Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackversiegelung/Nanolack-> Erfahrungen
#1

Hallo liebe ver Sonne!


Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Lackversiegelungen bzw. Nanolack mitteilen. Also wie lange hält das, ist die Oberfläche dann wirklich besser geschützt, worauf muss man achten und das entscheidene, wieviel kostet der Spass.
Btw: Meine Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass 1. sie selbst keine Lackversiegelung anbieten, 2. Mini sich klar davon distanziert und davon abrät und 3. wenn man das selbst macht, man ev. die Garantie auf den Lack verliert! eek!
Zitieren
#2

ich weis nur, dass man das zeug nicht auf die scheiben machen soll, da die Scheibenwischer damit nicht mehr funktionieren und bei regen gibts ne Katastrophe...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

EasyLiving schrieb:man ev. die Garantie auf den Lack verliert! eek!
Der Lack zerfetzt doch halbwegs schon bei Feinstaub aus der Luft He He, meine Haube sieht nach knapp 2 Jahren aus die ein Mohnbrötchen Augenrollen.

Aber was für eine Garantie und wieso sollten die was gegen Lackpflege haben Head Scratch


Ansonsten... Nanoversiegelung keine Ahnung.... "normale" Lackversiegelung ist super Top, meine kommt von www.Petzoldts.de
mehr Schutz bezweifle ich mal, dafür liegt zu wenig drauf Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#4

zu empfehlen:
http://www.autobrilliant.de wenn man´s nicht selber machen will
liquid glass, erhältlich bei Petzolds wenn man auf Handarbeit steht
http://www.zymol.com nicht wirklich preiswert soll aber auch sehr gut sein

ansonsten hilft dir vielleicht der Thread hier weiter: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ungsmittel
Zitieren
#5

EasyLiving schrieb:Hallo liebe ver Sonne!


Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Lackversiegelungen bzw. Nanolack mitteilen. Also wie lange hält das, ist die Oberfläche dann wirklich besser geschützt, worauf muss man achten und das entscheidene, wieviel kostet der Spass.
Btw: Meine Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass 1. sie selbst keine Lackversiegelung anbieten, 2. Mini sich klar davon distanziert und davon abrät und 3. wenn man das selbst macht, man ev. die Garantie auf den Lack verliert! eek!
HalloWinke 02,
ich hab vor 4 Wochen bei meinem Freundlichen eine Teil-Nanoversiegelung machen lassen(Kein Wort davon das Mini sich davon distanziert. Hat das Dein Händler näher erläutert? Lack ist Lack, ob Mini oder BMW), Kostenpunkt 89€...würde lediglich Nanopartikel enthalten. Hält laut Händler ca. 6 Monate. Es gibt aber noch die Vollnanoversiegelung die ca. 2 Jahre hält,Kostenpunkt da etwa 330€. Ich hab mir aber erst mal das "kleine Paket" machen lassen weil ich selbst noch etwas skeptisch war und 330€ ist viel Geld. Ich bin aber jetzt so begeistert von dem Resultat das ich mir im Herbst die Vollnano-Versiegelung machen lassen werde. Gerade bei schwarz empfehlenswert. Und Fliegenschiß geht viel leichter ab. In der Waschbox nur noch mit Wasser abspritzen, anschließend mit einem Microfasertuch gut abtrocknen und trocken nachreiben. Auch der Schmutz an den Felgen geht ruckzuck weg. Und das mit den Scheiben stimmt nicht. Im Gegenteil...wenn die Scheiben auch Nanoversiegelt sind benötigt man ab einer gewissen Geschwindigkeit gar keine Scheibenwischer weil der Fahrtwind die Tropfen nach außen wegbläst(Lotusblüteneffekt).
Kurzum ich finds absolut empfehlenswert. Er steht da wie neuSonneSonneSonne
Zitieren
#6

Hi,


ich habe bisher etliche Fahrzeuge (inklusive Felgen) mit LIQUID GLASS von Petzoldt selbst versiegelt und war hoch zufrieden.

Bei meinem neuen Sonne Cooper S habe ich es jetzt mal professionell machen lassen:

http://www.tommys-carstyling.de/

http://www.lackkonservierung.de/ditec_la...artner.htm


Das Ergebnis ist wirklich brilliant - ich bin mehr als zufrieden. Viele Threads in diversen Foren waren sehr positiv, so dass ich es trotz des hohen Preises eben mal ausprobieren wollte.

Wenn der Glanz und Schutz so bleibt - 1aTop !

PS: Das mit dem Garantieverlust - "Dummes Geschwätz" des Händlers!!

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009
Zitieren
#7

Top
Vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Da waren schon eine ganze Menge Anregungen. Ich war heute in Berlin mal bei Nanopoint ( www.nano-point.de) und hab mich da mal umgeschaut. Die Wagen, die die dort gerade fertig hatten sahen schon beeindruckend aus. Und die geben auch 3 Jahre Garantie. Bei vielen anderen Anbietern müsste ich die Versiegelung alle 1-2 Jahre erneuern. Ich werds bei denen mal probieren. Dann kann ich in einem Jahr ein erstes Feedback geben.
Winke 02
Zitieren
#8

Jörg schrieb:Hi,


ich habe bisher etliche Fahrzeuge (inklusive Felgen) mit LIQUID GLASS von Petzoldt selbst versiegelt und war hoch zufrieden.

Bei meinem neuen Sonne Cooper S habe ich es jetzt mal professionell machen lassen:

http://www.tommys-carstyling.de/

http://www.lackkonservierung.de/ditec_la...artner.htm


Das Ergebnis ist wirklich brilliant - ich bin mehr als zufrieden. Viele Threads in diversen Foren waren sehr positiv, so dass ich es trotz des hohen Preises eben mal ausprobieren wollte.

Wenn der Glanz und Schutz so bleibt - 1aTop !

PS: Das mit dem Garantieverlust - "Dummes Geschwätz" des Händlers!!

Hi Jörg,

wie warst du auf längere Sicht mit der Versiegelung von Ditec zufrieden? Du hast es ja damals auch bei Thommy machen lassen sehe ich...Wie waren die Leistungen?
Ich bin am überlegen mir auch eine solche Versiegelung zuzulegen...

Die Frage mit der Ditec Versiegelung gilt auch den anderen, wie hält sich diese?

Viele Grüße
Zitieren
#9

Mein Händler bietet auch eine Nanoversieglung für 99,- an, also wundert mich dei Aussage, das Mini das verbietet...
Ich hab es dann im April selber gemacht (mit dem gleichen Mittel wie der Händler) und kann sagen, das es wirklich Wunder wirkt.
Im September werde ich das wiederholen, rechtzeitig für die harte Saison.
Zitieren
#10

Moin Moin Zusammen,

Habe in Kürze einen Termin zur Versiegelung - gerade die Versiegelung für die Scheiben wurden empfohlen - siehe auch Video- http://www.fast2clean.de -
Übrigens würde ich an der Tanke auf die Versiegelung aufmerksam - da stand ein 911er wie aus dem Ei gepellt - der Fahrer war voll des Lobes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand