewerten sie die Kompetenz der Verkäufer, die Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Werkstätten, die Garantieleistungen und die Finanzierungsangebote mit besonders guten Noten. Die Fachzeitschrift "Auto Zeitung" hat jetzt mehr als 28 000 ihrer Leser nach ihrem Urteil über die Vertragshändler der Autohersteller befragt. Obwohl speziell Premium-Hersteller bei Umfragen dieser Art aufgrund der besonders hohen Erwartungshaltung ihrer Kunden häufig nicht auf Top-Plätzen landen, belegte MINI bei dieser Befragung einen ausgezeichneten zweiten Rang in der Gesamtwertung.

Im diesjährigen Qualitäts-Report der "Auto Zeitung" wurden die Kunden zu zwölf Kategorien befragt. MINI belegte dabei fünfmal Platz eins und konnte damit mehr Einzelwertungen gewinnen als jede andere in Deutschland vertretene Marke. Besonders zufrieden waren die Kunden bei ihrem Händler mit der Präsentation der Fahrzeuge, der Neuwagen-Auswahl, der Beratung, der Gewährleistung/Garantie sowie der Kulanzleistung. Platz zwei bei der Bewertung der Fahrzeug-Auslieferung sowie dritte Plätze bei der Kompetenz der Verkäufer und der Freundlichkeit des Personals vervollständigen das hervorragende Abschneiden der einzigen Premium-Marke unter den Kleinwagen.

Ausstrahlung, Verarbeitungsqualität, Fahrspaß und nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten machen die Faszination des MINI aus. Höchste Ansprüche erfüllt der Premium-Kleinwagen auch durch seine überragend günstigen Verbrauchs- und Emissionswerte, sein vorbildliches Sicherheitsniveau und die hohe Wertstabilität. Mit der überdurchschnittlich hohen Servicequalität wird MINI den hohen Erwartungen der Kunden auch in diesem Bereich gerecht. Die Begeisterung, die der MINI aufgrund seines unverwechselbaren Designs und seines einzigartigen Handlings auslöst, wird dadurch auch auf den Kundenkontakt beim MINI Vertragshändler übertragen.

Dann fall ich da aus dere Wertung.ich bin mit der NL seeeeehr unzufrieden..eigentlich nur mit meinem Berater, der Rest von denen ist recht nett!Püh!
Und guenstiger Verbrauch.....bei den 60-jaehrigen vlltDevil!Party 01Party 01
Zitieren
#5

Hmm.. bei der Freundlichkeit und Kompetenz der berater/ Verkäufer kan ich auch nur sagen das es teilweise ausreichend ist...

War im Oktober bei 2 Händlern und bei beiden hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt... Die eine ist überhaupt nciht auf mich/ meine Wünsche/ Fragen eingegangen und wollte mir den Katalog durchgehen, den ich schon auswendig kenne, denn ich fahr ja seit 2 Jahren nen MINI und bin auf dem laufenden... Das Gespräch verlief in etwa so:

Sie: "Guten Abend! Kann ich Ihnen weiterhelfen?" (generelll schonmal ne scheiss Frage, da geschlossen Wink )
Ich: "Ich interessiere mich für nen Mini, da mein Vertrag ausläuft!" (Meine kleine war geleast!) Ich hätte gern Auskunft darüber, was Sie zur Zeit an Vorführwagen/ Dienstfahrzeugen anbieten können. Mein MINI ist n BMW-Dienstfahrzeug!" (mit guter ausstattung, wenig Kilimetern und nem sehr fairen Preis)

Dann kam der Satz nachdem ich eigentlich schon hätte gehen können...

Sie: "Also was man unbedingt braucht bei nem mini ist das große Panoramaschiebedach und Xenon!" Augenrollen Head Scratch Ohne scheiss...

Da mir der R56 nicht so gefällt wollte ich generell Angebote für den Vorgänger... Modell egal... (also ob Cooper oder Cooper S oder Diesel)...

nach ner knappen halben Stunde bin ich dann wieder raus, ohne irgendwie auch nur ansatzweise weiter gekommen zu sein...

Und bei dem anderen war ich zwar länger aber der wollte mir auch unbedingt den neuen andrehen... Hab dann noch Angebote bekommen, alle für den R56 ab 33 Tsd Euro... Auf die Anfragen zu Fahrzeugen bei ihm im Haus hab ich keine antwort mehr bekommen.. Also hab ich meine kleine behalten.. Big Grin Ud das war/ ist auch gut so.. Big Grin

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#6

dreggsagg schrieb:..... Verarbeitungsqualität,...


huaaaaah....ich lach mich totTotlachen

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#7

Ich versteh gar nicht was ihr wollt.

Mein MCS R56 braucht unter 10 L/100km bei normaler Fahrweise und das ist ein toller Wert für ein fast 200 PS Auto. Beim Heizen über kurvenreiche Strecken (der DZM bleibt immer so zwischen 4 und 6 Tausend) schafft man auch mal 12 Liter wenn man sich richtig anstrengt und selbst das ist phänomenal gut für den Spaß den man hat (zum Vergleich: mein Kumpel hat mehr als doppelt so viel gebraucht mit seinem Audi).

Die Qualität ist spitze und bei mir pfeifft, klappert, knarzt und poltert rein gar nichts.

Ob man mit der Behandlung und dem Service zufrieden ist hängt sehr stark von einem selbst und dem Autohaus seines Vertrauens zusammen, darüber kann also meiner Ansicht nach gar keine pauschale Aussage getroffen werden.
Zitieren
#8

Baraka schrieb:Ich versteh gar nicht was ihr wollt.
och dann beschreib ich mal:

Baraka schrieb:Mein MCS R56 braucht unter 10 L/100km bei normaler Fahrweise und das ist ein toller Wert für ein fast 200 PS Auto.
R56 ist auch nochmal ne andere Welt wie unsere R<56, die hier natürlich noch die Übermacht haben (R56 gibt ja nu noch net sooooo lange)

Ich muß sagen, bei nem MCS mit >170PS kann ich den Wert auch noch einigermaßen nachvollziehen, aber dass ich mit meinem - er möge es mir verzeihen - schnöseligen Cooper ebenso viel Verbrauche (sofern ich ihn nicht nur untertourig bewegen will) ist keine Glanzleistung!

Baraka schrieb:Die Qualität ist spitze und bei mir pfeifft, klappert, knarzt und poltert rein gar nichts.
Platzen (vor lachen) na dann wart mal noch 2-4Jahre... Stumm
wobei Du auch hier mit deinem R56 bessere Chancen haben solltest Traurig nicken

Baraka schrieb:Ob man mit der Behandlung und dem Service zufrieden ist hängt sehr stark von einem selbst und dem Autohaus seines Vertrauens zusammen, darüber kann also meiner Ansicht nach gar keine pauschale Aussage getroffen werden.
Da stimmt ich Dir zu 100% zu... ist wie mit allen Konakten zu andern Menschen meist Typsache... Zwinkern

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#9

also ich lieben meinen Kleinen ja wirklich....aber die Verarbeitung beim R56 ist auch nicht das Absolute, englisch halt! Weitaus besser als mein R50 Cooper, trotzdem war er in 5 Monaten schon wieder 2,5 Woche wg. Mängel in der Werkstatt und nun muss ich wieder hin. Irgendwann nervt das halt, gerade wenn man sich nen Neuen kauft, um dem zu entgehen.

Mein super NL kommt mir allerdings immer wieder entgegen und deshalb ist meine Kundenzufriedenheit trotzdem ausgezeichnet.Top

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand