Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teilenummer GP Ladeluftkühler
#1

Hallo hat jemand von euch die Teilenummer des GP Ladeluftkühler ??
Auserdem bräuchte ich noch die Teilenummern der abdeckung und den einbauwinkeln.
Zitieren
#2

luftkühler: 17 51 7 565 302 = 151€
dichtplatte: 17 51 7 565 345 = 102€
haltebügel: 17 51 7 565 396 = 10€ ( brauchste 2 ! )
luftführung: 51 13 4 404 668 ( die brauchste nur wenn du en prefacelift hast ) = 43,10€

Smile
( das sind die "standart" preise Wink da sollte also noch was gehen Smile )
Zitieren
#3

was ist denn der unterschied zum normalen S oder JCW Ladeluftkühler?
Einfach nur größer? Oder bringt er auch was an Leistung?
Der JCW hat doch den gleichen wie der S oder irre ich mich?
Zitieren
#4

der gp kühler hat 2 kühlrippen mehr.
die ham se grad hintendrann gehängt Wink

vorteil: mehr kühlfläche
nachteil: man kommt nichmer so gut an die zündkerzen drann

achja: die preise die ich gepostet haben sind zzgl. mwst ! ( und dann hald noch - die prozente die man bekommt... )
Zitieren
#5

Hi

luftführung: 51 13 4 404 668 ( die brauchste nur wenn du en prefacelift hast ) = 43,10€

Wo liegt denn der Unterschied zum prefaclift bzw warum braucht man die luftführung nur beim prefacelift?

Danke Gruss Beni
Zitieren
#6

Ist denn der GP Ladeluftkühler sinnvoll bei nem getunten Mini oder ist sowas eher Spielerei? Der JCW hat den ja auch nicht. ISt der GP besser als z.B. der von ALta?
Zitieren
#7

Hallo,

bei meinen Facelift-S ist der Standard-Kühler verbaut. Diesen stellt die Firma Behr her. ( siehe Foto )

Ist der Hersteller des GP-LLK auch die Firma Behr? Die wäre nämlich direkt vor meiner Haustür...... Mr. Orange

cu wissenistalles


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

wissenistalles schrieb:Hallo,

bei meinen Facelift-S ist der Standard-Kühler verbaut. Diesen stellt die Firma Behr her. ( siehe Foto )

Ist der Hersteller des GP-LLK auch die Firma Behr? Die wäre nämlich direkt vor meiner Haustür...... Mr. Orange

cu wissenistalles

alles Behr Pfeifen den "normalen" bekommste auch so übern Zubehör. Den GP nicht...BMW weiss warum Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#9

The Technique schrieb:Ist denn der GP Ladeluftkühler sinnvoll bei nem getunten Mini oder ist sowas eher Spielerei? Der JCW hat den ja auch nicht. ISt der GP besser als z.B. der von ALta?

Was Kühlung und Druckverlust über den Kühler angeht, sind der ALTA und der GP-LLk ungefähr auf gleichem Niveau. Der GP-LLK ist dabei aber kleiner als der ALTA.

Also für ne große Show bei offener Motorhaube ist der ALTA "fetter".


... und Teilenummern gibt es bei http://www.realoem.com (geringe Englischkenntnisse vorausgesetzt)

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=17&fg=05

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=17&fg=05

auf dem Bild: links GP, rechts ALTA


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Ich wollte mal fragen ob man durch den GP-Ladeluftkühler mehr Leistung bekommt oder nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand