Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Charly Bmw App
#1

Hallo,

Hab mit der BMWhat App vor längere Zeit einige Dinge kodiert und das ging auch proplemlos. Nun wollte ich wieder etwas ändern, doch leider funktioniert das kodieren nicht mehr? Diagnose und fehler löschen kein Problem.

Kann das damit zusammenhängen das ich mir das Akustische Quittieren codieren hab lassen?

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#2

Es kann daran liegen, das Du die App nicht gekauft hast, sondern eine gecrackte nutzt.

Solltest du sie gekauft haben, muss das codieren funktionieren und Du solltest beim Entwickler nachfragen.
Zitieren
#3

Die App ist natürlich gekauft und hat ja schon mal funktioniert. Ich werde es am WE nochmal versuchen.

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#4

Ich würde den Adapter unter Verdacht stellen.
Weil es immer wieder mal Probleme gab, die auf die App zurück fallen, meine ich hätten sie tiefere Dinge wie Codierungen an ihre eigenen Adapter gebunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5

Manchmal hängt das bei mir auch.
Zündung aus, Dongel abziehen, App beenden.
Und dann das ganze wieder von vorne starten.

Dann hilft das meistens.

Kannst du denn die Daten überhaupt abrufen zum codieren?
Zitieren
#6

Ja aufrufen kann ich sie, liest auch alle 5 steuergeräte aus und wenn ich dann die kodierung geändert habe und sie schreiben möchte kommt die meldung kodierung konnte nicht geschrieben werden. Wie gesagt vor diesen ganzen updates hat das bestens funktioniert.

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#7

Motor an während dem kodieren? Hatte meist Probleme wenn der Motor nicht gelaufen ist. Ansonsten würde ich die App komplett neu installieren oder auf Ursprung zurück stellen, sprich die Updates löschen. Hoffe es klappt dann.
Zitieren
#8

Ja Motor war an. Das mit dem neu instalieren werd ich versuchen.

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#9

Hallo,

Danke Street Warrior. Hab sie gelöscht und neu installiert und nun funktioniert sie wieder. Die US Blinker als Tagfahrlicht konnte ich trotzdem nicht programmieren?

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#10

Tagfahrlicht ist nicht einfach. Da muss man verschiedene Einstellungen probieren. Bringt nix wenn alles auf AKTIV steht. Ein Teil muss AKTIV sein, ein Teil DEAKTIVIERT. Und Lichtschalter auf "0" Stellung, nur da ist es aktiv. Hab selber noch nicht die richtige Einstellung gefunden wie und was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand