Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schlechte Handwäsche contra Waschstraße
#1

http://www.dr-stoecker.de/de/autowaesche...aesche.php

Mal etwas zum Lesen für die Leute, die mit 1 Eimer Wasser u. altem Läppchen ihren Wagen bearbeiten.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#2

Klingt ja alles hoch dramatisch. Fazit: Auto lieber komplett folieren lassen, oder als Schmuckstück ins Wohnzimmer stellen. Augenrollen

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#3

Das Folieren kann auch schädlich für den Lack sein, wenn das Auto vorher nicht perfekt gereinigt wurde, macht man mit dem Rackel böse Kratzer in den LackConfused

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Wie war das.... traue keiner Studie, die du nicht selbst in Auftrag gegeben hast. Pfeifen Ein Metzger wird dir auch nicht zum vegetarischen Leben raten.
Zitieren
#5

Möchte einer von Euch wissen was in der Textilbürste einer Waschstrasse alles drin steckt?? Ich nichtConfused
Wo ist die wissenschaftl. Untersuchung der Borsten oder Textilstreifen einer Waschstrasse??? Puh, nur der bööse Schwamm ist schuld.Motzen
Zitieren
#6

Zitat:Möchte einer von Euch wissen was in der Textilbürste einer Waschstrasse alles drin steckt??

In erster Linie wohl der Dreck von dem, der vor dir drin war Stumm

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#7

bonesaw schrieb:In erster Linie wohl der Dreck von dem, der vor dir drin war Stumm
Haha, und von den 56 vorher auch nochWinke 02
Zitieren
#8

Da hilft wohl nur die unter Wasser MINI Waschstraße..... He He

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#9

Ich denke mal, dass die Wahrheit irgendwo - wie bei fast ALLEM - in der Mitte liegt.

Ich lasse jetzt mal das süchtig machende Bearbeiten des eigenen KFZ außer acht. Auch ich war/bin den Pfegewahn erlegen u. gebe pro Jahr € 2-300 für die Fahrzeugpflege aus. Früher alles selbst gemacht u. tagelang mit Pflegeprodukten von Swizoel, Meguiars, Chem. Guys an der Kiste verbracht. Jetzt geb ich die Kiste alle 1-1,5 Jahre zum Aufbereiter u. versuche außer max. Handwäsche nichts daran zu machen.

Wenn man der Industrie u. div. Pflegeforen vertrauen soll, dann ist der Lack unbearbeitet nach spätestens max. 3 Jahre Schrott (überspitzt formuliert). Wenn ich mir so bei meinem ausgedehneten Spaziergängen mit meinem Hund immer div. Minis ansehe, die grundsätzlich draußen stehen, versifft sind (keine Handwäsche, keine Waschsträße) u. auch noch viele Jahre auf dem Buckel haben, dann schaut der Lack nicht sooo schlecht aus.

Naja, ist schon fast wie eine Religion. Ihr musst mal einen Nachmittag in Foren wie

http://www.autopflegeforum.eu/forum/

zubringen. Der absolute Pflegewahnsinn.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#10

Autopflegeforum ......eek!

Ach du Sch..... Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand