Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 06/10 - biwi
#1

MINI des Monats - Juni 2010

[table="head"]{colsp=3}
biwi
[Bild: mdm2010061_thumb.jpg] [Bild: mdm2010062_thumb.jpg] [Bild: mdm2010063_thumb.jpg]
[Bild: mdm2010064_thumb.jpg] [Bild: mdm2010065_thumb.jpg] [Bild: mdm2010066_thumb.jpg]
[Bild: mdm2010067_thumb.jpg] [Bild: mdm2010068_thumb.jpg] [Bild: mdm2010069_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: biwi


Ich könnte hier seitenweise über meine Affinität zur Marke MINI schreiben, aber es soll ja nur um den WC50 gehen, der im 6. Monat diesen Jahres, MINI des Monats werden darf… Yeah!


Wer mich kennt, der weiß, wie autoverrückt, bekloppt, verstrahlt und was weiß ich nicht noch alles so bin… Sonne

MINI begleitet mich seit 2005. Da haben wir uns den ersten gekauft, ein MINI ONE Cabrio. Seit dem hatten/haben wir schon 8 Stück gehabt in unserer Familie. Derzeit sind es ein MINI Cooper Cabrio (Biene), meinen MINI WC50, einen Classic (auch meiner) und einen Cooper S (Robert auch als Cosmo bekannt).


Nun aber etwas zur Geschichte, wie ich zu meinem WC50 gekommen bin.


Es war April/Mai dieses Jahres, ich hatte mir gerade erst einen wunderschönen MINI GP gekauft und meine MINI-Welt war in Ordnung. Ich habe lange nach dem guten Stück gesucht, denn wer mich kennt, weiß, dass ich einen Faible für die Zahl 6 bzw. 66 usw. habe. Mein GP trug die Nummer 1366, wenig Kilometer auf der Uhr, war aus erster Hand und in einem Top-Zustand. Ich hatte also alles was ich wollte.

Bei meinen täglichen Recherchen im Netz, unter anderem auch auf bigblogg, tauchten Bilder von einem grünen MINI auf. Was war das für einer und vor allen Dingen, was war das für eine Farbe? Head Scratch Im Internet, stand etwas von einem JCW Sondermodell, "F1" sollte er heißen. Geile Karre, dachte ich, das wäre doch genau das Richtige für mich. Blöd nur, dass ich mir gerade den GP gekauft habe... Mr. Gulf
Ich versuchte mehr über diesen ominösen MINI herauszufinden. Es hieß, es sollen 250 Stück gebaut werden. Wow, limitiert... so was wollte ich doch schon immer mal haben. Muhaha Irgendwann kam die Info, dass jeder dieser MINIs seine Seriennummer auf den Sidecuttles tragen würde. Aha, dachte ich so, dann wird es ja auch einen mit der 66 geben…
In mir wurde der Jagdinstinkt geweckt und ich fing an E-Mails an MINI zu schreiben, Telefonate zu führen um herauszubekommen, wie es wohl funktionieren könnte, dass genau ich den MINI mit der Nummer 66 bekomme.

Leider bekam ich keine Antwort auf meine Frage, die mich zufrieden gestellt hätte. Von allen Seiten hieß es, die Nummern kann man sich nicht aussuchen, die werden nach dem Zufallsprinzip verteilt. Gut möglich also, dass die Nummer 66 nach Tunesien, in die USA oder nach Timbuktu gehen wird.

Meine Enttäuschung war groß und ich hakte das Thema WC50, wie er da schon offiziell hieß, ab. Ich redete es mir schön, denn ich hatte ja gerade einen geilen MINI gekauft und der hatte auch die 66 in seiner Roof-Number. Die Wochen vergingen, ich las hin und wieder mal etwas über den WC50, ich fand ihn immer noch todschick aber dieses "Habenmuß-Gefühl" war Gott sei Dank weg.

Wie jeden Morgen, ging ich ins Forum und schaute erstmal, was es so Neues gab. Da plötzlich dieses Posting und ich dachte, ich fall tot um: „Wir bekommen Nr. 66! Also, wer ihn haben will... “ eek!

Sofort war ich wieder im Fieber. Anruf bei dem anbietenden Händler und tatsächlich, es wird dieser MINI nach Deutschland kommen. Jetzt war alles zu spät. Ich bestellte den MINI und erzählte abends Biene (auch hier im Forum unter Hexenbiene bekannt), was ich "getan" hatte. Sie rollte nur mit den Augen Augenrollen und sagte: "Nicht schon wieder…" Wer mich ein wenig näher kennt, der weiß, dass ich mir gern 1-2 Mal im Jahr ein anderes, immer gebrauchtes, Auto kaufe. Wir hatten uns gerade ein MINI Cooper Cabrio in Liquid-Yellow und den bereits erwähnten GP gekauft. Das war eigentlich für 2009 schon genug, aber... und dann noch einen Neuen, was für ein Unsinn! Ich sagte einfach nur: "Ich konnte nicht anders." Nach einer Stunde Rücken-Nackenmassage bei meiner Süßen Augenbrauen, sagte sie dann plötzlich: "Ok. Aber jetzt ist die nächsten 6 Jahre Ruhe!" Ich sagte natürlich ja. Ich bin ja so ein Lügner, manchmal… Pfeifen

Die Zeit verging und plötzlich gab es Neuigkeiten über den WC50, die mir ja überhaupt nicht gefielen. Herr Reithofer berichtete ganz stolz, dass es weitere 250 Stück von diesem limitierten Teil geben werde. Das war wie ein Schlag in die Fresse. Ja sicher, selbst 500 Stück waren immer noch sehr wenig. Erheblich weniger als vom GP, aber trotzdem…
Hätte man von Anfang an gesagt, es gibt 500, wäre es überhaupt kein Problem gewesen aber so? Ich wollte meinen Vertrag stornieren. So etwas macht man einfach nicht! Ich war total verärgert. Motzen Es brauchte einige Zeit und gutes Zureden seitens des Verkäufers, um mich umzustimmen.
Irgendwann überwog die Freude dann doch, einen dieser geilen Teile besitzen zu dürfen und ich sehnte mich der Auslieferung entgegen. Die Zeit verstrich, der MINI kam nicht. Liefertermin sollte mal die KW 38 sein, dann die 43. Als die 44. KW begann und der MINI immer noch nicht in Sicht war, stieg die Nervosität ins Unermessliche. Mittwoch, 28.10., dann endlich die erlösende MMS. ER war angekommen. Hurra!Uns trennten schlappe 600km und eine Übergabedurchsicht inkl. Aufbereitung. Ich brauchte den MINI spätestens am Freitag, weil wir Samstag früh zur Halloweenparty des Chapter North nach Hamburg wollten. Das dann natürlich mit dem neuen MINI. Erstens wollte ich gleich eine etwas größere Strecke zum Einfahren haben und zweitens wollte ich natürlich auch meinen Besitzerstolz zum Ausdruck bringen. Im Volksmund nennt man das auch angeben… Devil!

Donnerstag dann die Info, dass er morgen geliefert wird (ich hatte keine Zeit ihn selbst abzuholen). Da gab es dann nur noch ein Problem. Die Zulassungsstelle hat Freitag nur bis 12.00 Uhr auf und der Brief kam mit dem MINI mit.
Ich konnte nur hoffen, dass Beide rechtzeitig bei mir sein würden. Gegen 11.00 Uhr dann der Anruf des Fahrers. „Wir werden gegen 14.30 Uhr bei Ihnen sein.“ Viel zu spät! Doch, fragt mich nicht wie, ich habe es geschafft, der MINI wurde am Freitag noch zugelassen. Pfeifen Devil! Wir konnten also am Samstag nach Hamburg fahren, hatten gutes Wetter und es richtig genossen.
Mittlerweile hat er über 2.000 km runter und ich freue mich immer wieder auf’s Neue, wenn ich mit ihm rumdüsen kann.Rallye
Da der Trend ja zum Zweit-WC50 geht, habe ich dann bei unserem MINI-Treffen am 08. Mai, noch einen dazu bekommen. Zu den bereits 500 produzierten, wurde extra für mich noch die Nummer 501 aufgelegt. Bestimmt, um mich zu besänftigen, weil ich mich über die Produktionserhöhung aufgeregt habe. Kichern

Abschließend ist zu sagen, dass ich es im Nachhinein nicht bereut hab, dass ich ihn mir gekauft habe. Ist schon ein geiles Gerät!
Zitieren
#2

Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk


Herzlichen Glückwunsch, biwi Knuddeln

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Zitieren
#3

Yeah!Herzlichen Glückwunsch zum MdM Yeah!

Eine aufregende GeschichteTop und ein schääääner MINI.Sonne

Ein Zweit-WC50 is ein absolutes Muss.Kichern Auch dafür nochmal mein Glückwunsch.Respekt

FeuerwerkHab weiterhin noch viel Spaß mit den beiden.Feuerwerk
Sekt

[Bild: k040.gif] [Bild: sigpic11242.gif] [Bild: k040.gif]
Zitieren
#4

schöööner MINI, herzlichen glückwunschYeah!
Zitieren
#5

Herzlichen Glückwunsch!! Wirklich toller MINIDaumen hoch

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch! Top

Ein wirkliches Schnittchen Sonne
Zitieren
#7

herzlichen glückwunsch Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#8

Auch vom mir herzlichen Glückwunsch zum MINI des Monats, lieber böser Willi Top

Feuerwerk
Zitieren
#9

Laola-WelleAuch von mir herzlichste Glückwünsche zum MdM, lieber böser Onkel Willi. Laola-Welle
Jaja, der Trend geht zum Zweit-WC... PfeifenDevil!
Zitieren
#10

Applaus Glückwunsch Onkel Willi Laola-Welle, du merkst wir traben alle nach und nach wieder ein..

Noch viel Spaß mit deinen 2 WC´s Sekt

Umarmen[Bild: sigpic10575.gif]:dance:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand