Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuffanlagen für Works
#1

Nachdem ich jetzt meinen Works drei Wochen besitze und ich die JCW Anlage dran habe, bin ich doch jetzt sehr von dem Sound enttäuscht!
Da war ja mein One mit der Laser Analage lauter und besser!
Was kann ich machen damit mein Works jetzt einen Sound bekommt der auch gut tief und ein blubbern hinterlässt damit ich zufrieden bin!
Achja es sollte möglichst ein Auspuff mit ABE sein, bzw. so das die grünen es nicht gleich merken das der Auspuff da nicht hin gehörtPfeiff !
P.S. Kommt jetzt nicht, die Suche ergibt das und das! Ich habe danach schon geschaut und nichts heraus gefunden außer das die Hartge Analge erlaubt ist und es sonst nicht viele Analgen gibt für den WorksConfused .

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#2

newS schrieb:P.S. Kommt jetzt nicht, die Suche ergibt das und das! Ich habe danach schon geschaut und nichts heraus gefunden außer das die Hartge Analge erlaubt ist und es sonst nicht viele Analgen gibt für den WorksConfused .

So sieht es aber aus. Wenn du legal bleiben willst, gibt es kaum Alternativen Achselzucken

Ansonsten bleibt dir nur der Griff zu einer lauteren Zubehöranlage und eine Einzelabnahme beim TÜV.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Fahr erstmal 10tkm, der wird schon noch lauter Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#4

Mir war der Auspuff auch zu leise, aber dann hab ich eine sehr günstige Alternative gefunden Lol Ich hab die Endrohre direkt am Topf gekappt und zwei einzelne Endrohe direkt auf den Topf geschweißt. Und jetzt röhrt und blubbert er wie Sau Yeah!...und es hat sonst keiner.
Zitieren
#5

winterson schrieb:Fahr erstmal 10tkm, der wird schon noch lauter Zwinkern

Mein Works hat jetzt 13tkm drauf! War gebraucht als ich den gekauft habe!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#6

MiriamM35 schrieb:Mir war der Auspuff auch zu leise, aber dann hab ich eine sehr günstige Alternative gefunden Lol Ich hab die Endrohre direkt am Topf gekappt und zwei einzelne Endrohe direkt auf den Topf geschweißt. Und jetzt röhrt und blubbert er wie Sau Yeah!...und es hat sonst keiner.

Wie muss ich das verstehen?
Kannst du mir das näher beschreiben?

Ich habe auch mal gelesen, dass ein paar den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt haben! Aber mehr weiß ich darüber auch nicht!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#7

newS schrieb:Mein Works hat jetzt 13tkm drauf! War gebraucht als ich den gekauft habe!
Hab nix gesagt Pfeiff Ich hab auch eine Works-Anlage und finde sie persönlich laut genug. Aber Works ist halt nicht so laut Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#8

Bei 13.000k kannst du dem Auspuff ruhig noch ein paar KM gönnen, bevor er richtig gut klingt Zwinkern

..und wenn du den Works-Auspuff loswerden willst, kannst du ja bescheid sagen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

hallo ihr ich bin zwar neu hier im forum aber zum thema Auspuffanlage kann ich nur einen empfehlen. gib mal einfach bei google burdinski ein und geht dann auf die seite powerd by burdinski: der baut auspuffanlagen von hand und nach allen wünschen. habe selber zwei endtöpfe unter meinem cooper! der sound ist unbeschreiblich. sagt einfach ihr würdet weiter empfohlen von Sobbel!!

Die Auspuffanlagen werden von TÜV mit § 21 abgenommen und sind auch eingetragen. Der clou nicht jede Anlage ist gleich !!Sonne
Zitieren
#10

Und was kosten die Analgen dann?

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand