Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Immer noch Kühlwasserverlust nach Thermostat und Kühlertausch
#1

Hallo Zusammen,

ich hab leider immer noch Kühlwasserverlust nachdem ich jetzt beinahe alle anfälligen Teile getauscht habe, folgendes wurde getauscht:

- Thermostatgehäuse samt Ventil und Dichtung
- Kühler

eigentlich gar nicht so viel Smile :) Ich hab aber immer noch ordentlich Kühlwasserverlust. Wenn ich von oben auf den Motor schaue sammelt sich das Wasser auf der untersten Plastitkabdeckung/Unterfahrschutz auf der linken Seite, also aus Richtung Wasserpumpe. Ich bin so langsam echt genervt von der Kiste, immer is irgendwas im Arsch. Jetzt hoffe ich halt, dass es nur ein Schlauch ist aber wie kann man den Übeltäter finden?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man Druck auf die Anlage geben soll um dann zu sehen wo das Wasser oder Luftblasen herauskommen. Hat das schon mal jemand gemacht ohne Spezialwerkzeug also mit normalem Hausbedarf? Hab keine Ahnung wie ich das angehen soll. Dachte event mit einem Fahrradschlauch oder so?!?!

Danke und Grüße,

Nik
Zitieren
#2

Da ist wohl die Dichtung im Übergangsstück Wapu/Motorblock hinüber.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#3

Oder der Dichtring an der Wasserpumpe. Hatte letzten Samstag auch eine schöne Entdeckung beim Kompressorölwechsel gemacht.
Der Dichtring am Wapuanschluss war aufgequollen und ein Stutzen halb ab. Haben dann direkt die neue Pumpe drauf und jetzt sollte alles gut sein (immerhin war in beiden Kammern genug Öl drin)
Zitieren
#4

Hallo und danke schon mal für die Antworten jungs.

Oh mann wieder so ein Akt, kann man denn irgendwie herausfinden ob es tatsächlich daran liegt? Ich geh mal davon aus, dass man um die wasserpumpe auszubauen irgendwelches spezialwerkzeug braucht oder wie ist das mit dem antriebsriemen?

Grüße,

Nik
Zitieren
#5

Hab das Problem gefunden und behoben, wollte das Thema nun abschließen. Eine Schlauchschelle war nicht richtig angezogen Augenrollen peinlich aber passiert. Wie dem auch sei, der Mini verliert kein Wasser mehr! SonneYeah! Ick freu mir. Vielleicht an alle die das lesen und ein ähnliches Problem haben, einfach mal die Schellen prüfen, kostet nix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand