Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundkit JCW
#1

So, hab jetzt fast alle Thread durch und da gibt es noch ein paar Fragen die ich mir stelle.

Das JCW Soundkit gibt es für den One und Cooper.
- One , Cooper

allerdings nicht für den
- Cooper "S"


Da ich mir jetzt für meinen Mini auch einen passenden Sound suche, habe ich mir mal die ganzen Prospekte zugelegt.
Darin finde ich das selbe, das Sound-Kit nur für den One und Cooper.

Weitergelesen ... und da haben wir es ja das "Sound-Kit" für den "S" allerdings nur in verbindung mit dem Works Tuning

Ok, denke ich mir, was das wieder soll .. .. hier im Forum ein wenig gelesen, alte Thread ausgegraben und gelesen ..

Also, ich kann das Kit für den "S" im Prinzip als Ersatzteil bestellen.
Jedoch werde ich dann Probleme beim TüV damit haben . Komme aus Österreich.

Wieso wird da nicht ein eigenes Kit für den "S" angeboten ?
Kann mir das mal wer erläutern .. und Nein .. ich will mir nicht das große Packet zulegen .. soviel habe ich nicht auf der Seite .. eventuell in 1 Jahr oder so Big Grin

Zitieren
#2

Hi etnical Zwinkern ,

das Soundkit gibt es nur für den Cooper (bestehend aus Edelstahlauspuffanlage/Luftfiltergehäuse + Einsatz/ Ventildeckel /Embleme / Urkunde und Software (mit TÜV). Für den One gibt es nur den JCW Auspuff mit TÜV. Für den S gibt es 2 Tuningkits (die heißen aber nicht Soundkit) einmal mit 200 PS und einmal mit 211 PS (anderer Luftfilter und Einspritzdüsen).

ver Sonne Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#3

Und genau das will ich beim "S" vermeiden .. wenn ich das kit jetzt neh .. komme ich über 190 PS und somit 2 Stufen höher welches ich mir momentan nicht leisten kann ...

Daher ist für mich nur das "Sound- Kit" angesagt ... will ja dass mein Mini schön klingt und das JCW gefällt mir vom Sound her extreme .. habs beim Cooper gesehen.

Daher, gibt es da eine möglichkeit ?

Zitieren
#4

Schau ob du den JCW Cooper S Auspuff einzeln bekommst, der bringt normaler Weise keine Leistungssteigerung aber einen schönen Sound!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

Der JCW Auspuff ist aber nur in Verbindung mit dem Leistungssteigerungskit eintragbar.

Ohne Leistungssteigerungskit keine ABE, kein Gutachten, kein TÜV.

Da ich das Reglement der Rennleitung in Österreich nicht kenne, würde ich mal davon ausgehen, dass die Rennleitung dort genauso sieht Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Servus Etnical,

es gibt für den @S@ von JCW schon eine Art Soundkit, das umfasst die Luftfilteranlage und sorgt dafür, dass Dein MINI ein bisserl nach "Works" klingt. Den Auspuffsound kannst damit zwar nicht ä'ndern, aber das Ansauggeräusch wird über 4500 u/min intensiver, da macht er dann eine zusätzliche Klappe im Filtergehäuse auf. Es gibt auch - ich glaub' - 4 oder 5 PS Mehrleistung.
Dieser Luftfilter ist der hauptsächliche Unterschied zwischen dem "alten" Workskit (200 PS) un dem "neuzeren" mit 210 PS.
Der Luftfilter - Umbau ist einzeln erhältlich und hat ein Gutachten (zumindest für D, ich denke aber dass es EU-homologiert ist und damit in A auch gelten müsste).

Grüße
Bahnburner
Zitieren
#7

So, den alten Thread wieder aufräum.

Hab jetzt seit gut 2t km das Sound Kit für meinen Cooper. Aber um ehrlich zu sein bin ich sowas von Traurig von ihm. Laut der Homepage www.mini.at hört er sich viel tiefer und schöner an. Meiner Meinung nach ist hier ein gewaltiger unterschied. Ich werd versuchen heute oder morgen das ganze noch kurz zu filmen.

Nach 2tkm sollte er doch ein wenig ausgebrannt sein und normalerweise noch ein wenig tiefer werden aber absolut nix zu höhren.

990 € mit freuden investiert und mit dem resultat nicht wirklich zufrieden ;(

Zitieren
#8

Etnical schrieb:Nach 2tkm sollte er doch ein wenig ausgebrannt sein und normalerweise noch ein wenig tiefer werden aber absolut nix zu höhren.
Das kommt ganz auf deine Fahrweise an. Achselzucken
Aber ein neuer Auspuff braucht eher 10-15tkm um sich signifikant im Klang weiter zu entwickeln.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

aber da wird sich auch nicht der bär viel verändern oder ?

Zitieren
#10

Etnical schrieb:aber da wird sich auch nicht der bär viel verändern oder ?
Naja, er wird lauter und sprotzelt mehr Schulter zucken

Wenn du noch keinen grossen Unterschied zu vorher merkst/fühlst, dann wäre ein Tipp zur einer Werkstatt zu fahren und überprüfen zu lassen, ob die Software zum Soundkit wirklich drauf ist. Es gab schon den ein oder anderen Fall, bei dem das vergessen worden ist Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand