Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDC Fehlermeldung und kein Piepen mehr... Was kann das sein?
#1

Hallo!

Als ich gestern mit meinem Mini Rückwärts gefahren bin, ist bei mir eine Fehlermeldung aufgetaucht (siehe Bild). Ich habe dann auch sofort gemerkt das die Parksensoren nicht mehr Piepen. Also totenstille... Kennt das Problem/die Fehlermeldung vielleicht wer und kann mir sagen was das heißt und was das sein kann?

Ich frag zuerst hier weil mein Freundlicher schon 30km weit weg ist und vielleicht kann mir hier ja auch schnn geholfen werden! Danke für eure Antworten!

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Ein Blick ins Handbuch führt zu dieser Information Zwinkern Pfeifen

Zitat:Funktionsstörung / Kontrollleuchte leuchtet. PDC ist ausgefallen. Am Control Display wird eine Meldung angezeigt. System überprüfen lassen.

Zur Vorbeugung die Sensoren sauber und eisfrei halten, um die volle Funktionsfähigkeit sicherzustellen. Mit Hochdruckreinigern nicht lang anhaltend und mit einem Abstand von mindestens 10 cm auf die Sensoren sprühen.
Was genau der Grund ist, k.A. - vielleicht ist das Steuergerät hin Grübeln
Zitieren
#3

Mit Eis/Schnee gibt es diese Meldung bei Vw. Motor abstellen, Sensor reinigen.

Außer Mini will da ein Werkstatt besuch...

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#4

ist beim freundlichen dazu noch was rausgekommen?

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#5

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Habe das Problem auch. Wobei es bei Fahrtantritt nicht funktioniert, bei Fahrtende aber schon?! Head Scratch
Zitieren
#6

Fehlerspeicher Auslesen hilft den Fehler einzugrenzen. Dann Kabel /Stecker prüfen und evtl den Betroffenen Sensor durchwechseln um zu sehen ob der Fehler wandert oder nicht.
Zitieren
#7

Ich Klinke mich hier mal ein.

Ist es eigentlich normal das es beim einlegen des Rückwärtsgang nicht kurz piepst Head Scratch

Von anderen Autos kennen ich das so!!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#8

lindiman schrieb:Fehlerspeicher Auslesen hilft den Fehler einzugrenzen. Dann Kabel /Stecker prüfen und evtl den Betroffenen Sensor durchwechseln um zu sehen ob der Fehler wandert oder nicht.

Gibt es da andere Mittel und Wege wie über den Händler?

@kurare: Ja das ist normal Wink
Zitieren
#9

VanGTO schrieb:@kurare: Ja das ist normal Wink
Danke dir Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#10

Hallo, erst lese ich das hier und einen Tag später hab ich das Problem. Mal davon abgesehen, dass das schon sehr merkwürdig ist. Woran erkenne ich, welcher Sensor defekt ist. Die Meldung sagt ja nicht welcher es ist. Sauber gemacht habe ich alle vier, Stecker mal raus und rein gesteckt, natürlich vorher gesäubert, aber Problem weiterhin da. Zum hätte ich alles da, geht aber aus unerfindlichen Gründen nicht mehr.
Vielleicht weiß einer hier Rat.
Vielen Dank vorab.
Auchso, handelt sich um ein R57S von 2009.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand