Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Serviceanzeige zurücksetzen
#1

Moin Zusammen!

Noch sind unser neues Cooper Cabrio (R57) und wir noch nicht ganz best buddies Pfeifen

Die Serviceanzeige gehört zurückgesetzt ( die mit der Hebebühne ), aber mit den diversen Anleitungen, die ich hier gefunden habe, komme ich leider nicht weiter.

Ich habe es probiert mit der gedrückten KM-Rückstelltaste, mit und ohne Zündung vorher ein... Ich habe es probiert mit Zündung ein und Helligkeitstaster und KM-Rücksteller gleichzeitig gedrückt, kam aber nirgends in einen Service-Modus? Da ich offensichtlich zu doof bin (fahre bisher ja auch eigentlich ein Golf 1 Cabrio, an dem alles mit einem 10 und 13 Schlüssel, einem Hammer und Panzertape zu reparieren ist Party!! ), die vielleicht 387.765 Frage zu diesem Thema, Sorry... Anbeten

Wenn ich die Zündung an habe und den KM-Rücksteller gedrückt halte, komme ich zur VIN Anzeige im unteren Feld und oben steht 01._ _
Wenn ich dann weiter drücke / gedrückt halte komme ich zum IP Check und oben steht 02._ _. Dann kann ich den IP Check durchführen, oder ich kann weiter drücken und auf die obige Anzeige 03 / 04 / 05 etc. kommen.

Ebenfalls zu dieser IP Ebene komme ich, wenn ich nach Zündung an, den Helligkeitstaster und den KM-Rücksteller gedrückt halte. Hier kann ich aber nur den IP Test durchführen, weitere Ebenen habe ich hier bisher nicht gefunden.

Hat vielleicht jemand noch einen Hinweis / Tipp / Link? Oder fahre ich lieber gleich zum Freundlichen und lasse das richten?

Danke schon mal für die Hilfeleistung an einen MINI-Anfänger Party!!
Zitieren
#2

Moin!

Ich Depp eek!

Hab doch glatt den Punkt (Start-Button) drücken überlesen... He He Aber man muss Fehler auch zugeben können...

Nun komme ich in den Reset-Modus und kann / habe auch allerlei Dinge sehen / einstellen können.

So habe ich den Service-Hinweis erfolgreich weitergestellt. Es kommt nun 60.000 oder 03/2019, oder so...

Wenn ich nun den Zündschlüssel abziehe und nochmals einführe und den Motor starte, sehe ich den Hinweis auf Service, begleitet von einem dezenten "Ping" immer noch... Was habe ich falsch gemacht?

Weiterhin habe ich den Ölwechsel schon mal resetet. Der Hinweis "Reset" in Verbindung mit einem "Haken" erscheint, auch ist das Datum in das nächste Jahr vorgetragen. Allerdings bleibt die Km-Anzeige bei 30.000 stehen und geht nicht weiter. (Aktueller Km-Stand 34.500) Ist das O.K. so, oder muss / kann ich hier noch etwas unternehmen um die KM anzupassen.

Danke schon mal für Eure Tipps! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand