Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot FSA
#1

Hallo zusammen,

habe einen Facelift MC mit einem Adapter für ein Radio mit
ISO Anschlüßen.
Wenn ich jetzt die FSA einbauen möchte, was brauche ich da noch an
Zubehör?
Habe hier schon einiges gelesen, aber immer nur das Problem das
die Originalen Radios benutzt werden möchten

Gruß Jan
Zitieren
#2

Wenn Dein Radio ISO-Anschlüsse hat, sollte es glaube ich keine Probleme geben. Dafür ist die Parrot ja ausgelegt. Wie Du schon eifrig gelesen hast, gibt es die "Probleme" nur beim Original-Radio, da dieses keine ISO-Anschlüsse hat.

Viel Erfolg! Top
Zitieren
#3

richteje schrieb:Hallo,

alle Parrot Freisprecheinrichtungen werden über die ISo Stecker der
Lautsprecher angeschlossen. Zusätzlich gibt es noch Mute, da variiert
aber der Pin je nach Hersteller und Modell in den ISO Steckern.

Sonst wie immer Plus, Masse und geschalteter Plus, das wars.

Das sollte eigentlich funzen, wüsste nicht, was dagegen spricht.

Gruß

Richteje

genauso ist das. Bei mir war das auch so. Habe aber auch kein Original-Mini-Radio.

Masse und Zündungsplus/Dauerplus. Dann anschalten und einloggen. Handy synchronisieren bzw. pairen und schon funzt.

Viel Spaß.

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#4

Mal nen Tip: wenn du die Knöpfe am Lenkrad fürs BMW Bluetooth vom Facelift mit der Parrot nutzen willst (so das du nur die Parrot Blackbox einbauen mußt) gibts dafür nen Adapter in England...nicht billig aber dafür sieht das ganze aus wie ne Werkslösung !

hab ich schon in nem anderen Parrot Fred gepostet - also mal Suchen Top
Zitieren
#5

Moin

gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung für Dummies wie mich, wie ich die Parrot an ein Boost ohne HK einbaue und was ich alles an Material brauche? Dachte eigentlich irgendwo mal so eine Anleitung gesehen zu haben, finde die aber nicht wieder.
Werde aus den ganzen Threads hier nicht wirklich schlau =/

Wollte das Mikro oben neben dem Schalter für das Schiebedach einbauen. Ist das Kabel lang genug? Wenn nicht, kann ich das einfach verlängern?
Fragen über Fragen...

gruss timbO
MCS Bj 2003 mit Boost,Navi und Parrot CK3100.
Zitieren
#6

Nur mal sone Frage, die die meisten eh nicht interessiert, aber für mich einen nicht zu vernachlässigenden Faktor bildet.

Wie sieht es mit der Strahlung aus? Bei Festeinbauten wird ja meist eine Antenne so gelegt, dass die Handy-Strahlung nach draussen geleitet wird.
Ist das bei den Parrot-Systemen auch der Fall? Denn wenn nicht, dann ist die Strahlung im Innenraum isoliert und um ein vielfaches höher als wenn man nur das Handy am Ohr hält.
Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Strahlungserhöhung durch die zusätzliche Bluetooth-Verbindung noch vervielfacht.....

Vielleicht kennt sich ja jemand mit soetwas besser aus und kann mir da weiterhelfen.

Gruss
Pat
Zitieren
#7

Die Strahlungsbelastung durch Bluetooth ist mit 0,001 Watt sehr gering gegenüber der Sendeleistung von max. 2 Watt deines Handys. Natürlich ist es besser, eine externe GSM-Antenne zu verwenden. Aber leider gibt es immer weniger Handy mit externem Antennenanschluß. Und dann bräuchtest du noch eine passende Halterung für dein Handy, an der man die externe Antenne anschließen kann. Dafür ist bei der externen Antenne neben der geringeren Strahlenbelastung im Fahrzeug der Empfang wesentlich besser.

Zitieren
#8

timbo schrieb:Werde aus den ganzen Threads hier nicht wirklich schlau =/

zustimm!
Ne Antwort auf Deine Frage tät mich auch intressieren.
Und, gibt es überhaupt eine BT FSE, die ohne großartigen Umbau direkt an die Orig. MINI Boost Radios (ohne HK) paßt.

Gruß

MAW
Zitieren
#9

Moin

haben den Einbau der Parrot 3100 am letzten Wochenende gemacht und es lief eigentlich alles recht problemlos. Du brauchst einmal die Parrot und dann musst Du dir überlegen ob Du an dem original Kabel löten/anklemmen willst oder ob Du dir einen Adapter holst und dann an dem rumlöten willst.
Wir haben uns einen IceLink gekauft und dann an dem die Parrot angelötet. Der meiste Zeitaufwand war eigentlich das blöde Handschuhfach wieder einzubauen, das sträubte sich ein wenig.

[Bild: 00014406abb.jpg]

So sieht der IceLink aus, an dem wir die Kabel der Parrot angelötet haben.

gruss timbO
Zitieren
#10

..ansonsten geht es mit einem ISO > BMW-40-Pol- und einem BMW-40-Pol > ISO-Adapter

Da muss man halt hinter der Bedienkonsole der Klima etwas mit den Kabeln rumfummeln, bis das alles passt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand