Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 04/09 - Rohri
#1

MINI des Monats - April 2009

[table="head"]{colsp=3}
Rohri
[Bild: mdn_0904_01_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_02_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_03_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_04_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_05_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_06_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_07_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_08_thumb.jpg]
[Bild: mdn_0904_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Blackmagic – die Definition von Yes it’s Love

Es war ein Sommertag im Sommer 2002, Rohri klappert mit seinem Auto (Marke unbekannt Pfeiff) die Garagen in der Umgebung ab. Ziel: Ein neues Auto. All die Audi’s und Seat’s sind ja gut und recht, aber irgendwie konnte mich kein Wagen so recht überzeugen. Ich bin ein Mensch, der mit Emotionen einkauft, so auch beim Autokauf. So kam es, dass ich mit meinem Auto (Marke unbekannt Zwinkern) an obengenannten Garagen vorbeifuhr. Nächste Station: BMW. Gut, war ehrlichgesagt eine doofe Idee. Wer kauft mit 21 schon einen BMW. Ausserdem hätte dies meine Geldbörse gesprengt. Aber wie es der Zufall wollte, war nebenan der MINI-Showroom. Magisch angezogen von der Ausstrahlung der ausgestellten MINI’s war es um mich praktisch schon gesehen. Verkäuferin hinzitiert, nach einer Probefahrt gebettelt und fünf Minuten später in einem Cooper S gesessen. Die ausgemachte Zeit von einer halben Stunde hab ich um ziemlich genau das Dreifache verlängert. Das leicht angesäuerte Gesicht der Verkäuferin änderte sich schlagartig, als ich den MINI auf der Stelle bestellte. Die Farbwahl fiel mir leicht. Schwarz sollte es sein – uni Schwarz – Blackmagic sollte die Strassen von Luzern bereichern. Nach einer endlos langen Warterei von fast 3 Monaten war es dann am 25. September 2002 soweit. Blackmagic stand im Showroom und wartete blitzblank und voller Vorfreude auf seinen Besitzer. Die ersten Meter werde ich nie vergessen, denn seit dem hab ich ständig so ein Grinsen im Gesicht, sobald ich in den MINI steige. Mittlerweile hat Blackmagic 8 aufregende und spannende Jahre und knappe 130'000 km mit mir verbracht. Ja, er ist ein Montagsauto – so viele Macken und Kinderkrankheiten wie der hatte, das glaubt mir keiner. Aber eben, der Spruch YES IT’S LOVE klebt nicht einfach so an der Scheibe von Blackmagic. Ich bin ihm bei jedem Leiden und Gebrechen zur Seite gestanden und nahm ihn jedes Mal freudig wieder in Empfang. All die bewundernden Blicke der Passanten, die sich auch nach sovielen Jahren noch nach dem MINI umdrehen rechtfertigen die wöchentlichen Putzorgien. Wer schön sein will muss leiden, quasi Zwinkern
Blackmagic hat sich den Titel MINI DES MONATS redlich verdient.

Zur Grundausstattung schreibe ich nicht viel. Chilipaket, Chromline Exterieur und weisse Rückleuchten. Das wärs dann auch schon fast.

Im Laufe der Jahre kamen aber Step by Step in loser Reihenfolge folgende Dinge dazu.
  • Alu Riffelblech Fussmatten
  • Chromfelgen BSA
  • Chromline Interieur
  • Chromhutze
  • Chrom Heckgriff
  • Chrom Frontgrill
  • Aerofront
  • Angeleyes
  • Blaue Innenraumbeleuchtung
  • Blau / Rote Instrumentenbeleuchtung
  • Panasonic HiFi-System inkl. Komplettumbau Boxen und Verstärker
  • Panasonic Navigationssystem
  • Gearshift Indicator
  • Bastuck ESD
  • ATE Powerdisk und Powerpads
  • Motorhaubenstreifen (Chrom 2 Streifen / Chrom 4 Streifen / Chrom-Rot 4 Streifen)
  • Scheibentönung Black Mirror
  • YES It’s Love Einstiegsleisten
  • NEIN Du darfst ihn nicht fahren Aufkleber Zwinkern
Zitieren
#2

gratuliere dir rohri - geiles auto, geile pics ! Anbeten

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#3

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum MdM. ich hoffe, dass mein MINI nach 8 Jahren auch noch so Sonne dasteht Respekt
Zitieren
#4

Hi Rohri,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum MdM. Respekt
Zitieren
#5

Auch von mir Glückwünsche für den MdM Yeah! sieht echt noch klasse aus dein MINIRespekt
Zitieren
#6

Gratuliere!
Einfach Sensationell

Und wieder zeigt sich: MINIs und Kühe gehören einfach zusammen Bellemer
Zitieren
#7

Vielen DankYeah!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

chubv schrieb:Und wieder zeigt sich: MINIs und Kühe gehören einfach zusammen Bellemer
Jaaaaaa! Ganz genau! [Bild: klatsch.gif]

Gratuliere Rohri! [Bild: yeah.gif] Blackmagic gefällt mir total gut, obwohl ich nicht so auf Chrom stehe. Bei deinem stimmt aber das Gesamtpaket! Sonne

Was steht denn eigentlich auf der Heckklappe (unter dem Kennzeichen)?

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#9

Harox schrieb:Was steht denn eigentlich auf der Heckklappe (unter dem Kennzeichen)?

FORZA AMBRI

Ambri-Piotta ist ein Eishockeyclub bei uns uns ich bin ein riesen Fan vonParty 01

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#10

herzlichen Glückwunsch zum MdM! Sehr , sehr schick- chrom und schwarz in Vollendung!Top
aber sind's dann nicht erst im Sept 2010 8 Jahre? du screibst ja, dass du ihn am 25.9.2002 bekamst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand