Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?
#1

Wie ja schon hier und da mal berichtet, möchte ich mit dem neuen MINI als Vielfahrer versuchen, ob der Wagen die magische Grenze von 1 Million Kilometer erreichen kann - für viele unvorstellbar...

Von Anfang an möchte ich alles um meinen MINI dokumentieren und werde einen Blog darüber schreiben...

Nun heißt es nur noch, die Wartezeit bis zur Auslieferung zu überbrücken...


Gruß
Peter

Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Gleich mal aboniert. Da bin ich mal gespannt Popcorn

Farbwahl ist schon mal sehr schick Top
Zitieren
#3

Viel Glück Peter!! Auf alle Fälle auch Abbo!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Respekt

Das wird interessant!
Zitieren
#5

Man muss vielleicht dazu sagen, für alle die`s noch nicht wissen, der Peter hat das schon mal mit einem Skoda gemacht! Von daher wird das echt eine sehr interesssante Geschichte, die ich mit Spannung verfolgen werdeTop
http://m.welt.de/article.do?id=motor/article117868141/Ein-Skoda-Fabia-wird-zum-Kilometer-Millionaer

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#6

Ich bin ja auch mal gespannt. Welcher MINI ist denn aktuell Rekordhalter im Kilometerfressen?

Ach, und warum hast du dich nun doch für den MINI entschieden?

Zitat:Und allzu viele Kilometer muss der Fabia, den Kirchhoff manchmal "Silberpfeil" nennt, nicht mehr schaffen. Der Wagen kommt ins Werksmuseum. Aber erst, wenn sein neuer Wagen geliefert wird. Der soll 2014 auf den Markt kommen. Wieder ein Fabia.

m.welt.de/article.do?id=motor/article117868141/Ein-Skoda-Fabia-wird-zum-Kilometer-Millionaer
Oder wurdest du nur falsch zitiert? Lol
Zitieren
#7

Also, MINIs mit 200.000 km gibt es ja wohl ... aber 1.000.000 km ist schon eine ganz andere Hausnummer.

Ein tolles Projekt ! Top Top Top

Zitieren
#8

Respekt Du bist ja mal ne Marke! Party 02
Ich drücke dir die Daumen Top dass das mit dem MINI auch klappt! Zwinkern
Zitieren
#9

Vielen Dank für die Resonanz!

Der MINI mit den meisten Kilometern - soweit bekannt - rollt in den USA und hat aktuell ca. 350.000 Kilometer auf dem Tacho...

.....

Ich habe es direkt nach der Berichterstattung über die Million klargestellt, dass ich gegenüber keinem Journalisten jemals gesagt habe, dass es wieder einen Fabia gibt. Da ich von Skoda einen Gutschein über eine Kostenbeteiligung an einem Neuwagen über einige tausend Euro bekommen habe, ist natürlich jeder davon ausgegangen, dass ich als Nachfolger des Fabias wieder einen Fabia nehme. Zum Glück habe ich ja mehr als einen Wagen im Fuhrpark...

MINI-Liebhaber bin ich seit der Präsentation der R50 in 2001 und seit 2005 haben wir auch einen gehabt, der Ende letzten Jahres (nach 205.000 KM ) gegen einen R56 ausgetauscht wurde... Deshalb auch seit 2006 hier im Forum angemeldet...

Bei Skoda weiß man bereits seit 2007 - damals hatte ich 500.000 Kilometer erreicht - dass der Nachfolger meines Alltagsautos ein MINI wird und lange hatte ich drauf gehofft, dass der F56 schon im Sommer 2013 zur Million auf den Markt kommt... Da dieses nicht der Fall ist, bekommt der Fabia noch ein paar "Ehren-"Kilometer drauf, bevor er ins Museum kommt...

-----

Meine MINI-F56-Story ist ja im Grunde genommen schon gestartet mit der Reise nach Oxford vor 2 Wochen...

Bis zum Start auf der Straße ist es natürlich noch etwas hin, aber die Zeit rennt...


Gruß
Peter
Zitieren
#10

Atog schrieb:Oder wurdest du nur falsch zitiert? Lol

Nicht mal/nur falsch zitiert, sonder eindeutig falsch interpretiert... Presse halt *grins*

Ein Gutschein für ein Rabatt beim Skoda-Stammhändler gab es beim 1M-Fahrt (ich war dabei), aber Peter hat nie ein hehl rausgemacht dass ein MINI als nachfolger kommt.

Tja, wenn man als Pressemensch nicht nachdenkt, und nur 1+1 zusammenzählt (alte=Fabia, Rabatt auf Skoda)... dann landet ja mal was falsch geschriebenes im Blatt/Online.

(Edit: zu spät, man sollte nicht zwischendurch telefonieren Wink )

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand