Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie Windabweiser vom Panoramadach reinigen?
#1

Hallo @ all,

habe da ne Frage bezüglich dieses kleinen Windabseiser der sich hochklappt wenn das Panoramadach geöffnet ist.

Ich habe es mit nem kleinen Staubsauger probiert, das etwas größere Getier ist auch ohne Probleme verschwunden aber in den Maschen ist immer noch so einiges.

Wie werdet ihr den Mist darin los?

Schon mal THX für eure Hilfe Party!!
Zitieren
#2

nimm eine nagelbürste und seifenwasser. das sollte helfen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

OK scheffi, Danke für den Tip Zwinkern

Top
Zitieren
#4

scheffi schrieb:nimm eine nagelbürste und seifenwasser. das sollte helfen.

Nimm auf jeden Fall ne Bürste, die keine Borsten mehr verliert ... Pfeifen

(Ein bißchen Glasreiniger im Wasser ist gut gegen die Kalkränder der getrockenten Regentropfen -falls Du welche hast)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Nimm auf jeden Fall ne Bürste, die keine Borsten mehr verliert ... Pfeifen

(Ein bißchen Glasreiniger im Wasser ist gut gegen die Kalkränder der getrockenten Regentropfen -falls Du welche hast)


Top Thanks!
Zitieren
#6

Ich nehme eine Blumenspritze mir Seifenlauge und sprühe es ein, dann weichen die Tierchen etwas auf, danach gehe ich mit der Zahnbürst ran und reibe mit einem Microfasertuch nach. Zwinkern
Zitieren
#7

OK, dann muß ich aber mit viel Liebe sprühen, und den Innenraum mit nem Tuch abdecken, sonnst habe ich das Mallör auf den Sitzen. Zwinkern

Werde in Kürze mal schaun wie die ganzen guten Tips umsetzten kann.


@ all, vielen DANK Top
Zitieren
#8

Mr. Schillie schrieb:OK, dann muß ich aber mit viel Liebe sprühen, und den Innenraum mit nem Tuch abdecken, sonnst habe ich das Mallör auf den Sitzen. Zwinkern

Werde in Kürze mal schaun wie die ganzen guten Tips umsetzten kann.


@ all, vielen DANK Top

No No Du musst von innen nach außen sprühen, dann werden die Sitze nicht nass! Zwinkern
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Nimm auf jeden Fall ne Bürste, die keine Borsten mehr verliert ... Pfeifen

(Ein bißchen Glasreiniger im Wasser ist gut gegen die Kalkränder der getrockenten Regentropfen -falls Du welche hast)

Im Regenwasser ist kein Kalk *Klugscheiß*

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#10

Ayita schrieb:No No Du musst von innen nach außen sprühen, dann werden die Sitze nicht nass! Zwinkern


ups, irgendwo hatte ich da nen Denkfehler, hätte ja sonst auch recht lange Arme bekommen...... Lol

Na klar, von innen gehts auch wesentlich leichter Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand