Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuff Sound JCW Works HILFE
#1

Hallo,
habe einen Mini Works 200 Ps 08/03 gerade zugelegt.Also ein NEULING.
Leider gefällt mir der Sound (original JCW Anlage)nicht so sehr,daher habe ich den Mittelschalldämpfer entfernt und durch ein Rohr ersetzt.Sound ist besser geworden,haut mich aber nicht um.Also eine komplette Edelstahl Anlage von bastuck bestellt und montiert.Höllenlärm und Leistungsverlust...mist..
Was nu?Hab wieder die Anlage demontiert und nur die 1 Variante gelassen(mittelrohr)
Was kann ich machen um den Sound etwas lauter zu machen ohne Leistungsverust zu haben.??

vielen lieben dank im vorraus
Niki
Zitieren
#2

Hallo und willkommen bei den verstrahlten MINI-Fahrern. Winke 02

Frag doch einfach mal bei Bastuck nach. Die sind bestimmt nicht erfreut, wenn man eine eingebaute Bastuck-Anlage mit einem Leistungsverlust bezahlt.
Das wäre keine gute Werbung für Bastuck.
Zitieren
#3

Hallo und vielen dank für die Info.Hab schon nachgefragt.Problem liegt an JCW.Die Kiste ist bis aufs letzte ausgereitzt und daher auf die JCW Anlage abgestimmt.Wenn Jetzt ne andere druntergebaut wird kann es zu leistungsverlust kommen...
daher,was kann ich machen??gibts einen anderen Endschalldämpfer der Sound hat und keinen Leistungsverlust??

fragen über fragen...hoffe auf Hilfe.

LG Niki
Zitieren
#4

Das Problem bei den meisten Nachrüstanlagen ist, dass sie nur für 120 bzw. 125kW zugelassen sind Schulter zucken

Einzige mir bekannte Ausnahme: Hartge.

Mit Glück und dem richtigen Tüv-Prüfer kann man auch wohl eine BN-Pipes oder eine Jetex mit 147kW eingetragen bekommen...

Aber was dem einen klanglich gefällt, muss noch lange nicht dir gefallen.
Auch soundfiles sind nicht wirklich aussagekräftig Schulter zucken

Insofern solltest du nach möglichkeit auf ein großes treffen fahren und dort mal "probehören"

Andere namhafte hersteller sind (ohne anspruch auf vollständigkeit): Eisenmann, Maxi-Tuner (Schmidt-Technik), Fox

Aber Leistungsverlust wirst du bei vielen anderen Auspuffanlagen festellen Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Prekat mod. ? Fächerkrümmer ? Sonne
Zitieren
#6

hast den vsd jetzt drin oder draussen?

wie spike sagt, prekat mod. bringt nochmal einiges an sound (er wird "rotziger") und ein fächerkrümmer ebenso

die billige variante ist mal der prekat mod

Top
Zitieren
#7

Zwinkern
Zitieren
#8

wir reden hier aber vom R53 nicht R56
also nix mit Schirra oder Akrapolic

Top
Zitieren
#9

Hallo,
ich hab nen R50 Works.
Mittelschaldämpfer ist raus.Wo bekomme ich nen Prekat?

MFG Nicki
Zitieren
#10

works2010 schrieb:Hallo,
ich hab nen R50 Works.
Mittelschaldämpfer ist raus.Wo bekomme ich nen Prekat?

MFG Nicki


Seit wann gibt es ein R50 Works????Mr. Orange

Du meinst doch sicher R53 Works. R50 ist doch One..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand