Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu Chili Spoiler
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Dachkantenspoiler geholt, der den Chili Spoiler ersetzen soll.

Nun habe ich hier im Forum verschiedenes über die Befestigung des Chili Spoilers gelesen. Manchmal heißt es, 2 Schrauben an der Außenseite + Kleber und manchmal wird von 3 Schrauben gesprochen (2 außen und einer mittig zwischen den beiden Schrauben für die dritte Bremsleuchte).
Nun bin ich etwas verwirrt Head Scratch, kann das jemand aufklären?


P.S. Mein Mini ist von 2004 (facelift),
Zitieren
#2

Wenn du die Heckklappe aufmachst sollte dir dir Erleuchtung von ganz alleine kommen.

Under Construction
Zitieren
#3

ruenzi_killer schrieb:Wenn du die Heckklappe aufmachst sollte dir dir Erleuchtung von ganz alleine kommen.

kannst du bitte präzisieren nach was ich dann schauen soll?
Zitieren
#4

Er meitn wahrscheinlich du könntest dann sehen wieviele "Kappen" dort sind. Denn unter den Kappen verbergen sich die Schrauben Wink

Also aufmachen und die Kappen zählen oder du siehst evtl. schon die Schrauben.

Mach mal nen Foto wenn du nix siehst

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#5

Miguelito schrieb:Er meitn wahrscheinlich du könntest dann sehen wieviele "Kappen" dort sind. Denn unter den Kappen verbergen sich die Schrauben Wink

Also aufmachen und die Kappen zählen oder du siehst evtl. schon die Schrauben.

Mach mal nen Foto wenn du nix siehst

Top

Under Construction
Zitieren
#6

Wobei nicht unter jeder Kappe auch eine Schraube sein muss Pfeiff

Je nachdem welchen Spoiler du jetzt gekauft hast, brauchst du 2 oder 3 Schrauben zur Befestigung und ggf. noch Klebepads Top
Zitieren
#7

bei mir sind links und rechts außen gummistöpsel, hinter denen sich das gewinde einer schraube und eine mutter verbirgt. in der mitte sind 3 schrauben.
ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass der chili spoiler teilweise mit einer dritten schraube befestigt ist, ist das dann die mittlere schraube von den drei schrauben in der mitte?
Zitieren
#8

imho wird der Chili-Spoiler von zwei Schrauben gehalten, zusätzlich ist er noch mit nem Klebepad ringsherum geklebt.

Die drei Schrauben, welche du in der Mitte siehst, gehören eindeutig zur dritten Bremsleuchte Top
Zitieren
#9

Bloemche schrieb:imho wird der Chili-Spoiler von zwei Schrauben gehalten, zusätzlich ist er noch mit nem Klebepad ringsherum geklebt.

Die drei Schrauben, welche du in der Mitte siehst, gehören eindeutig zur dritten Bremsleuchte Top

Jep dann sinds nur 2 Schrauben und Kleber...

Besorg dir schonmal einen guten Fön und Angelschnur bzw. Zahnseide Devil!

Der Kleber ist nämlich ziemlich lästig abzubekommen... und schön behutsam wegen dem Lack

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#10

Miguelito schrieb:Jep dann sinds nur 2 Schrauben und Kleber...

Besorg dir schonmal einen guten Fön und Angelschnur bzw. Zahnseide Devil!

Der Kleber ist nämlich ziemlich lästig abzubekommen... und schön behutsam wegen dem Lack

Ich glaube ich laße das dann besser bei BMW machen Pfeifen.

Der neue Spoiler hat allerdings 3 solche Öffnungen wo man diese Schrauben reinmachen kann. Soll ich dann auch nur 2 Schrauben nehmen und zusätzlich den BMW Kleber kaufen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand