Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sonnenschutz Original oder UnionJackDesigner
#1

Hallo,

ich bin gerade am überlegen welchen Sonnenschutz ich mir für Alfred hole.
Zur Auswahl stehen drei Alternativen:
* Original Sonnenschutz Mini
* UnionJackDesigner Scheiben
* UnionJackDesigner Lochrasterfolie

Mein gewünschtes Ergebnis ist eine möglichst hohe Verdunklung ohne Folie zu erreichen.
Wie dunkel sind die verschiedenen Alternativen?
Gibt es vielleicht Vergleichsfotos?

Makrolonscheiben hatte ich schon in meinem letzten Auto und würde die eigentlich eher nicht nehmen wollen. In unserem Roomster haben wir Sunnyboy, das sind so schwarze LochrasterGewebe-Dinger die finde ich eigentlich ganz gut. Sind die Originalen von Mini genauso?
Beim UnionJackDesigner finde ich die Möglichkeit eines Motives auch sehr gut bin mir aber nicht sicher ob mir der Aufpreis von 60€ gegenüber zum Originalen Sonnenschutz das Wert ist.

Bekommt man bei UnionJackDesigner auch einfarbige Seitenscheiben mit Folie?

Gruß
BiTu84
Zitieren
#2

Servus BiTu84,
zumindest beim R50-53 haben die originalen Sonnenschutz-Einsätze einen wenig brauchbaren Eindruck gemacht, Passgenauigkeit und Optik waren unterirdisch.
Die Tönungsscheiben von UJD (UnionJackDesigner) überzeugen hingegen in Punkto Passgenauigkeit und Optik. Aber das Makrolon, aus dem sie bestehen, ist ziemlich emfindlich. Eine Reinigung ohne feinste Kratzer zu hinterlassen, war zumindest mir nicht möglich.
Die Lochraster-Scheiben von UJD sind pflegeleicht und robust, allerdings nach meinem Wissensstand nur mit Motiv erhältlich.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

Sehe gerade die Sonniboy gibts auch für den R56
http://www.climair.de/shop/product_info....HEIBE.html

Hat die wer?
Wir haben in unserem Skoda die seitlich sind eigentlich ganz gut.
Zitieren
#4

Ich hab die originalen im Mini drin und bin top zufrieden, wöllt sie nicht mehr missen. Im E91 hab ich Sonniboy drin, die genauso top sind. Und man kann sie jederzeit mal raus nehmen.Top
Zitieren
#5

WhiteSilverLCI schrieb:Ich hab die originalen im Mini drin und bin top zufrieden, wöllt sie nicht mehr missen. Im E91 hab ich Sonniboy drin, die genauso top sind. Und man kann sie jederzeit mal raus nehmen.Top

Hast du zufällig Bilder?
Ich schwanke jetzt zwischen Original und Sonniboy, kosten beide als komplett Set 130€.
Welche findest du dunkler? Oder sind die Originalen nur umgelabelte Sonniboy?
Zitieren
#6

Ein Foto hab ich gerade nicht. Würde mich nicht wundern wenns ein und derselbe Hersteller ist. Hatte damals Glück in der Bucht für'n schmalen Taler welche zu bekommen im top Zustand. Von außen richtig dunkel/Blickdicht. War mit das erste was ich zu Beginn haben wollte.
Zitieren
#7

Gerade Sonniboy für 109€ bei Ebay gekauft Top 20€ günstiger als bei anderen Anbietern
Zitieren
#8

Alles richtig gemacht, aber für alle 3 Scheiben?! Viel Spaß damit.
Zitieren
#9

So für alle interessenten noch ein paar Bilder wie die nun montierten Sonniboy so aussehen. Mir gefällt es super und es ist auch genau das ERgebnis was ich erwartet / erhofft habe. Mal sehen ob es sich im Sommer bewährt.
Nun die Bilder:
Vorher-Nachher:
[Bild: vergleich.jpg]
weitere Bilder:
[Bild: dsc_7200.jpg]
[Bild: dsc_7199.jpg]
[Bild: dsc_7198.jpg]
Und nochmal der ganze Alfred nun mit dem Sonnenschutz und sauber Sonne
[Bild: dsc_7207.jpg]
Zitieren
#10

Hallo,

habe soeben die Original-MINI-Sonnenschutz Teile verbaut.

Die Dinger sind sehr hochwertig verarbeitet und eine Aufvewahrungstasche war auch noch mit dabei, falls man sie mal demontieren und lagern möchte.

Passt alles 100%ig und ist auch ordentlich dunkel.Sonne

Sobald ich Zeit habe, mach ich mal ein paar Bilder!

Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand