Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe: Bremse defekt? Komisches gluggern und vibrieren
#1

Hi,

heute Abend war ich kurz an der Tanke. Bei der Rückfahrt, als
ich langsam auf eine Ampel zufuhr, hatte ich auf einmal
Vibrationen im Bremspedal und es hat irgendwie so komisch
"gegluggert" aus dem Radbereich
. Augenrollen

Könnte es sein, daß die Bremse schon platt ist? Ich habe jetzt
knapp 19.000km drauf?

Was meint Ihr?

Gruß Oli
Zitieren
#2

Hatte Agsl nicht was ähnliches?
Zitieren
#3

MacCooper schrieb:Hatte Agsl nicht was ähnliches?
bei mir waren es vibrationen beim starken abbremsen aus hohen tempi aber kein gluggern. bremsbelege anphasen und bremsscheibe abdrehen reichten da als "heilung" schon.

doc, schick deinen mini zum doc

fern-diagnostiker dr. big

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Jetzt muß ich wohl schauen, wie ich das am besten schnell
und sicher über die Bühne bekomme Augenrollen Cry

Bis Samstag muß er ja wieder fit sein. Komisch ist, daß beim Starken
abbremsen (z.B. Autobahn) bisher nichts war. Es ist drei mal
passiert und das immer bei leichtem Gefälle. Confused

Cu Oli
Zitieren
#5

Luft im Bremssystem ?!
Sollte kein grosser Akt sein.
Zitieren
#6

lindiman schrieb:Luft im Bremssystem ?!
Sollte kein grosser Akt sein.

Ich habe keine Ahnung, bin mir aber ziemlich sicher, daß das Geräusch
zwischen Scheibe und Bremsklötzen entsteht.

Die Bremswirkung selbst scheint nicht beeinträchtigt zu sein. War eben
auf der Autobahn und da habe ich nichts negatives bemerkt. Als ich dann
wieder runter kam von der BAB und auf eine Ampel zubremste kam
bei einer Geschwindigkeit von 20kmh bis zum Stillstand dieses Geräusch.

Ich würde es in der Zwischenzeit als "Rubbeln" bezeichnen. Es hört sich
an, als hätte ich Spüli auf den Scheiben Confused

Ganz merkwürdig.
Cu Oli
Zitieren
#7

ramses schrieb:Bei leichtem Gefälle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????

Genua wie bei mir, immer dann (3x) wenn ich von einer bestimmten Autobahnbrücke herunter gefahren bin!!!!!

Sehr merkwürdig??????

Gruss Ramses

Exakt so ist es...
Früher war als leichtes "Knarzen" in der Bremse und jetzt hört sich sich
ganz merkwürdig an. So zwischen quitschen, blubbern usw.

Bist Du deswegen schon bei BMW gewesen?

CU Oli
Zitieren
#8

Der Mist wird schlimmer Augenrollen Scheint von der Feuchtigkeit abzuhängen Cry
Na ja, mit viel Glück kann mir Rumpi helfen.

Der Doc
Zitieren
#9

also, feuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen! die bremsen werden so heiss, die müssen irgendwann auch furztrocken werden/sein !

habs weitergeleitet und jetzt müssen wir halt schaun Smile

mac
Zitieren
#10

Macmini schrieb:also, feuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen! die bremsen werden so heiss, die müssen irgendwann auch furztrocken werden/sein !

habs weitergeleitet und jetzt müssen wir halt schaun Smile

mac

Hoffe auf positive Nachricht...
Ich denke nicht, daß die "Feuchtigkeit" der grund für den Fehler ist, sondern
viel mehr, daß der Fehler sich dadurch immer wieder anders "zeigt".

Die Temperaturunterschiede in den letzten Tagen/Wochen sind ja schon immens.
Wir hatten ja schon über 20Grad und heute Morgen bin ich bei -1Grad los gefahren Confused
Das Material arbeitet halt...

Was mich am meisten verwundert ist, daß auf der BAB bisher überhaupt nichts
zu merken war Augenrollen Nur im Stadtverkehr.

So oder so ist das nicht normal Cry Hoffen wir das Rumpi hilft.

Der Doc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand