Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passt eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56?
#1

Hallo,
ich bin neu hier und hab schon eine Frage an euch Zwinkern
Wer kann mir weiter helfen und sagen ob eine Cooper S Motorhaube auf einen Mini One R56 passt?(Mein Mini ist Bj. 2011)
Hat das vielleicht von euch schon jemand gemacht?
Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen Lol

LG Blackjacky
Zitieren
#2

Passt.
Zitieren
#3

Jap, passt..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Ich hab's mal verschoben. Zwinkern
Zitieren
#5

Okay, danke das reicht mir dann schon. Dann weiß ich nun was ich bei meinem Mini noch in angriff nehmLol
Zitieren
#6

Vergiss nicht uns das Ergebnis zu zeigen. Zwinkern
Zitieren
#7

Ich dachte das passt nicht, da die Einrasthaken der Motorhaube unterschiedlich lang sind und die Haube vom S nur identisch mit den Diesel Modellen ist.
Ich kenne jemanden, der hat an einem R56 Cooper die Haube vom S verbaut, hatte aber eben oben genanntes Problem. Vielleicht hatte sich das ja mit dem Facelift R56 geändert, das weiß ich nicht sicher

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#8

Also ich hab mal übers Internet den freundlichen angefragt nach einem Angebot. Zwinkern Es kam also ein Angebot für eine Frontklappe mit Lufteinlass.Das muss ja dann die Cooper S sein.Head Scratch
Da der freundliche Ja auch meine Fahrgestellnummer dafür gebraucht hatte geh ich davon aus das es passt. Naja ich werde mich aber nochmal genauer versichern und mir mal paar Angebote au fürs lackieren geben lassen.
Da ich auch gerne den Dachkantenspoiler vom Cooper haben möchte bin ich also beschäftigt zu schauen was die beste Lösung ist. Gebe euch bescheid sobald ich mehr weiß!

Grüße Blackjacky
Zitieren
#9

sprotte schrieb:Ich dachte das passt nicht, da die Einrasthaken der Motorhaube unterschiedlich lang sind und die Haube vom S nur identisch mit den Diesel Modellen ist.
Ich kenne jemanden, der hat an einem R56 Cooper die Haube vom S verbaut, hatte aber eben oben genanntes Problem. Vielleicht hatte sich das ja mit dem Facelift R56 geändert, das weiß ich nicht sicher


Bei den Vor-Facelift stimmt deine Aussage oben Top da passt es nur bei den Dieseln..

Ab Facelift haben allerdings alle R56, wie du schon richtig vermutet hast, den selben Vorderwagen und die Hauben kann man tauschen..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#10

Passt die auch beim clubmann D aus 2007?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand