Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallihallo aus dem Vogtland :)
#1

Grüßt Euch!

Seit kurzem bin ich nun auch endlich einer der Mini Besitzer <3

Leider kam ich noch nicht viel zum fahren, da ich ihn bisher nur überführt habe und für die Zulassung/den TÜV erstmal in die Werkstatt geben musste. Daher war er auch so günstig Big Grin

Kurzum: komplett schwarzer Mini Cooper, mit getönten Scheiben, schwarzem Glasschiebedach und silbernen Außenspiegeln. Ein R56 wie ich mittlerweile weiß, mit 115 (oder 116?) PS und ~150tkm runter. Achja, Bj 2002.
Der Händler schwärmte, dass er ein absolutes Einzelstück wäre wegen Stoßdämpfer vorne von was weiß ich und Stoßdämpfer hinten von dingsbums, sportliches Fahrwerk und irgendwas Auspuff (ich verstehe davon nichts wie ihr sicher gerade merkt xD).

Jedenfalls war das Fahrgefühl ein ganz anderes! Hatte vorher bzw. habe gerade noch meinen Twingo mit dem ich sozusagen fahren gelernt habe. (2003, 75ps, etliche Mängel aber fährt xD)

Nun ja, jetzt heißt es warten bis die Werkstatt drüber geguckt hat...


Viele liebe Grüße und ein großes Hallo in die Runde!Party 01
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI²-Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Als Bj. 2002 ist Dein MINI ein R50 ( 3-trg. und kein S ) und folglich findest Du speziell technische Belange hauptsächlich in der Rubrik 1. Generation

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Winke 02 Hallo und Willkommen hier. Viel Spass mit dem kleinen Schwarzen. Ich finde rein vom Design her, die erste Baureihe immer noch am schönsten. Rein optisch steht der doch gut da und die Räder sind ja mal fett.....
Zitieren
#5

Ja, herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem Kleinen. Party 02

Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer das Sportfahrwerk hat eintragen lassen. Das sollte schon mal klären, was es mit den Stoßfängerdingens hinten und vorn auf sich hat. Zum Auspuff solltes du besser auch Unterlagen bekommen haben.

Du kannst auch gern mal im Chapter East reinschauen. Zum Beispiel ist dort auch der regionale Stammtisch hinterlegt.

LG und frohe Weihnachten

[Bild: sigpic11412.gif]
Zitieren
#6

Hallo

bin schon auf Fotos gespannt.
Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir.
Zitieren
#7

Hallo und herzlich willkommenTop
Zitieren
#8

Erstmal vielen lieben Dank für die lieben Begrüßungen Sonne

-> nun ist er endlich raus aus der Werkstatt mit frischem TÜV! Scheint also an Unterlagen auch alles da gewesen zu sein.

Jetzt fahre ich noch nicht ganz eine Woche mit dem kleinen herum, aber habe mich doch recht schnell umgewöhnt!
Bin super glücklich, auch wenn die Reparatur etwas kostspieliger war und leider auch noch der Fensterheber demnächst dazu kommt (Fahrerseite, nur original BMW Ersatzteil für 250€...) aber daran soll's nicht scheitern Smile

Jetzt fahre ich auch endlich mal gerne längere Strecken und freue mich sogar drauf xD
Zitieren
#9

Lol

   
Zitieren
#10

Herzliches Willkommen, "Nachbar" Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand