Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen OBD Bluetooth Adapter Für R53 ?
#1

Hallo zusammen

ich würde mir gerne einen ODB Adapter für meine R53 zulegen. Beim Studieren der Bewertungen beim grossen Fluss bin ich immer wieder draufgestossen dass manche mit dem Mini nicht wollen.

Hat jemand einen Kauftipp für mich?

Danke euch
Zitieren
#2

Das könnte Interessant sein.

ELM327 V2.1 OBD2 ( 4,42 Euro )

http://www.mikrocontroller-elektronik.de...-diagnose/

https://www.ebay.de/itm/Mini-ELM327-V2-1...0338.m3726

oder das was etwas teurer ist.

https://www.obd-2.de/
Zitieren
#3

Habe einen Stecker von Berryking. Damit kann man zwar nur das Motorsteuergerät auslesen, aber es zeigt an was drin ist. Funktioniert wohl nur mit Android.

Sonst ist Inpa auf einem alten Laptop super, liest mehr oder weniger alles aus.
Zitieren
#4

Habe auch so einen einfachen Blootooth Stecker. Ganz nett. Allerdings lässt sich der (leider hin und wiederkehrender) Airbagfehler (R50) damit nicht löschen. Hat jemand einen Tipp, welche AndroidApp das kann?
Zitieren
#5

Das würde mich auch interessieren.
Zitieren
#6

Wenn es nicht akut ist und du was richtiges willst, um alle Steuergeräte auslesen zu können, bestell dir so einen Delphi Clon von Aliexpress.
Bin seit Jahren rundum zufrieden damit.
Selbst beim Smart 450 konnte der mir schon weiter helfen, und der hat bekanntlich zwar ein OBD2 Stecker, aber kein vollwertiges OBD2 Protokoll, oder so ähnlich.
Zitieren
#7

Die Hauptfrage ist doch, was soll es können was möchte man damit machen. Klar Billig geht immer nur ist es auch der richtig kauf ??
Zitieren
#8

In meinem Fall möchte ich lediglich den Airbag Fehler löschen.
Zitieren
#9

Also wie gesagt.
Sofern es kein Bluetooth sein muss, sprich du eventuell einen Laptop zur Hand hast und etwas zeit um auf die Lieferung zu warten, ist so ein Delphi Clon optimal.
Zitieren
#10

Fehlerspeicher des Airbags, dieser wird dauerhaft gespeichert und kann nur vom freundlichen gelöscht werden oder mit einem passenden Gerät.

Ich glaube nicht das dies mit einem solchen Gerät dauerhaft gelöscht wird. Bin aber auch für neues offen.

https://www.delphiautoparts.com/de/toolb...4lschungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand