Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen
#1

Hallo Minifreunde Smile

Mein Bayswater ( Babyblue) braucht Winterschuhe! Was habt ihr auf euren Cooper S für Reifen drauf?
Ich meine sogar das ich Runflat reifen drauf habe! Müssen dann meine Winterreifen auch so sein?
Ich hatte zuvor ein One und daher keinerlei Erfahrung mit Cooper S Reifen. Brauch ein ganz neuen Satz + Felgen, auser ich kann meine Sommerfelgen nehmen, was mir eig nich so lieb ist.

Reifengröße: 205/45/R17


Danke schonmal.

Smile
Zitieren
#2

Ich würde einfach einen Markenreifen nehmen. Wir (meine Frau und ich) haben sehr gute Erfahrungen mit den Goodyear Ultra Grips gemacht.

Nein du brauchst keine Runflat Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

kurare schrieb:Ich würde einfach einen Markenreifen nehmen. Wir (meine Frau und ich) haben sehr gute Erfahrungen mit den Goodyear Ultra Grips gemacht.

Nein du brauchst keine Runflat Zwinkern


Und Felgen? Meine jetzigen oder x-beliebige?
Zitieren
#4

Du willst ja nicht immer die Reifen auf den vorhandenen
Felgen wechseln, oder hab ich das falsch verstanden?!Head Scratch


Wenn du eh Felgen brauchst, kannst ja auch 16 Zoll nehmen.
Da sind die Reifen doch wesentlich günstiger!

Ich hab aktuell den Pirelli Sotto Zero drauf und bin echt zufrieden.
Vorher hatte ich Platin ( Hausmarke von Pneuhage ), die waren eigentlich
auch echt gut- stammen wohl aus der Produktion von Continental.
Von Point S gibts auch den Winterstar ( der kommt definitiv von Conti )
den haben wir auf nem SUV drauf - da stimmt Preis/Leistung auch.

Alu-Felgen sollten auf jeden Fall winterfest sein!

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#5

Der Vorbesitzer meines JCW hat die Reifen immer gewechselt ... auf der gleichen orig. Mini Felge Traurig

Ich fahre jetzt Sommer wie Winter die Autec Wizard in 17 Zoll. Heißt ich habe 2 komplette Sätze von der Felge. Aussehen (ok. Geschmacksache) und Gewicht sind für mich preis/leistungsmäßig unschlagbar Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#6

kurare schrieb:Der Vorbesitzer meines JCW hat die Reifen immer gewechselt ... auf der gleichen orig. Mini Felge Traurig

Mal von den Kosten abgesehen, so etwas ist ein Riesenstress für die Reifen eek!

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#7

Kommt ja auch drauf an wie sehr einem die Optik wichtig ist.
Ich würde keine 16 Zoll kaufen.
Felgen im Zugehör bekommt man ja recht günstig

oder vielleicht auch mal im Forum gucken...
zB
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96173

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#8

ich würde Dir ebenfalls dazu raten, für den Winter hübsche passende Alufelgen zu kaufen, oder eventuell gute gebrauchte Komplettwinterräder.
Aber 17 Zoll sollte es schon sein!

Runflat ist natürlich toll, wenn tatsächlich mal ein Reifen hin ist, jedoch haben Non-Runflat wesentlich komfortable Fahreigenschaften!

Auf meinen Kisten kommt kein Runflat mehr drauf!
Zitieren
#9

Die Reifenbreite spielt auch eine Rolle, mit 205er möchte ich hier in Oberbayern und Tirol nicht mit dem Mini unterwegs sein.
Ich habe 195er Conti 16 Zoll und denke, dass die bei Schnee besser sind.
Im Flachland kann man natürlich auch mit den 205er gut fahren.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#10

schau wegen Felgen mal bei der Facebookgruppe rein, da gibt es jede Woche schöne Alufelgen und oft auch mit Reifen, ich habe mir die
Continental WinterContact TS 860 195/55 R16 87H




gekauft und vorher waren RF WR drauf, die waren lauter, schwerer und in Kurven hat es den Clubi bei Querfugen leicht versetzt, mit den Contis ist das nicht mehr so, bis 190 km/h auf Nasser Fahrbahn hab ich die schon getestet und bin voll zufrieden.



https://www.facebook.com/groups/196589010355508/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand