Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Perfekte Versiegelung
#1

hi leute,



schlagt mich tot, wenn ich einen thread übersehen habe, aber meiner meinung nach gibt es einen solchen noch nicht.

ich bin autoputzfanatiker, will immer mit einem sauberen auto durch die gegend fahren und putze immer sehr gründlich und lang.
jetzt hab ich mir gedacht: wiso so viel putzen, wenns auch schutzmöglichkeiten für den lack gibt?!

leider finde ich im internet einfach kein richtiges informationsmaterial. es gibt verschiedene möglichkeiten und jeder preist seine als "die beste" an.

doch welche ist nun gut?!


- die nanoversiegelung, bei der kein wasser und schmutz haften bleibt?! bei der es jedoch große unterschiede in der qualität gibt?! mache ich es selbst, habe ich das billig-nano und die aufbereiter haben ein industrie nano.

- mein vater hat seine felgen mit einer neuen methode überziehen lassen, bei der eine schicht aufgetragen wird (weiß leider den namen dieses verfahrens nicht, irgendwas mit poly*****) die reinigung ist kinderleicht, der dreck bleibt auf der felge nicht haften. allerdings, im gegensatz zu der nano-werbung, kann ich den dreck nicht mit dem wasserstrahl runter spülen, muss mit der bürste ran, geht dann aber spielend.

- oder doch ein normales, hochwertiges wax?!


ich will, sollte das wetter mal wieder mitspielen Sad , meinen kleinen waschen, von allen unreinheiten wie teer etc. befreien, polieren und dann eben konservieren. nur ich habe noch kein mittel und keine methode.

bitte teilt mir doch eure erfahrungen mit verschiedenen mitteln mit. links zu herstellern von konservierungsmiteln oder autoaufbereitunsfirmen in der pfalz wären auch hilfreich. oder sollte man das ganze doch besser professionell machen lassen und sich die zeit sparen?!



gruß und danke schon mal im vorraus Wink

dominik
Zitieren
#2

also ich habe meinen mini von unserem forums-sponsor richi persönlich versiegeln lassen...was soll ich sagen es ist einfach klasse...super arbeit und hochwertige qualität...Top

mehr infos und meinungen findest du unter:

http://www.autobrill.ch orginal seite
http://www.autobrilliant.de seite der deutschen partner, die richis produkte verwenden
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=14479

oder gib mal bei uns in die suche " lackversiegelung weil richi " ein...


liebe grüße aus bawü...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#3

Mein Rat, geh mal ins Technikforum und such nach Cleanmini durch Macmini, hier im Forum gibts auch ein paar threads dazu. Das Ergibnis ist unereicht, perfekte Lackreinigung und -versiegelung.

Gruß

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#4

also der grüne mini aus dem versiegelungsthread sieht echt spitze aus!

also hällt das nano zeug wirklich was es verspricht?! versteht sich die 190 ocken für:

-waschen
-polieren
-teer und insektenreste entfernen
-lack, felgen und scheiben versiegeln?!

wenn ja, würd ichs machen lassen, ein partnerbetrieb von autobrill ist in meiner nähe, oder sollte man da besser "zum original" fahren Wink
Zitieren
#5

beim "originalen" SirRichie gibt es Rabatt Pfeiff
Zitieren
#6

wenn dein auto "normal" verschmutzt ist und nicht 100 kratzer hat, die extra rauspoliert werden müssen, dann sind die 190 für alles...Top
wie schon von lindi angemerkt bekommt man beim orginal rabatt...He He
ich kann es dir empfehlen und ich denke jeder andere, der richi oder zumindest seine produkte, ans auto gelassen hat auch...Augenrollen

eine kleine nebenwirkung hat die sache allerdings...eek!


du brauchst danach ne sonnebrille um deinen kleinen zu betrachten...Sonne Sonne Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#7

du kannst dir aber auch selbst eine versiegelung auf den lack machen. liquid glass oder das aristoclass sealant halten auch gut und leisten ähnliche dienste. mit dem hochdruckreiniger kurz abspritzen und sauber ist der wagen geht wohl eher bei keinem produkt, bei dem einen geht etwas mehr dreck runter, bei dem anderen weniger aber trotzdem ist weiter putzen angesagt.

für mich hat sich jetzt eine gute lösung aus versiegelung + wachs oben drauf ergeben. zunächst eine versiegelung und dann 2 schichten wachs, hält auch ~1 jahr und sieht genial aus Smile

was mich aber am meisten stört sind die haarlinienkratzer in der sonne. es gibt zwar viele polituren die viel versprechen, ich bin aber soweit sagen zu können das da nichts richtig von funktioniert. viele verbessern das erscheinungsbild zwar, ein bild wie bei einem neuwagen bekommt man aber nur mit einer maschine hin. wenn du also keine maschine hast und ebenfalls erst kratzer beseitigen mußt, dann würde ich es an deiner stelle gleich alles zusammen machen lassen.
Zitieren
#8

SirRichie = top

Ich hatte die Versiegelung von Autobrill mal, alles perlte bestens ab, meist reichte eine "Lanzenwäsche"Top
Zugegeben, bei den Felgen muss man etwas nachhelfen, aber die Bürste brauchst dann nur noch für Deine Schuhe! Mit der Mikrofaser rübergewischt über die Alus und feddich! Sonnenbrille nicht vergessen!!Cool!
Zitieren
#9

Hi zusammenWinke 02

mein tipp: das ganze fachmännisch machen lassen.

Habe auch schon viel geld für alle möglichen mittelchen ausgegeben und muss sagen, dass sich liquid glass bisher am besten bewährt hat (besser wäre natürlich noch swiss oil, aber da spielt der geldbeutel nicht mitSehr traurig ).

Gäbe es hier in der Umgebung einen Fachmann für autobrill, würde ich bestimmt darauf zurückgreifen, da ich bis dato nur positives gehört und gesehen habe.

Gruß

Alex
Zitieren
#10

Hi,

ich verwende bei meinem Mini das Swizöl Saphir Wachs und bin mit dem Ergebnis top zufrieden was den Glanzgrad (der absolute Wahnsinn) und die Standzeit angeht.Top


Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Durch die Verwendung des Cleaner Fluids kommen auf einmal massig Haarlinienkratzer ans Tageslicht (auf uni schwarzem Dach), da man sämtliche Verschmutzungen vom Lack runterbekommt.Confused Confused
Gegen die hilft wohl nur, wie weiter oben schon erwähnt, eine Behandlung mit der Maschine.

Gruss
Herbie

Mr. White Bellemer

Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Mr. White Bellemer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand