Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenreparatur im Raum Dortmund?
#1

Hallo zusammen,

nun ist mir nach einem guten Monat, den ich jetzt mit meinem MINI Cooper S durch die Gegend düse, ein Malheur in der Tiefgarage passiert. Dabei ist eine Macke an meiner rechten vorderen Felge entstanden (s. Foto).

Weiß jemand, wie teuer eine Reparatur dieser Stelle werden könnte und wo im Raum Dortmund ich diese durchführen lassen könnte? Hat jemand schon Erfahrungen mit der MINI Clinic gemacht und machen die sowas überhaupt?

Viele Grüße,
calomel
[Bild: amkhnszy.jpg]
[Bild: 5jbix8db.jpg]
Zitieren
#2

Hey,

ich würde mich an Deiner Stelle wegen diesem "Mäckchen" nicht verrückt machen. Warte lieber noch ein wenig ab, Du haust Dir bestimmt noch ne fettere Macke rein!Zwinkern
Ich behaupte mal, dass es sich wegen Deiner Macke kaum lohnen würde diese machen zu lassen.

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#3

Du könntest zum Beispiel bei felgenretter.de in Oberhausen(?) nen Preis erfragen, aber wie Kozanostra schon schreibt: Mach Dich nicht verrückt ... Schulter zucken

Die MINI-clinic ist nur eine Verkaufsmasche um Zubehör zu verkaufen. Da bekommst Du höchstens ne neue Felge ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Etwas Klarlack drauftupfen und gut is´

Alternativ einfach mal bei ebay (auch ebay Kleinanzeigen) einen Suchauftrag nach einer solchen -neuwertigen- Felge starten und bei einem Schnäppchen zuschlagen.

Bis dahin einfach die Macken sammeln und sportlich nehmen Zwinkern
Zitieren
#5

Hallo,

versuch's mal mit www.felgentechnikherzog.de
Der sitzt in Castrop-Rauxel. Ich habe da gute Erfahrung zum fairen Preis mit einer Felgenreparatur an meinem Zweitwagen gemacht.
Zitieren
#6

Das lohnt noch nicht Zwinkern Ich war auch schon mehrfach kurz davor mal zum Felgen Doc zu fahren. Aber immer dann kam der Mini mit einer neuen "Trophäe" zurück.

Und wenn man ehrlich ist fällt so eine Kleine Macke auch niemandem auf Zwinkern
Zitieren
#7

Hier habe ich was für dich
http://www.felgenretter.de/index.html

Aber auch ich würde noch warten ,bis du was größeres hast


Zitieren
#8

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Man macht sich am Anfang halt sehr verrückt, besonders wenn man selbst Schuld ist... Ich belasse es jetzt erstmal dabei und sammle fleißig weiter. Zwinkern

Liebe Grüße,
calomel
Zitieren
#9

Ansonsten kannst du es auch mal hier versuchen:
http://k-tech-polish.de

Dort habe ich mal eine Felge mit einem ähnlichen Schaden reparieren lassen, das hat mich 40 EURO gekostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand